Stoßdämpferarm Hinterachse Ersatzteilqualität

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mgbgt68
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2018, 19:54
Fahrzeug(e): MGB GT 1968
Wohnort: Groß-Zimmern

Stoßdämpferarm Hinterachse Ersatzteilqualität

#1

Beitrag von mgbgt68 » 21. Aug 2018, 20:02

Hallo !
Bei meinem GT Bj. 68 muss ich schon zum 3. Mal den Stoßdämpferarm zwischen Stoßdämpfer und Blattfeder wechseln, da die Ersatzteile anscheinend lausige Qualität besitzen. Zum 2. Mal hat es hinten rechts den Befestigungsbolzen aus dem Gummilager in der Kugel gezogen. Das Teil kommt von Li...ra
Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Wie kann man z.B. sicherstellen, dass die Achse nicht wandert bzw. die HA richtig positioniert ist? Ich versuche es jetzt mal mit einem Teil von einem anderen Händler (Stevens), jedoch ist das Teil erst im September irgendwann lieferbar. Echt ärgerlich wenn es nur an so einem 30,- € Teil hängt. Was habt ihr für Erfahrungen.
Gruß,
Christian

guy konz
Beiträge: 772
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Stoßdämpferarm Hinterachse Ersatzteilqualität

#2

Beitrag von guy konz » 21. Aug 2018, 20:18

Hallo Christian,
bei meinem V8 ist das Neuteil an der Schweisstelle ausgerissen. Ein weiterer Grund auf Konis zu wechseln.
Gruss
Guy

mgbgt68
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2018, 19:54
Fahrzeug(e): MGB GT 1968
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Stoßdämpferarm Hinterachse Ersatzteilqualität

#3

Beitrag von mgbgt68 » 21. Aug 2018, 20:22

Hallo Guy,
das ist ja verrückt. Ich warte jetzt mal auf das Teil von Stevens, dass nach seiner Aussage von guter Qualität wäre.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2320
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Stoßdämpferarm Hinterachse Ersatzteilqualität

#4

Beitrag von marc-ks » 21. Aug 2018, 21:12

Keine Angst, die Achse wandert nicht... anbei ein Bild von meinem Droplinkk nach 3 Monaten. Ersatzteilqualität ist echt ein Ärgernis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten