Mga Ruckeln
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Re: Mga Ruckeln
Servus,
Also die Zündkabel waren es schon mal nicht,
Gestern Mittag bei 35 Grad losgefahren und das Ruckeln kam ziemlich schnell am ersten Berg.
In der Nacht bei kühleren Temperaturen war es schon viel besser, zwar war das Ruckeln noch da, aber sehr viel weniger und viel später.
Ich denke, das es Dampfblasen Bildung ist,
bei mir geht die Benzinleitung auf der Beiifahrerseite vor, geht an dem Achsträger/Ölwanne vorbei, und dann aussen zwischen Kotflügel und Rahmen nach oben, kommt dann im Bereich des Kühlers nach oben.
Ich hab jetzt mal die Leitung (soweit möglich) etwas in Richtung kotflügel gedrückt,
bin gespannt ob's hilft.
Ich hab jetzt mal Bilder vom motorraum gegoogelt, da kommt die Leitung immer an der spritzwand hoch und geht vor der Heizung rüber zum Vergaser, war das so orginal?
Gruß Andre
Also die Zündkabel waren es schon mal nicht,
Gestern Mittag bei 35 Grad losgefahren und das Ruckeln kam ziemlich schnell am ersten Berg.
In der Nacht bei kühleren Temperaturen war es schon viel besser, zwar war das Ruckeln noch da, aber sehr viel weniger und viel später.
Ich denke, das es Dampfblasen Bildung ist,
bei mir geht die Benzinleitung auf der Beiifahrerseite vor, geht an dem Achsträger/Ölwanne vorbei, und dann aussen zwischen Kotflügel und Rahmen nach oben, kommt dann im Bereich des Kühlers nach oben.
Ich hab jetzt mal die Leitung (soweit möglich) etwas in Richtung kotflügel gedrückt,
bin gespannt ob's hilft.
Ich hab jetzt mal Bilder vom motorraum gegoogelt, da kommt die Leitung immer an der spritzwand hoch und geht vor der Heizung rüber zum Vergaser, war das so orginal?
Gruß Andre
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Re: Mga Ruckeln
Hallo Andre,
wie hell sind 1. und 4. Zündkerze? Ich tippe jetzt auf zu mageres Gemisch.
Hatte ich gerade mit ähnlichen Symptomen bei einem Triumph TR250.
Das Ruckeln war besonders stark bei Drehzahlen etwas über 2000 U/min.
Ist noch Öl und was für Öl in den Vergasern.
Gruß
Josef
wie hell sind 1. und 4. Zündkerze? Ich tippe jetzt auf zu mageres Gemisch.
Hatte ich gerade mit ähnlichen Symptomen bei einem Triumph TR250.
Das Ruckeln war besonders stark bei Drehzahlen etwas über 2000 U/min.
Ist noch Öl und was für Öl in den Vergasern.
Gruß
Josef
Re: Mga Ruckeln
Hi Josef,
Kerzen sind rehbraun, Verbrauch 9l im Mittel,
Öl ist im vergaser drin, Ich hab 20w50 noch etwas nachgefüllt.
Das Problem tritt auf wenn ich mit viel Gas bei Drehzahlen von 3000rpm+ -,
den berg rauf ziehe, Egal welcher Gang.
Wenn ich dann vom Gas gehe braucht er ne Minute und dann zieht er wieder.
Gruß Andre
Kerzen sind rehbraun, Verbrauch 9l im Mittel,
Öl ist im vergaser drin, Ich hab 20w50 noch etwas nachgefüllt.
Das Problem tritt auf wenn ich mit viel Gas bei Drehzahlen von 3000rpm+ -,
den berg rauf ziehe, Egal welcher Gang.
Wenn ich dann vom Gas gehe braucht er ne Minute und dann zieht er wieder.
Gruß Andre
- Rockola1438
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Re: Mga Ruckeln
Moin!
Was für welche SCHWIMMERNADELVENTILE sind denn eingebaut?
Es gibt welche am Markt , die bei großer Hitze nicht einwandfrei
funktionieren! Kann sein , muß aber nicht!
Gruß Klaus
Was für welche SCHWIMMERNADELVENTILE sind denn eingebaut?
Es gibt welche am Markt , die bei großer Hitze nicht einwandfrei
funktionieren! Kann sein , muß aber nicht!
Gruß Klaus
Re: Mga Ruckeln
Hallo Klaus,
Woran erkennt man die "fehlerhaften " Schwimmernadeln,
Vergaser hatte ich noch nicht offen,
Gruß Andre
Woran erkennt man die "fehlerhaften " Schwimmernadeln,
Vergaser hatte ich noch nicht offen,
Gruß Andre
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Re: Mga Ruckeln
Hallo Andre,
kannst Du die Benzinpumpe hören wenn Du den Berg aufwärts fährst?
Tickt die Pumpe ganz normal oder sehr erratisch schnell?
Füll mal den Tank randvoll und fahre dann die Strecke.
Gruß
Josef
kannst Du die Benzinpumpe hören wenn Du den Berg aufwärts fährst?
