Eine Karteileiche lebt wieder auf
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo Thomas,
Ja, ich gebe zu, die Reifen sind schon was älter.
Nach DoT Nummer von KW40 Jahr:2007.
Immerhin hab ich damals schon in Euro bezahlt
Das wäre wirklich schade, wenn ich meinen wieder auferstandenen B dann schlußendlich schrotten würde..
Grüße Achim
Ja, ich gebe zu, die Reifen sind schon was älter.
Nach DoT Nummer von KW40 Jahr:2007.
Immerhin hab ich damals schon in Euro bezahlt
Das wäre wirklich schade, wenn ich meinen wieder auferstandenen B dann schlußendlich schrotten würde..
Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo, ich schon wieder.
Hab eine Frage zu den Reifen.
In meinem Fahrzeug Papieren ist die Größe 155 SR14 eingetragen.
Jetzt hab ich mal gesehen das die meisten 165 SR14 fahren.
Ach ja, ich hab Speichenräder drauf. Orginal war es mal Rostyle Felgen.
Ich hab damals eine Speichenrad-Hinterachse eingebaut, die meines Wissens etwas schmaler baute.
Jetzt würde ich mir gern 165'er Reifen drauf machen, hab aber bedenken das es irgendwo nicht passt. Ich dann damit nicht durch den TüV komme und dann nochmal 4 Reifen kaufen muss.
Kann mir einer was dazu sagen?
Grüße Achim
PS; ich hab mal in meinem alten MGB Ordner rumgeblättert; 1987 hab ich die Bremsschläuche gekauft. Sind also grade mal gut eingefahren .
Hab eine Frage zu den Reifen.
In meinem Fahrzeug Papieren ist die Größe 155 SR14 eingetragen.
Jetzt hab ich mal gesehen das die meisten 165 SR14 fahren.
Ach ja, ich hab Speichenräder drauf. Orginal war es mal Rostyle Felgen.
Ich hab damals eine Speichenrad-Hinterachse eingebaut, die meines Wissens etwas schmaler baute.
Jetzt würde ich mir gern 165'er Reifen drauf machen, hab aber bedenken das es irgendwo nicht passt. Ich dann damit nicht durch den TüV komme und dann nochmal 4 Reifen kaufen muss.
Kann mir einer was dazu sagen?
Grüße Achim
PS; ich hab mal in meinem alten MGB Ordner rumgeblättert; 1987 hab ich die Bremsschläuche gekauft. Sind also grade mal gut eingefahren .
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner
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- marc-ks
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
165/80 14 auf 4,5" Speichen ohne Problem. Hab ich auf meinem 67er. Ich habe 2013 einem MGB gekauft, der 1986 restauriert und 2002 quasi stillgelegt wurde. Auf der Überführungsfahrt, von jetzt auf gleich, hat der rechte vordere Bremsschlauch zugemacht, da es geregnet hat, habe ich einen schönen Dreher hingelegt, sodass mir der Händler dann den Wagen geliefert hat.
Grüße Marc
#2315
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- MH
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Achim, auf meinem 63er MGB sind 165 SR 14 auf Speichenfelgen - keine Probleme. Sind auch im Brief so eingetragen.
Manfred
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- marc-ks
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
165/80 14 auf 4,5" Speichen ohne Problem. Hab ich auf meinem 67er. Ich habe 2013 einem MGB gekauft, der 1986 restauriert und 2002 quasi stillgelegt wurde. Auf der Überführungsfahrt, von jetzt auf gleich, hat der rechte vordere Bremsschlauch zugemacht, da es geregnet hat, habe ich einen schönen Dreher hingelegt, sodass mir der Händler dann den Wagen geliefert hat.
Grüße Marc
#2315
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- marc-ks
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Mein 65er Pull Handle hat aber 185/70 auf 5,5" und das ist um Welten besser, optisch als auch vom Fahrverhalten. Mit der Banjo Achse unproblematisch.
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Grüße Marc
#2315
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- Günter Paul
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo Achim, hallo zusammen..
Als ich vor etwa 12 Jahren das H bekam, wollte der Prüfer meine Reifen nicht mehr akzeptieren, die waren vom Profil OK aber das Alter, etwa so, wie bei dir.
In meinem Brief steht ebenfalls 155 und ich muss gestehen, ich fahre nur 155er Jahrzehnte so, wie es da steht.
Ich fahre keine Rennen das Handling wurde duch Sportfedern vorn und Koni hinten optimiert und ich fahre damit wie auf Schienen.
Was über die Jahre bemerkenswert war, ich habe immer noch die originalen Lenkköpfe in wirklich gutem Zustand, hatte ich hier auch schon eingestellt.
Ohne eine Diskussion auslösen zu wollen, ich bringe das in Zusammenhang mit den 155ern, aber wie gesagt, muss man nicht diskutieren, wenn sie allerdings 160.000 Kilometer und fast 50 Jahre überstehen, dann ist das m.E. schon bemerkenswert.
Weswegen ich schreibe, der Prüfer war bei der Bestellung dabei und bestand auf 155er als Neureifen, das nur zu meinem Erlebnis, das muss nicht jeder Prüfer so sehen, aber meiner bestand darauf.
Hätten im Brief 165er gestanden, hätte er vermutlich denen zugestimmt aber so hat er es nicht gemacht.
Gruß
Günter
Als ich vor etwa 12 Jahren das H bekam, wollte der Prüfer meine Reifen nicht mehr akzeptieren, die waren vom Profil OK aber das Alter, etwa so, wie bei dir.
