Automatikgetriebe MGB/MGC

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
AWT
Beiträge: 55
Registriert: 31. Jan 2010, 16:35
Fahrzeug(e): MGC-GT Automatik BJ 1968

Automatikgetriebe MGB/MGC

#1

Beitrag von AWT » 27. Mär 2018, 20:34

Guten Abend,

mich würde Folgendes interessieren: Mir ist aufgefallen, dass bei MGB/C mit Automatikgetrieben die seitlichen, senkrecht stehenden, halbrunden Metallteile die zum Gehäuse des Wählhebels gehören bei einigen Autos verchromt, bei anderen aber schwarz lackiert sind (siehe Beispielbilder anbei). Da man im Netzt diverse Bilder beider Varianten findet, frage ich mich, welche Ausführung von beiden nun original ist. Die komplett verchromte Ausführung sieht meines Erachtens gefälliger aus. Da es aber mindestens genauso viele Wagen mit schwarzen Seitenteilen zu geben scheint und ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand die Verchromung "abkratzt", um sie danach schwarz zu lackieren, würde ich auf schwarz als Originalfarbe tippen, oder vermuten, dass es werksseitig - etwa in Abhängigkeit von Modelljahr/Land - unterschiedliche Varianten gab. Was meint ihr? Möglich auch, dass beim Restaurieren die Teile nachverchromt wurden.
Meiner hat auch die schwarzen Seitenteile. Habt ihr ne Idee wo ich das Teil in Chrom herbekommen könnte?

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten