Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht ab

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

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ellensMG
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Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht ab

#1

Beitrag von ellensMG » 19. Sep 2018, 17:25

Liebe Foristen

hernach werde ich die Geschichte meines BGT erzählen, sicherlich für viele interessant. Aber ich brauche folgenden Ratschlag-, wir sind eigentlich eine Peugeot Werkstatt, und ich habe als GF den ein oder anderen Oldtimer. Meist natürlich Peugeot. Nun bin ich wie die Jungfrau zum Kind zu einem BGT der sich m Jahreswagen Zustand befindet.

Modell BGT 1969 US Version aber nach Europa ausgeliefert an die US Army

Ich habe den Wagen auf eigener Achse von Rüsselsheim nach Mainz nach 25 Jährigem Garagenaufenthalt gefahren, er lief a bisserl rauh aber ohne Probleme nachdem wir der Benzinpumpe einen leichten Schlag versetzt hatten.

Ankunft in unserer Werkstatt, und erstmal grosse Inspektion mit allem Pi Pa Po, was man so braucht und zur Vorsorge eine neue Benzinpumpe eingebaut.

Dilemma nun, die Pumpe schaltet nicht ab, die Vergaser laufen über, wenn man den Wagen das 2 mal startet, laufen die Vergaser über, Wir haben auch vorsorglich alle Nadelventile, Schwimmer etc. getauscht Undichtigkeiten sind nicht zu finden. Das Benzin läuft wie es in diesen Fällen muss aus dem Überlaufschlauch auf die Strasse.

Bei allen meinen Oldtimern kenne ich diese Situation nicht, da die Pumpe nach dem drehen den Zündschlosses in die normale Fahrposition ausgeht.

Ein Relais finde ich in dem Schatplan nicht.

Bevor ich morgen den Wagen auf den Hänger stelle und es zum Spezialisten fahre, wer kann mir Tipps geben?

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#2

Beitrag von 2sheep » 19. Sep 2018, 17:59

Hallo,

Verstehe ich richtig, die Pumpe geht nicht aus trotz Zündung auf aus?

Viele Grüße

ellensMG
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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#3

Beitrag von ellensMG » 19. Sep 2018, 18:11

Hallo Die Pumpe gehtbei Zündung "aus" auch Aus

Die Pumoe läuft bei Zündung an dh. wenn man den Schlüssel ganz herumdreht, danach geht der Schlüssel ja dann nach dem starten des Motor in die Posotion "Fahren" zurück, im Normalfall geht die Pumpe dann ja aus, der Motr läuft und das Benzin wird ja über Unterdruck angesaugt.

Die Pumpe muss ja auch ausgehen, wenn der Wagen einen Unfall hat, darf sie ja kein Benzin mehr fördern, tut sie aber nicht und läuft weiter. Ich denke mal dass es dort entweder ein Relais gibt das die Pumpe bei Gegendruck ausmacht, oder ????? Aber laufen darf sie im Fahrbetrieb eigentlich nicht mehr

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#4

Beitrag von 2sheep » 19. Sep 2018, 18:27

Ach so.

Ist eine originale SU verbaut?
In der Pumpe sind Kontakte, etc. Zu deren Steuerung.
Wenn eine Nachrüstung drin ist, sollte ein Druckregler drin sein.

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#5

Beitrag von ellensMG » 19. Sep 2018, 18:29

Originale Pumpe verbaut, eine weitere neue Originale SU Pumpe liegt vor, beide Pumpen schalten nicht ab

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#6

Beitrag von 2sheep » 19. Sep 2018, 19:10

Ok,

Das die Pumpe nicht abschaltet ist prima.
Sie bekommt Spannung über den sicherungskasten.
Allerdings befürchte ich, das die Schwimmerventile im Vergaser nicht anständig arbeiten.
Ich fürchte, du musst an der Stelle neue verbauen, das heißt sinnvollerweise Vergaser raus und alles prüfen.
Das ist nach so einer langen Standzeit kein Wunder.
Ich befürchte, du wirst noch viele Dinge finden, denen etwas Bewegung besser bekommen wäre.

Viele Grüße

Matthias

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#7

Beitrag von Thomas Assmann » 19. Sep 2018, 19:24

Hi Patrick,
dein GT müsste vom Baujahr Vergaser mit seitlicher Schwimmerkammer haben.
Auf der Schwimmerkammer ist oben der runde Deckel mit zwei Anschlüssen für den Benzin schlauch und für den Überlaufschlauch.
Habt ihr vielleicht beim Tausch der Nadelventile und Schwimmer diesen Deckel um 180 Grad verdreht aufgesetzt?
Dabei dann Schlauch von der Pumpe an den Überlaufstutzen , und Überlaufschlauch an den
Benzin Einlaßstutzen montiert?
Das würde dein Probleme erklären. Check das mal.
Gruß,
Tom

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#8

Beitrag von ellensMG » 19. Sep 2018, 19:29

Tom

das werden wir prüfen, erscheint mir plausibel

@andere
wir haben alle Schwimmer und Nadelventile / Dichtungen etc. ersetzt,

Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass bei dem Wagen die Pumpe einfach weiterläuft? Bei meinen Lancia oder Peugeot schalten diese Pumpen sofort nach anspringen des Motors ab, da es ja sonst im Falle eines Unfalls dazu führen könnte dass Benzin aus dem Tank gepumpt wird bei eingeschalteter Zündung?

