Mojen die Herren,
bevor es auf den Bau geht, noch kurz zu Euren Gedanken.
Richtig Günter, das ist es was ich als nächstes abarbeiten möchte. Sehen wie es sich mit der weiteren Frühzündung und dem Kerzenbild verhält. Frei nach A.S. Da müssen Sie einfach weiter probieren, schadet und kostet ja nix. Ich fahr ja nach dem verstellen nicht einen Paß sondern nur einen kleinen Hügel hoch.
Wenn ich Ralph`s Ausage zur Zündung lese wird dies aber brotlos sein.
Ok, in Europa ist das Ganze einfach von hinten aufgezäumt, kann ich mal probieren wenn ich ne Runde basteln will. Aber ich bleibe dabei der Sprit ist da leidenschaftslos
Mojen Harry und Micha, die NOCKENWELLE ist immer noch die 257°
und sollte die frühe Serien Nockenwelle sein.
Deswegen sind ja auch die frühen Pleuel wieder rein gekommen, die ursprünglich rein gehörten. Verbaut waren die späten.
Warum der Motor, die von Dir beschriebene Klingelanfälligkeit nicht hat. Wer weiß, ich bin KFZ Laie und versuche nur mein bestes.
Ich habe einen einfachen Druckmesser, der in das Kerzenloch eingeschraubt wird, wenn die Hitze durch ist kann ich mich da ja gerne mal dran versuchen.
Lieber Ralph, ich habe ja kein gezieltes und geplantes Tuning betrieben. Der verbastelte Klotz wurde als Original 18V AT Motor bei Kischka gekauft. Was erst auffiel als ich ihn 2008 zur Revision gab. Aufgefallen zu spät und da wurde das Projekt halt durchgezogen. Weit entfernt vom Wissen wie Du es hast Ralph. Hätte ich es damals kapiert wäre er auf dem Schrott.
Die Theamtik kein guter Leerlauf nach LÄNGEREM stehen war damals schon vorhanden, ich beschrieb die Freude bei jedem TÜV - AU Besuch.
Der Motor läuft sehr gut, zumindest langweile ich mein Immergrünes nicht wenn sie im Mini Wörks Cab hinter mir her fährt nicht. Von daher würde ich meine Tätigkeiten auf tanken beschränken.
Bildschirmfoto 2019-07-25 um 08.44.10.jpg
Die ganze Versucherei geht ausschließlich um das VERFETTEN im LEERLAUF.
Ja es wäre am einfachsten Vergaser, Ansaugbrücke und, dieverses Andere und auszutauschen, oder noch einfacher das Ding einzustampfen und nen Serienmotor einzubauen.
Aber auch das noch mal, für mein Geschmack sind gut 6.000.- genug für eine Saison. Mehr steht dem kleinen Roten dienstgradmäßig nicht zu und andere Vorlieben wollen ja auch noch gepflegt werden.
PETRONAX statisch? Gute Frage, Ralph weist Du da was?
Ich fahr jetzt ma auf den Bau, Dirk.