Liebe MG Freunde,
Matthias ist da gehörig auf dem 'Holzweg' und andere Teilnehmer dieses Threads, die ihren unprofilierten 'Senf' dazu geben auch.
Dieses Auto gehörte einem Mitglied dieses Forums aus Dem Bereich Duisburg. Es wurde aus persönlichen Gründen veräußert.
Das Konzept dieses Wagens stammt in weiten Bereichen von mir und das Ausgangsfahrzeug war hinsichtlich der Karosseriesubstanz perfekt. So ein ganz kleines bisschen (meine Kompetenz als Ingenieur ist natürlich nicht vergleichbar mit der der Eröffners dieses Treads, ich weis nur leider hierzu deutlich mehr...., kenne ich mich ja mit dem BV8 ja auch ein ganz klein wenig aus, nach über 30 Jahren mit diesen Autos...
Der 'aufgeklebete' gelbe Streifen ist lackiert. Die Karosserie ist absolut rostfrei. Der 3.9er mit dem LT77 tiefer gelagert und weiter nach hinten eingebaut. Die Hinterachsführung erhielt deutliche Modifikationen. Achsübersetzung angepasst an die Aerodynamik und das das Diff mit 3.3 ausgelegt.
Die Hutze auf der Haube dient der Beatmung mit kalter Luft. Sie ist nicht aus Platzmangel verbaut. Als ich diese Haube vor 33 Jahren gebaut habe, war sie den zunächst verwendeten HIF6 auf dem V8 meines GT geschuldet, die für die Dämpfer und den Ansaugrüssel des modifizierten Luftfilters diese Anderung erforderlich machten.
Leider hat der Anbieter den Käfig entfernt, der eingebaut wurde. Das dazugehörige Works Hartop, es gehörte ursprünglich zu meinem 71er B, erwähnt der Anbieter nicht.
Zu beachten ist bei diesem B:
Er ist für Rennen aufgebaut worden und die Performance mit gut 280 PS und der gewählten Übersetzung, kombiniert mit dem deutlich überarbeiteten Fahrwerk, machen dieses Auto zu einem herausragend gut gehenden Auto. Abgesehen von modifizierten Zylinderköpfen, selektierter Nockenwelle und Stößeln, Edelbrock custum Vergaser, elektrischer Wasserpumpe und Megajolt, geänderten Federn, Dämpfern, Stabis, Leitungsverlegung, Kraftstofftank und -pume, angepasster Ausstattung und vielem mehr... einfach nur ein MGB mit der dreifachen Leistung eines serienmäßigen oder der doppelten eines MGC.
Ein toll zu fahrendes Auto, das mich viel Zeit und Teile gekostet hat und ein richtig guter Performer, verglichen mit besseren 911ern etc.
Und dann beugt sich unser lieber Matthias unwissend weit über die Brüstung um ein Haar in der Suppe zu finden...
Nicht sehr kompetent, lieber Matthias. Was du da an Unsinn angerissen hast, zeugt nicht von der Kompetenz, die ich bei dir bisher vermutet hatte.
Erst mal so ein Projekt komplett durchziehen (wenn du intensiv daran arbeitest, dauert es nur 18 Monate) und dann fahren und Details abstimmen... danach kannst du ja mal wieder solche 'Schoten' zur allseitigen 'Belustigung' herauskramen.
Safety Fast !
Ralph