SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
RDClassicMGB
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2020, 09:03
Fahrzeug(e): MGB Cabrio 1976 (Gummiboot)

SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

#1

Beitrag von RDClassicMGB » 28. Apr 2020, 09:32

Servus aus München :)

Ich baue derzeit meinen MGB BJ. 1976 (US) wieder auf den Original Vergaser um, da der Vorbesitzer einen Weber Vergaser sehr sehr schlecht eingebaut hatte und ich nun wieder den echten SU HIF 4 Vergaser verwenden möchte.

Ich habe den Vergaser bereits probeweise eingebaut und die "meisten" Schrauben passen :D!
Jedoch verstehe ich leider das Röhrchen neben dem Benzinzugang am linken (vom Fahrer aus gesehen hinteren ) Vergaser nicht ganz.
Beim (vom Fahrer aus gesehen vorderen) rechten Vergaser bleibt ebenfalls ein Röhrchen übrig.

Die beiden Oberen Röhrchen kommen ja vom Motor über das T-Stück. Das verstehe ich bereits.

Ich habe auch noch zwei Metallleitungsröhrchen, diese verstehe ich aber ebenfalls nicht, da sie nirgends passen.
Wenn es möglich wäre würde ich mich auch über einen link zu möglichen Teilen die mir fehlen freuen :D

(Ich weis bereits das ich den Nehmer für den Gaszug falsch herum eingebaut habe;D)

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :D

download/file.php?mode=view&id=10705

download/file.php?mode=view&id=10706

download/file.php?mode=view&id=10708

download/file.php?mode=view&id=10707
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3090
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Apr 2020, 10:01

Hallo?,
zunächst: im forum ist eine kurze Vorstellung üblich.
Des weiteren: die Anschlüsse, die Du beschreibst, sind kein Hexenwerk: (a) Benzinzufuhr zum Schwimmer, (b) Überlauf, falls der Schwimmer nicht ordentlich funktioniert/ erst kurze Gummischläuche, dann Metallleitungen nach unten, (c) die dickem mit dem Y Schlauch: Kurbelwellenentlüftung, die in die Vergaser geht.
(d) nicht erwähnt hast Du die Unterdruckleitung, die vom hinteren Vergaser zum Verteiler führt.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3090
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Apr 2020, 10:09

Hallo,
sorry, ich habe erst jetzt gesehen, das bei Deinem B der Unterdruck am Ansauggerüst abgenommen ist. Ob das beim HIF4 korrekt ist, weiss ich nicht, bei meinen Bs war es jedenfalls nicht so. Die Abnahme war am hinteren Vergaser, manchmal nach oben, manchmal nach unten. Ggf müsstest Du hier einen Blindstopfen einsetzen.
Octagonale Grüsse Andreas
PS ein neuer Chokezug wäre nicht verkehrt. Einen modifizierten Ringschlüssel für die Montage am Armaturenbrett kann ich Dir leihen

chriz
Beiträge: 58
Registriert: 4. Nov 2010, 22:09
Fahrzeug(e): MGB GT 1972, Harvest Gold, MGB 1977
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

#4

Beitrag von chriz » 28. Apr 2020, 10:10

Moin,
so wird es was.

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RDClassicMGB
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2020, 09:03
Fahrzeug(e): MGB Cabrio 1976 (Gummiboot)

Re: SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

#5

Beitrag von RDClassicMGB » 28. Apr 2020, 16:02

Servus,

vorab nochmals Entschuldigung mangels eine Vorstellung meinerseits!

Mein Name ist Felix, ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem Raum München.
Vor knapp 1,5 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen MGB 1.8 Cabrio Bj. 1976 (Gummiboot)gekauft.
Leider konnte ich mir damals keinen in einem "guten" Zustand leisten.... jedoch einen mit gut einem Jahr Resttüv.
Nun ist dieser Abgelaufen und ich versuche Ihn wieder Tüv-Bereit zu machen:)


Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten !!! Das hilft mir sehr.

Ich werde mich nun um die restlichen Teile kümmern und melde mich dann nochmals bezüglich des sehr freundlichen Angebots für den modifizierten Drehschlüssel. :)

Vielen Dank :)

kramer,juergen
Beiträge: 36
Registriert: 12. Nov 2012, 15:45
Fahrzeug(e): MG B GT 75/Triumph TR4 IRS 64/Jaguar MK2

Re: SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

#6

Beitrag von kramer,juergen » 28. Apr 2020, 17:31

Hallo Felix,
komme auch aus Muenchen und wenn Du Lust hast koennte ich einmal nach Deinem B schauen.
Habe auch einen B GT Gummiboot den ich bereits restauriert habe.
Gruesse Juergen

Antworten