Tickt die Pumpe ganz normal oder sehr erratisch schnell?
Füll mal den Tank randvoll und fahre dann die Strecke.
Gruß
Josef
- andreas.clausbruch
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Re: Mga Ruckeln
Hallo Andre,
..... und prüfe die Durchlässigkeit des Benzinfilters.
Octagonale Grüsse Andreas
..... und prüfe die Durchlässigkeit des Benzinfilters.
Octagonale Grüsse Andreas
Re: Mga Ruckeln
Guten Morgen Josef,
Benzinpumpe beim fahren hören geht nicht, da er röhrt wie ein Hirsch mit Auspuffanlage.
Die Pumpe läuft bei Zündung an und ist nach druckaufbau dann ruhig.
Das mit vollem Tank hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Gruß Andre
Benzinpumpe beim fahren hören geht nicht, da er röhrt wie ein Hirsch mit Auspuffanlage.
Die Pumpe läuft bei Zündung an und ist nach druckaufbau dann ruhig.
Das mit vollem Tank hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Gruß Andre
Re: Mga Ruckeln
Benzinfilter tausche ich als nächstes,
war ja auch 2 Jahre mehr oder weniger rum gestanden beim Vorbesitzer
war ja auch 2 Jahre mehr oder weniger rum gestanden beim Vorbesitzer
- Günter Paul
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Re: Mga Ruckeln
Wird schon so sein, wie du vermutest, ich kopiere mich mal von der Seite1
"Ich vermute die Spritseite, Dampfblasenbildung, Schwimmerstand nicht korrekt oder Förderleistung."
Da gehört natürlich auch der Benzinfilter dazu, den Andreas erwähnte...
Den A habe ich nicht häufg vor Augen, hier mal der Leitungsverlauf aus einem Fachbuch..
"Ich vermute die Spritseite, Dampfblasenbildung, Schwimmerstand nicht korrekt oder Förderleistung."
Da gehört natürlich auch der Benzinfilter dazu, den Andreas erwähnte...
Den A habe ich nicht häufg vor Augen, hier mal der Leitungsverlauf aus einem Fachbuch..
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MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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Re: Mga Ruckeln
Hallo Andre,
das Bild was Günter zeigt ist die korrekte Leitungsführung.
Führt bei Deinem Wagen die Benzinleitung nahe am Auspuff vorbei?
Gruß
Josef
das Bild was Günter zeigt ist die korrekte Leitungsführung.
Führt bei Deinem Wagen die Benzinleitung nahe am Auspuff vorbei?
Gruß
Josef
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Re: Mga Ruckeln
Hallo,
wenn schon neue Zündkabel genommen werden, würde ich auch die Kontakte gegen die elektronische
Ignitor Zündung von Fa. Buttgereit wechseln. Außerdem ist es möglich, daß die Kolbendämpfer der
Vergaser bei Wärme klemmen. Genügend Öl wird ja aufgefüllt sein? Wenn der Zustand auftritt, mal
überprüfen, ob die Vergaserkolben freigängig sind.
Gruß, Gerd
wenn schon neue Zündkabel genommen werden, würde ich auch die Kontakte gegen die elektronische
Ignitor Zündung von Fa. Buttgereit wechseln. Außerdem ist es möglich, daß die Kolbendämpfer der
Vergaser bei Wärme klemmen. Genügend Öl wird ja aufgefüllt sein? Wenn der Zustand auftritt, mal
überprüfen, ob die Vergaserkolben freigängig sind.
Gruß, Gerd
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- Wohnort: Stolberg
Re: Mga Ruckeln
Hallo Andre,
nur der Vollständigkeit halber:
hast Du alle Zündkabel getauscht, d. h. auch das zwischen Zündspule und Verteilerkappe?
Gruß
Stolli
nur der Vollständigkeit halber:
hast Du alle Zündkabel getauscht, d. h. auch das zwischen Zündspule und Verteilerkappe?
Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli
Stolli
Re: Mga Ruckeln
Bei mir kommt die Benzinleitung zwischen Hitzeschuztblech und Kotflügel von unten hoch,
Ist ne kupferleitung, kann man die eigentl. so einfach biegen?
Getauscht hab ich alle Kabel.
Überprüfen ob der Kolben klemmt kann ich nicht , das der Fehler ja binnen ner Minute wieder weg ist.
Ist ne kupferleitung, kann man die eigentl. so einfach biegen?
Getauscht hab ich alle Kabel.
Überprüfen ob der Kolben klemmt kann ich nicht , das der Fehler ja binnen ner Minute wieder weg ist.
- Noddy
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- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Mga Ruckeln
Hallo
Wenn der Tank nicht mehr voll ist kannst Du noch ne Runde ohne Tankdeckel fahren, dann weißt Du ob es eventuell ein Entlüftungsproblem ist.
Grüße
Micha
Wenn der Tank nicht mehr voll ist kannst Du noch ne Runde ohne Tankdeckel fahren, dann weißt Du ob es eventuell ein Entlüftungsproblem ist.
Grüße
Micha
#2303