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#9

Beitrag von 2sheep » 19. Sep 2018, 19:38

Hallo,

Wenn ihr schon alles getauscht habt, ist Toms Annahme vielleicht zielführend.
Wenn Zündung an ist, läuft auch die Pumpe.

Viele Grüße

Matthias

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#10

Beitrag von ellensMG » 19. Sep 2018, 19:54

die Pumpe sollte abeer nach dem Rückstellen in den Fahrbetrieb (dh. Position im Fahrbetrieb) wieder ausgehen, denn wie ist das sicherheitstechnisch geregelt?

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#11

Beitrag von Noddy » 19. Sep 2018, 20:08

Hallo Patrick :)

Erstmal willkommen im Forum, zu Deinen Fragen gibt es schon viel hier im Forum.
Die richtige Pumpe is wichtig, bei zu hohem Druck halten die Schwimmerventile nicht. Laufen beide Vergaser über? Das würde wohl für zuviel Druck sprechen. Ansonsten kommen nur Schwimmerventile und abgesoffene Schwimmer in Betracht.
Die Ventile sind auch ein Thema, da gibt es unterschiedliche Erfahrungen hier mit den unterschiedlichen Typen, da meldet sich sicher noch der eine oder andere. Und dann bleibt noch Dreck und vom modernen Sprit aufgelöste Gummiteilchen ein Thema. Da wurde auch schonmal entnervt der Tank ersetzt.

Zur Schaltung, die Pumpe hängt schlicht an Zündungsplus, arbeitet immer und schaltet sich bei nem erreichten Druck ab, da gibt es kein Relais und keine Steuerung.

Das passende Schaltbild findest Du hier:

http://www.advanceautowire.com/mgb.pdf

Grüße

Micha
Zuletzt geändert von Noddy am 19. Sep 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
#2303

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#12

Beitrag von 2sheep » 19. Sep 2018, 20:13

Genau,

Auch von mir erstmal noch ein „Willkommen“.
Schaut euch das ganze noch einmal genau an, der Fehler wird schon zu finden sein.

Viele Grüße

Matthias

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#13

Beitrag von Noddy » 19. Sep 2018, 20:39

Is die alte Pumpe noch da?

https://www.youtube.com/watch?v=_VGQPg15-8E

Es gibt aber auch noch neue Kontakte und auch die Membrane.
#2303

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#14

Beitrag von Josef Eckert » 19. Sep 2018, 20:53

ellensMG hat geschrieben:die Pumpe sollte abeer nach dem Rückstellen in den Fahrbetrieb (dh. Position im Fahrbetrieb) wieder ausgehen, denn wie ist das sicherheitstechnisch geregelt?
Die Pumpe baut einen Druck von ca. 0,2bar auf und hält diesen konstant auch im Fahrbetrieb wenn der Anlasser nicht betätigt wird, aber die Zündung eingeschaltet ist. Benzin fließt in die Vergaser solange die Schwimmerkammerventile geöffnet sind. Die Schwimmer verschließen bei korrektem Benzinstand die Schwimmerkammerventile. Passiert das nicht pumpt die Pumpe immer weiter und die Schwimmerkammern laufen über. Sichherheitstechnisch gibt es keine Abschaltung.
Die Pumppe arbeitet natürlich auch im Fahrbetrieb da der Motor/Vergaser nicht selbst das Benzin aus dem Tank ansaugen.

Ich kann das Problem lösen müsste aber aus Königswinter anreisen. Bei Interesse bitte PM an mich.
Viele Grüße
Josef

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Re: Neuer MG BGT, Vergaser laufen über Pumpe schaltet nicht

#15

Beitrag von cw_schreuer » 21. Sep 2018, 17:22

Halo neues Forumsmitglied, herzlich Wllkommen
Prüfe erst mal ob die Deckel der Schwimmerkammer so wie beschrieben verbaut sind.
Wenn das in Ordnung ist und dein Problem nicht gelöst ist, verbaue Schwimmernadelventile mit den Viton Spitzen
und berichte dann dann ob dein Problem gelöst ist oder nicht.

Grüße
aus Stolberg
Willi

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