Seite 1 von 1

Hauptbremszylinder MGA1500 Anschluss

Verfasst: 30. Jun 2020, 22:46
von hamoos
Hallo,
kann man mit der Kupplungsleitung direkt in den Bremszylinder oder braucht man die Teile in der Markierung zwingend? Der Vorteil wird sein, dass ich damit den Anschluss seitlich habe. Ansonsten muss ich von oben hinein. Sehe ich das richtig?

SG
Harald
Bild.jpeg

Re: Hauptbremszylinder MGA1500 Anschluss

Verfasst: 1. Jul 2020, 03:35
von Josef Eckert
Hallo Hara
Du brauchst die Teile, weil Du sonst die Leitung nicht vernünftig anschließen kannst. Du musst/solltest auch Teil Nr 40 schon an den Hauptbrems/Kupplungszylinder anbauen bevor dieser im Wagen ist, sonst bekommst Du es nicht/extrem schlecht festgeschraubt. Es ist alles sehr eng und man hat sich da wirklich etwas dabei gedacht es so zu machen. Ohne diese Zusatzteile wirst Du die Leitung nicht angeschraubt bekommen.
Habe vor einem halben Jahr die Kupplungsleitung ausgetauscht und war extrem froh, dass es so wie es ist eingebaut war. Sonst hätte ich die Leitung ohne den Hauptbrems/Kupplungszylinder auszubauen nicht befestigen können.
Gruß
Josef

Re: Hauptbremszylinder MGA1500 Anschluss

Verfasst: 1. Jul 2020, 22:10
von hamoos
Danke für die Info Josef.
SG
Harald