In meinem Brief steht ebenfalls 155 und ich muss gestehen, ich fahre nur 155er Jahrzehnte so, wie es da steht.
Ich fahre keine Rennen das Handling wurde duch Sportfedern vorn und Koni hinten optimiert und ich fahre damit wie auf Schienen.
Was über die Jahre bemerkenswert war, ich habe immer noch die originalen Lenkköpfe in wirklich gutem Zustand, hatte ich hier auch schon eingestellt.
Ohne eine Diskussion auslösen zu wollen, ich bringe das in Zusammenhang mit den 155ern, aber wie gesagt, muss man nicht diskutieren, wenn sie allerdings 160.000 Kilometer und fast 50 Jahre überstehen, dann ist das m.E. schon bemerkenswert.
Weswegen ich schreibe, der Prüfer war bei der Bestellung dabei und bestand auf 155er als Neureifen, das nur zu meinem Erlebnis, das muss nicht jeder Prüfer so sehen, aber meiner bestand darauf.
Hätten im Brief 165er gestanden, hätte er vermutlich denen zugestimmt aber so hat er es nicht gemacht.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- MGB-Achim-SG
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo,
ich lag eben unter dem B, kann das sein das ich zum Kupplungsschlauch wechseln den Anlasser ausbauen muss?
Wüsste nicht wie man sonst an die obere Befestigung des Schlauches kommen soll.
Ist verdammt eng da an der Stelle,
Oder hat da einer nen Trick?
Grüße Achim
ich lag eben unter dem B, kann das sein das ich zum Kupplungsschlauch wechseln den Anlasser ausbauen muss?
Wüsste nicht wie man sonst an die obere Befestigung des Schlauches kommen soll.
Ist verdammt eng da an der Stelle,
Oder hat da einer nen Trick?
Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner
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- Noddy
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- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo AchimMGB-Achim-SG hat geschrieben: ↑9. Mai 2020, 20:40
Ist verdammt eng da an der Stelle,
Oder hat da einer nen Trick?
Das wichtigste ist der passende offene Ringschlüssel, trotzdem gibt es nur wenig Platz zum Schlüssel drehen. Nach dem ersten lösen schafft man größere Hebelwege mit einer passenden Zange.
Grüße
Micha
#2303
- Günter Paul
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo Achim, hallo zusammen..
Offener Ringschlüssel hilft natürlich, ich habe mit dem Maul gearbeitet, aber es geht ohne den Anlasser auszubauen.
Und wie immer, gelobt sei die Digi
Ich habe hier mal ein Foto von dem Bereich, da siehst du alles genau.
Gruß
Günter
Offener Ringschlüssel hilft natürlich, ich habe mit dem Maul gearbeitet, aber es geht ohne den Anlasser auszubauen.
Und wie immer, gelobt sei die Digi
Ich habe hier mal ein Foto von dem Bereich, da siehst du alles genau.
Gruß
Günter
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Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Zange?? Bah, pfui....
Dafür gibt es Schlüssel!!
Zuerst solche, anschliessend halboffene mit denen man 'ratschen' kann.
Bild zeigt Beispiel an, die Schlüssel gibt es mit 45/90 Grad beidseitig.
Salve,
Christoph
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- andreas.clausbruch
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo zusammen,
solche Schlüssel bewähren sich auch sehr beim Schrauben im Vergaserbereich. Wer sich etwas Gutes tun möchte, nimmt welche von snap-on. Die können auch noch die Enkel verwenden und es ist jedesmal eine Freude sie zu sehen und mit Ihnen zu arbeiten. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Octagonale Grüsse Andreas
solche Schlüssel bewähren sich auch sehr beim Schrauben im Vergaserbereich. Wer sich etwas Gutes tun möchte, nimmt welche von snap-on. Die können auch noch die Enkel verwenden und es ist jedesmal eine Freude sie zu sehen und mit Ihnen zu arbeiten. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hey Salve
Habe ich noch nie gesehen, denn wenn, hätte ich sie gekauft.
Danke für deinen Hinweis...bei Zangen beschränke ich mich weitestgehend auf Rohrzangen, dann aber im Bereich Sanitär
LG
Günter
Habe ich noch nie gesehen, denn wenn, hätte ich sie gekauft.
Danke für deinen Hinweis...bei Zangen beschränke ich mich weitestgehend auf Rohrzangen, dann aber im Bereich Sanitär
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Günter
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Hallo Achim,
wenn auch bei Dir das Entlüften nicht klappen will so habe ich hier mal eine Lösung für mich veröffentlicht :
https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?f=5&t=22593
Es ist der letzte Beitrag. Mit dem Hilfsmittel ging auch die kleinste Luftblase raus.
Viele Grüße Klaus
wenn auch bei Dir das Entlüften nicht klappen will so habe ich hier mal eine Lösung für mich veröffentlicht :
https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?f=5&t=22593
Es ist der letzte Beitrag. Mit dem Hilfsmittel ging auch die kleinste Luftblase raus.
Viele Grüße Klaus
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Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Ich kann nur empfehlen bei erforderlichem Tausch der kurzen Leitung gleich auf eine durchgehende Stahlflex-Leitung vom Geber zum Nehmer umzusteigen. Man kann dann den Nehmer zum Entlüften gemütlich oben in der Hand halten und nach erfolgtem Entlüften erst montieren. Hab mir für den V8 gerade eine solche Leitung anfertigen lassen auf Maß, war war mir die 75 Euro wert