Seite 1 von 1

Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen

Verfasst: 29. Mär 2020, 18:15
von Matthias G.
Hallo Zusammen,
ich bin von einem Stammtischkollegen angesprochen worden, er sucht nach Kontakten um seinen Engländer im Ausland ( südöstlich, Polen, Umgarn, Tschechien...) Blech- und lacktechnisch auf Vordermann zu bringen. Ich habe schonmal im Forum gestöbert, bin aber nur auf 2012er Einträge gestolpert.
Kann da jemand mit Kontakten helfen, er kann es nicht selbst und ich schaff das in nächster Zeit auch nicht.

Viele Grüße
Matthias

Re: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen

Verfasst: 29. Mär 2020, 18:31
von Xpower
Hi Matthias

schaut mal unter https://www.youngtimer-oldtimer-restaurierung.de
die sind bei Prag um die Ecke und was ich bisher gehört habe liefern sie saubere Arbeit ab.

Gruß Peter

Re: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen

Verfasst: 29. Mär 2020, 18:40
von Matthias G.
Hallo Peter,
Danke, macht auch im Netz nen guten Eindück

VG
Matthias

Re: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen

Verfasst: 14. Apr 2020, 10:17
von Sammler
Hallo Matthias,

ich kann Dir zwar keinen Handwerker in Osteuropa empfehlen, aber eine absoluten Fachmann und Spezialisten in Deutschland! Hat den Vorteil gegenüber den Kollegen im östlichen Ausland, Dein Spezi bekommt eine Garantie / Gewährleistung auf die Arbeit und kann auch Jahre später immer wieder dorthin kommen. Preislich ist der Unterschied nicht groß, da die Handwerke in Osteuropa mittlerweile auch nicht mehr umsonst arbeiten.

Wendet Euch an Karosserie & Lackierzentrum Ralph Ritter, Siemensstraße 12, 86830 Schwabmünchen, http://karosserie-lackierzentrum-schwabmuenchen.de/

Ich kann Ralph sehr empfelen, er hat mittlerweile vier Autos für mich gemacht! Alle zu meiner besten Zufriedenheit. Mein MG war auch dabei, ebenso mein Golf Cabrio. Beide Restaurierungsberichte sind in der Motor Classic (01.2018) und Youngtimer (01.2019) nachzulesen.

Preislisch war es immer OK! Ich habe mitschrauben und meine Fahrzeuge besuchen können. Wir sprechen die gleiche Sprache und ich musste meine Autos nicht tausende KM durch die Weltgeschichte transportieren.

Erhaltet unsere Wirtschaft und Handwerksbetriebe, lasst daheim arbeiten, denn der Mittelstand hält den Laden hier am laufen!

Grüße Chris

Re: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen

Verfasst: 14. Apr 2020, 10:34
von Matthias G.
Hallo Chris,
normalerweise stehe auch ich, schon berufsbedingt, zum deutschen Karosserie-und Fahrzeugbauer und Lackierer. Aber gerade in dieser Branche war es in Zeiten vor Corona so, dass viele Betriebe gar nicht Zeit und Platz gehabt hätten für langwierige Restorationen. Und die, die es trotzdem gemacht haben, hatten entweder zeitliche oder preisliche Vorstellungen, die gerechtfertigt sind, aber nicht unbedingt zum Portemonnaie des Kunden gepasst haben. So gab es dann den Ausweg in Selbermachen, Schwarzarbeit oder eben Ausland. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was geht, gefällt und womit man leben kann.
Halte Dir Deinen Spezie warm. Es gibt wohl nicht viele...

Matthias