Seite 1 von 3

40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 7. Feb 2018, 15:42
von Matthias
Hallo zusammen,

unser Club wird dieses Jahr 40 Jahre alt! Und zwar am 24.03.2018.

Es war nämlich der 24.03.1978 an dem sich auf eine Anzeige in auto motor und sport hin neun MG Fahrer aus allen Teilen Deutschlands in Schotten trafen und beschlossen, den MG Drivers Club Deutschland e.V. aus der Taufe zu heben. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Und unser Clubgeburtstag fällt mit der diesjährigen Retro Classics in Stuttgart zusammen, die vom 22. bis zum 25.03.2018 in der Messe Stuttgart stattfindet. Deshalb sind Mitglieder und Freunde ganz herzlich eingeladen, unseren Clubstand im English Corner in Halle 8 zu besuchen und nicht nur am 24.03. mit uns ein Glas auf den Club zu trinken.


Das Retro Classics Messeteam freut sich schon auf Euch!

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 8. Feb 2018, 09:28
von Glacier-Express
Hallo Matthias,

ein schöner Anlaß!
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und aufs Anstoßen.
Meine Frau und ich werden - wie jedes Jahr - wieder am Samstag zur Retro fahren (im Bus, mit unserem örtlichen Oldtimerclub)...

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 8. Feb 2018, 09:35
von andreas.clausbruch
Hallo Matthias,
das ist in der Tat ein Grund zum Feiern. Hoffentlich findet dieser seine Fortsetzung in Quedlinburg. See you in at Retro Classics.
Hoffentlich ist auch schon jemand am 22.03. da.....
Octagonale Grüsse Andreas (#003)

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 8. Feb 2018, 10:28
von igor2202
Hallo Andreas und Matthias,

wenn´s ein Paar Würst´l gibt :lol: und das Wetter passt schau ich auch vorbei.

Gruß Igor

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 8. Feb 2018, 13:06
von Matthias
andreas.clausbruch hat geschrieben:Hallo Matthias,
das ist in der Tat ein Grund zum Feiern. Hoffentlich findet dieser seine Fortsetzung in Quedlinburg. See you in at Retro Classics.
Hoffentlich ist auch schon jemand am 22.03. da.....
Octagonale Grüsse Andreas (#003)
Hallo Andreas,

am 22.03. ist VIP Tag. Leider ist es so, dass sich so gut wie keiner, der Geld für ein VIP Ticket ausgibt, für die Clubs interessiert. Deshalb ist an diesem Tag "Sparbesetzung" am Clubstand angesagt. Auch weil es immer noch so ist, dass der größere Teil der Standbesatzung für die Retro Classics Urlaub nehmen muss. Trotzdem wird der English Corner am Donnerstag den 22. besetzt sein. Ich werde aber aller Voraussicht nach erst ab Freitag präsent sein.

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 8. Feb 2018, 22:49
von MH
Matthias, klugscheissermodus an: wurde als MG Drivers Club e.V. gegründet, das Deutschland wurde so gegen 1993 eingefügt. klugscheissermodus aus. Kann mich noch an den Schriftwechsel erinnern. :-)

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 9. Feb 2018, 09:15
von andreas.clausbruch
Hallo zusammen,
zur Klarstellung und so ist Matthias richtig zu verstehen: in Schotten haben wir uns vor 40am erstmals getroffen. Das war also die Initialzündung für unseren Club. Dabei haben wir schon überlegt einen Club zu gründen, waren aber nicht sicher, ob sich genügend Interessenten finden. In Butzbach waren wir dann so viele, dass wir eine Clubgründung konkret ins Auge gefasst haben, was dann auch kurz darauf umgesetzt wurde. Auch 'vereinstechnisch' unmittelbar im Anschluss daran. Ob nun mit oder ohne Deutschland scheint mir nicht von so grosser Relevanz zu sein.
Wir sollten uns über unseren 40a Geburtstag freuen und ihn gebührend feiern. Lasst uns nicht in Vereinsmeierei abgleiten!
Octagonale Grüsse Andreas

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 10. Feb 2018, 21:57
von MH
Andreas, bitte verdrehe meine Worte nicht ins Spiessige und Negative.

Grüße
Manfred

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 10. Feb 2018, 22:07
von thomas_1802
igor2202 hat geschrieben:wenn´s ein Paar Würst´l gibt :lol: und das Wetter passt schau ich auch vorbei
Leider müssen wir dieses Jahr unsere Maultaschen und Würst‘l ohne Kartoffelsalat essen. Ivo und sein geliebter Kartoffelsalat kommen leider nicht zur Messe - sehr schade finde ich.

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 11. Feb 2018, 02:34
von Andreas TF160
thomas_1802 hat geschrieben: Leider müssen wir dieses Jahr unsere Maultaschen und Würst‘l ohne Kartoffelsalat essen. Ivo und sein geliebter Kartoffelsalat kommen leider nicht zur Messe - sehr schade finde ich.
Wieeee ? Das darf doch nicht wahr sein !!!! Mehr als schade, nein, eine Katastrophe !!!
Dann müssa mir hald die Ebira vom Selgros ässa, gehd ao, ...zur Nod.
Des isch aber fei wirklich koin Vergleich zum Ivos saim legendära selbschtgmachda Grombira-Salad

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 11. Feb 2018, 18:38
von Andreas TF160
Hallo zusammen,

noch kurz der wichtige Hinweis:

Die English Corner findet Ihr dieses Jahr in Halle 8 !!!!

Mit der Eröffnung einer weiteren Halle an der Stuttgarter Messe wurden auch etliche angestammten Standflächen verschoben.
Die English Corner, der Gemeinschaftsstand von 8 Clubs und Interessengemeinschaften, findet Ihr also dieses Jahr in der Halle 8.

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 14. Mär 2018, 18:29
von Matthias
Hallo zusammen,

wir feiern nicht nur 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics. Auich unsere Ausstellungsfahrzeuge können sich auch sehen lassen. Unter dem Motto "Mighty MGs" gibt es nämlich nicht nur MGA Twin Cam, MGC und MGB GT V8 zu sehen, sonderen auch deren moderneren Bruder MGR V8. Es lohnt sich also, bei uns vorbeizuschauen.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 20. Mär 2018, 23:21
von thomas_1802
Sodele jetzetle ... Der Teppichboden liegt schon (fast)

Wer kommt eigentlich alles aus dem Forum zur Messe? Würde mich freuen, den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. Bitte wegen der Erkennung ein Bild des Avatar mitbringen :mrgreen:

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 21. Mär 2018, 08:13
von Josef Eckert
Tut mir leid Thomas,
Ich fahr heute Nacht zur Practical Classics Restoration Show Birmingham, die Freitag bis Sonntag läuft.
Hat für mich einfach oberste Priorität und steht für mich weit über jeder Messe hier in Deutschland. Wenn man einmal da war ist man verdorben und hat man keine Lust mehr auf eine deutsche Messe. Auf dem Weg dorthin werden noch ein paar Ersatzteile eingekauft.
Trotzdem, Euch viel Spass.
Gruß
Josef

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Verfasst: 21. Mär 2018, 08:35
von marc-ks
Ist es eigentlich immer so, dass die Retro Classics und die Techno Classica auf den gleichen Termin fallen? Ist ja total bescheuert.