HalloAndreas, wohlbehalten zurück ...andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑15. Apr 2019, 17:43 Problem mehr. Toi, toi, toi - wir kommen gerade von einer sehr schönen Tour zurück, bester MG Frühling.
Schliesslich gibt es noch einen anderen Rat, bei dem ich auf Thomas verweise, von dem ich die Idee übernommen habe: eine (Not-) Pierburg Pumpe ordenlich im Motorraum verlegt mit vorkonfigurierten Schläuchen und Stromanschluss versehen, macht sicher Sinn. Jetzt wird natürlich der eine oder andere Sagen, wozu brauche ich Hosenträger, wenn ich einen Gürtel habe. Durchaus zu recht. Wenn die Pumpe aber an unglücklichem Ort bzw. wie der Teufel will bei Schlechtwetter ausfällt, mag' man sich vielleicht nicht rechts hinten unter das Auto legen und die Pumpe wechseln. Da ist man mit der Pierburg im Motorraum aus meiner Sicht weitaus besser bedient. Und Thomas hat mir auch berichtet, dass die Pierburg durch die nicht funktionierende SU zieht.
Octagonale Grüsse Andreas
Wenn ich beim nächsten Regensburgaufenthalt Abwechslung durch Tagesausflüge suche, dann will ich wenigstens einen Teil dieses herrlichen Gebietes anfahren, kenne ich noch nicht.
Und ja, das mit der vorinstallierten Pumpe ist natürlich ein Knaller, das ist geradezu genial.
An der Strasse kann und werde ich mich nicht daran machen, eine Pumpe zu wechseln, dazu liegt sie zu ungünstig, außerdem war es bei mir eine kleine Sauerei mit dem Bezinauslauf und anschließendem Ansaugen.
Aber wenn man die Möglichkeit hat, lediglich durch Umschalten so etwas zu aktivieren, das erzeugt ein Feuerwerk an Gefühlen, wenn es dann danach weiter geht.
Sollte hier jemand so etwas machen, wäre es schön, wenn er uns teilhaben lassen könnte, vielleicht gibt es dazu ja doch noch den ein oder anderen Hinweis.
Gruß
Günter