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Re: Damask 1721

Verfasst: 15. Mai 2019, 20:30
von Martin.
Danke Stefan, ich werde es ausprobieren.

Re: Damask 1721

Verfasst: 8. Aug 2019, 22:25
von Martin.
Guten Abend allerseits,

wenn auch es lange gedauert hat möchte ich vom das Thema nochmal aufnehmen.

Das fetter stellen hat bezüglich der absinkenden Drehzahl nichts verändert.
Gefühlt spricht er etwas spontaner und kraftvoller an beim Anfahren, aber ansonsten unverändert.
Der Co Gehalt war beim letzten Messen vor dem fetter stellen auch schon über 4% und damit nicht eben gering.

Ist es möglich die Bimetalle falsch herum einzubauen? Nur mal so als Idee.
So genau hab ich es nicht mehr vor Augen.

Gruß Martin

Re: Damask 1721

Verfasst: 9. Aug 2019, 09:42
von PM
Guten Morgen Martin,
  • ein verkehrtes Einbauen des Bi-Metalls ist m.E. nicht möglich bei Strombergs HIF Vergasern.
  • Hast Du schon mal versucht bei leerlaufendem Motor mittels Bremsenreiniger oder "Startpilot (Äther)" die Dichtflansche sowie Drosselklappenwellenenden anzusprühen?
    Wenn sich die Drehzahl stark verändert, so saugt er Falschluft.
ACHTUNG: Feuerlöscher bereit halten !!!!!
  • Welchen Einfluß hat die Kurbelgehäuseentlüftung auf die Drehzahl?
    Good luck

    Peter vom linken Niederrhein

Re: Damask 1721

Verfasst: 9. Aug 2019, 11:52
von kuepper.remscheid
Hallo Martin,
Habe mir mal eine Explosionszeichnung der HIF6 Vergaser aufgerufen.
So wie ich das erkennen kann, kann man das nicht verkehrt einbauen.
Jetzt wüsste ich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter.
Gruß
Stefan