Zuverlässiger Lieferant

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Zuverlässiger Lieferant

#1

Beitrag von guy konz » 7. Aug 2018, 18:23

Hallo,
ich messe die "Güte" eines Lieferanten ganz besonders an seinem Service, die Ersatzteile kommen doch meistens vom gleichen Fabrikanten, und da ist der MGOC in Uk einfach unschlagbar.
Gestern einen Wasserkühler für meinen V8 bestellt und heute Mittag um 12.00 war er bereits montiert.
Service 10/10.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Zuverlässiger Lieferant

#2

Beitrag von mic » 7. Aug 2018, 21:36

Hi Guy,

das kann ich nur unterstreichen.
MGOC Spares ist auch fuer mich die erste Adresse.
Zu nennen ist insbesondere Andrew Hooper, der mich auf meinen "etwas laengeren Ausflugsfahrten" hervorragend unterstuetzt.
Egal von wo ich ihn anrufe - er schickt die Teile umgehend an jede genannte Adresse.
Informiert, gut sotiert, preiswert und Top Service.

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Zuverlässiger Lieferant

#3

Beitrag von Oktogon » 7. Aug 2018, 22:43

Sorry, aber für mich ist das ein wenig flach.

Es kommt doch auf die persönlichen Präferenzen an.
MGOC Spares ist sicher nicht schlecht und hat ein gutes Sortiment.
Ist aber nicht der Preiswerteste.
Der Preiswerteste, den ich kenne und bei dem ich zuweilen kaufe, hat eine unprofessionelle Abwicklung.
Dafür kennt er meinen Wagen in- und auswendig, besorgt schon mal gebrauchte aber seltene Teile und stellt selber wichtige Teile her. Generell kommt dieser Händler abe rbei mir ins Spiel , wenn ich eine gute Qulität haben möchte.

Eine Firma, die fast so preiswert ist und mit einem großen Sortiment gut organisiert arbeitet, bietet nicht einen Hauch von Beratung. Die Auslieferungsquote ist aber extrem hoch.
Vielleicht liegt es daran, dass sie überwiegend mit Händlern arbeiten.

Der mit Abstand größte Händler in Deutschland liefert auch sehr viele Teile sehr schnell.
Da habe ich ein Lenkgetriebe eingekauft. Mittwochnachmittag bestellt und Donnerstagnachmittag eingebaut.
Ich fand den Service und die Abwicklung vorbildlich.
Generell hat dieser Händler den höchsten Preis in Deutschland.
Bastler -wie ich - sind für ihn nicht so wichtig. Er lebt eher davon, dass er Werkstätten schnell beliefert oder an wohlhabende Autobesitzer Artikel verkauft, deren Besitz ein angenehmes Gefühl verursacht.

Generell gibt es m. E. in Deutschland und direkte Nachbarstaaten nur 2 Anbieter die professionell arbeiten.
Alle anderen sind (meist nette) Krauter.

Für mich persönlich ist in den meisten Fällen der Preis und ie Auslieferungsquote entscheidend.
Dann kommt - mit Abstand die Lieferzeit.
Die Bestellungen werden von mir geplant und eine 10 bis 14-tägige Lieferzeit wird von mir akzeptiert.
Beratung benötige ich generell keine vom Händler.

Für die einen ist eine gute Qulität ein Zuverlässigkeitsmerkmal. Es gibt da wirklich manchmal Unterschiede!
Für den anderen eine hohe Auslieferungsquote und wieder für andere Geschwindigkeit.

Grüße
Rudolf

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Zuverlässiger Lieferant

#4

Beitrag von mic » 7. Aug 2018, 22:54

Hi Rudolf,

> Daher ist es m. E. ein sehr persönliches Empfinden, wer ein guter Händler ist.

und mehr wollte ich (und possibly Guy) auch gar nicht sagen. :-)

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Phillipp
Beiträge: 70
Registriert: 6. Nov 2017, 22:37
Fahrzeug(e): MGA 6/59

Re: Zuverlässiger Lieferant

#5

Beitrag von Phillipp » 8. Aug 2018, 19:16

Hallo,
ich empfehle hier mal für den Reifenkauf:
Service & Reifen HKT
Inhaber: Manuel und Hannes Kuhn

wie ich finde, gute Reifenhändler, auf den Kunden eingehend und nach der besten Lösung suchend. Ein sehr zuverlässiger Lieferant ohnehin.
Viele Grüße
Phillipp
PS. nein, bekomme keine Provision von denen.

Benutzeravatar
DieterB
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Zuverlässiger Lieferant

#6

Beitrag von DieterB » 9. Aug 2018, 20:04

Hallo Rudolf,

dann nenne doch bitte mal die (Deiner Meinung nach) zwei Guten in und um D (finden die dann bestimmt auch gut).

Grüße
Dieter

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Zuverlässiger Lieferant

#7

Beitrag von Oktogon » 10. Aug 2018, 17:16

Ich habe mich nicht dahin geäußert, dass sie gut sind, sondern, dass sie professionell arbeiten.
Was unter gut zu verstehen ist, wird individuell bewertet.

Alle Händler, bei denen ich zwei Fenster aufmachen muss, um an einen Preis für ein Produkt zu gelangen und bei denen ich nicht direkt etwas in den Warenkorb legen kann, arbeiten m.E. nicht zeitgemäß.
Einige (deutsche) Händler sind hinsichtlich ihrer Website und ihres Marketings in diesem Jahrtausend scheinbar noch nicht angekommen.

Irgendwie ist es kein Zufall, dass der teuerste Händler auch der umsatzstärkste ist.
Am Rand: Er hat auch eine gute Bilanz veröffentlicht.

Antworten