MGC Zündung 123
Verfasst: 11. Sep 2018, 17:49
So , falls es hier irgendjemanden noch interessiert hier ein kurzes Update:
Habe heute endlich Zeit gefunden meinen Originalverteiler mit eingebauter 123
Zündung einzubauen.
Das hat eine holländische Firma sehr ordentlich gemacht ! Der Verteiler ist komplett
überholt , 123 eingebaut und sieht aus wie neu.
Es gab noch eine neue Zündspule mit 1,6 Ohm , einen Ersatz Finger und eine Ersatz
Verteiler Kappe dazu !
In der Einbauanleitung steht geschrieben für den MGC :
Anfangen mit Schalterstellung 4 , Motor mit Stroboskop auf 16 Grad vor OT
einstellen und probefahren.
Erstens : Er springt damit noch besser und sofort an.
Zweitens : Er zieht super , hat kein Klingeln auch nicht im Lastbereich !
Drittens : Er nimmt sehr spontan Gas an , viel besser als vorher!
Zu weiteren Maßnahmen bin ich aus Zeitgründen nicht gekommen ,
aber ich werde evtl. auch nichts ändern , da der C wirklich hervorragend läuft!
Höchstens aus Neugierde werde ich mal auf 5 oder 6 switchen !
Das an anderer Stelle gepostete Problem mit dem Drehzahlmesser hatte ich auch
und zwar extrem ( bis zum Vollausschlag ) ! Der Drehzahlmesser flippte total aus!
Habe dann nur den Plusanschluß der 123 an meinen zusätzlichen Sicherungskasten
an Zündungsplus gehängt und alles war super ! So einen ruhigen Drehzahlmesser
hatte ich noch nie !
Hoffe das Alles hilft evtl. Euch bei ähnlichen Vorhaben
Gruß aus dem Norden
Klaus
Habe heute endlich Zeit gefunden meinen Originalverteiler mit eingebauter 123
Zündung einzubauen.
Das hat eine holländische Firma sehr ordentlich gemacht ! Der Verteiler ist komplett
überholt , 123 eingebaut und sieht aus wie neu.
Es gab noch eine neue Zündspule mit 1,6 Ohm , einen Ersatz Finger und eine Ersatz
Verteiler Kappe dazu !
In der Einbauanleitung steht geschrieben für den MGC :
Anfangen mit Schalterstellung 4 , Motor mit Stroboskop auf 16 Grad vor OT
einstellen und probefahren.
Erstens : Er springt damit noch besser und sofort an.
Zweitens : Er zieht super , hat kein Klingeln auch nicht im Lastbereich !
Drittens : Er nimmt sehr spontan Gas an , viel besser als vorher!
Zu weiteren Maßnahmen bin ich aus Zeitgründen nicht gekommen ,
aber ich werde evtl. auch nichts ändern , da der C wirklich hervorragend läuft!
Höchstens aus Neugierde werde ich mal auf 5 oder 6 switchen !
Das an anderer Stelle gepostete Problem mit dem Drehzahlmesser hatte ich auch
und zwar extrem ( bis zum Vollausschlag ) ! Der Drehzahlmesser flippte total aus!
Habe dann nur den Plusanschluß der 123 an meinen zusätzlichen Sicherungskasten
an Zündungsplus gehängt und alles war super ! So einen ruhigen Drehzahlmesser
hatte ich noch nie !
Hoffe das Alles hilft evtl. Euch bei ähnlichen Vorhaben
Gruß aus dem Norden
Klaus