MG TC Stoßdämpfer

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

MG TC Stoßdämpfer

#1

Beitrag von Tramper » 10. Jan 2018, 20:57

Kann mir jemand sagen ob die Stoßdämpfer (Federdämpfer) bei einem MG TC baugleich sind mit denen bei einem MG TD ?

Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Re: MG TC Stoßdämpfer

#2

Beitrag von Midget EX 66 » 11. Jan 2018, 12:15

Ja, kann ich. Nein, passt nicht!

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MG TC Stoßdämpfer

#3

Beitrag von Betty » 12. Jan 2018, 15:57

Männers: vorn oder/und hinten, das ist die Frage.
O.K., an der Front ist wirklich was ganz anderes verbaut. Aber hinten, wenn ich mir TA und TF anschaue, also bekannterweise ähnlich wie TC und TD, käme ich auf die Idee, dass da was passen könnte. Wie gesagt hinten. Zu den Ventilen weiss ich nichts.
Wenn alle Stricke reißen, zum ausprobieren: habe ein paar gute und dichte Hebeldämpfer hinten vom A im Regal liegen. Die sollten äußerlich auch passen, wenn man die Arme berücksichtigt/anpasst.
Grüße aus dem Leihhaus GERD

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MG TC Stoßdämpfer

#4

Beitrag von Betty » 12. Jan 2018, 20:03

....und nochwas für vorne und hinten: die rotweissen runden Reibungsdämpfer, die sind einstellbar, sieht man oft bei Vorkriegsspecials. Die gibt's in verschiedenen Stärken, und sind verfügbar. Die kleinste Ausführung sollte reichen. Wo gibt's die?? A Tock fällt mir jetzt nichts ein, z. Zt. gibt's die Messe in Maastricht. Aber vielleicht bist Du für vorn in Köln fündig geworden, hinten ist das kleinere Problem. Gruß GERD.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MG TC Stoßdämpfer

#5

Beitrag von Josef Eckert » 13. Jan 2018, 04:17

Die MG TC Stoßdämpfer sehen so aus:
https://www.applehydraulicsonline.com/collections/mgtc
Und sind völlig anderst als MG A Stoßdämpfer oder Reibungsdämpfer.
Gruß
Josef

Antworten