Seite 1 von 1

Dreieckfenster Schraube abgerissen

Verfasst: 27. Dez 2019, 21:14
von Pivi
Hallo zusamen,

beim Ausbau eines der Dreieckfenster ist mir eine der Schrauben abgerissen, die senkrecht, rechts und links von der Achse montiert sind.
Ich habe vielleicht einen Ersatz gefunden, bin aber nicht wirklich sicher, wie und ob man das austauschen kann, weil ich dort dieser kleine "Knauf" und 2 Blindnieten sitzen, die allerdings von unten einen recht großen Kopf haben.

Habt ihr dabei Erfahrung, bzw. Hinweis welche Ersatzteile genau benötigt werden?

Rechtes Ausstell-/ Dreieckfenster hintere Schraube.

Vorab schonmal lieben Dank!

Stefan

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

Verfasst: 27. Dez 2019, 22:35
von Sebring 5.0
Hallo Stefan,

Du musst da alles zerlegen, die Nieten aufbohren, und einen neuen Bolzen einsetzen.

Diesen hier:
http://www.limora.com/de/englische-mark ... 92810.html
K800_IMG_4996.JPG
Gruß

Rüdiger

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

Verfasst: 28. Dez 2019, 09:30
von mfsegler
Moin,

das habe ich gerade hinter mir, braucht man etwas Geduld. Vielleicht lohnt es sich bei der Gelegenheit die Dichtung zu wechseln?

Gruß Michael

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

Verfasst: 28. Dez 2019, 16:06
von Pivi
Die Dichtungen habe ich alle schon auf meiner Liste :)

Welche Nieten hast Du dafür verwendet?

Gruß,
Stefan

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

Verfasst: 28. Dez 2019, 20:42
von mfsegler
Moin,

ich habe „umgebaut“ auf Schrauben-keine Nieten

Gruß Michael

Re: Dreieckfenster Schraube abgerissen

Verfasst: 28. Dez 2019, 20:45
von mfsegler
Nochmals ich,

ansonsten Nieten nehmen die von der Länge und Durchmesser passen. Gibt es beispielsweise einzeln im Baumarkt

Gruß M