Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

MBL546E

Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#1

Beitrag von MBL546E » 12. Nov 2016, 10:21

Flatterte heute mit der Post rein, mein Erstaunen währende der Vorstandssitzung war doch groß: Ist heute schon Weihnachten oder der 1. April oder bin ich nur zu doof ?
IMG_20161112_101747-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#2

Beitrag von Xpower » 12. Nov 2016, 14:33

Darius - leider trifft letzteres zu :roll: :mrgreen:

bei uns wird Weihnachten schon seit Jahren am 24.6. gefeiert :roll: :mrgreen:
da einige Fahrzeuggruppen zu gewissen Wetterbedingungen nur ungern bewegt werden :roll: :mrgreen:

aber auf so einen Post von dir habe ich eigentlich gewartet...
Ich kann dir aber sagen es ist innerhalb kürzester Zeit fast ausgebucht unser Weihnachtsfest...
Bild

MBL546E

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#3

Beitrag von MBL546E » 12. Nov 2016, 14:57

....und jetzt willst du mir und uns hier weismachen, am 24.6. liegt Schnee wie auf dem Bild ???!

Also, mir schwant da wurde zuviel Rotkäppchen konsumiert bei der Erstellung des Flyers.

Weil "normal" ist so eine Verwirrung nicht. Nicht einmal für Wessies. Mal schauen, wer noch alles das so versteht, wie ein normaler Bundesbürger.

Weil anstatt es anscheinend Unkundigen zu erklären, wie diese Ossi-Logik funktioniert, kommt (mal wieder) nur ein dummer Spruch stattdessen. Also alles wie gehabt !

Ich würde gerne wissen wollen, wer angesichts des Bildes und des Titels NICHT an einen Druckfehler denkt.

Aber wie hieß es schon früher stets: Dementieren ist besser als Erklären.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#4

Beitrag von Xpower » 12. Nov 2016, 15:15

Ist doch ganz einfach
Wer an einen Druckfehler denkt kennt mich einfach nur nicht....
Nach Sächsischer Voralpen, Weltreise und Co gibt es diesmal Weihnachten :mrgreen:
Du bist einfach nur zu unflexibel :mrgreen:
Bild

MBL546E

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#5

Beitrag von MBL546E » 12. Nov 2016, 16:12

Genau. Und deswegen steht im Text auch was von Schneeketten. In Juni hat die ja auch jeder dabei. Ist schon klar.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#6

Beitrag von Xpower » 12. Nov 2016, 18:15

Wo wir wieder bei deinem ersten Post sind und letzteres leider zutrifft :twisted: :mrgreen:
Sorry aber du wirst es leider nie verstehen, da sind Hopfen und Malz verloren :mrgreen:
Vielen Dank für die ganzen PN die mich erreichen ich versteh euch :mrgreen:
Bild

MBL546E

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#7

Beitrag von MBL546E » 12. Nov 2016, 18:19

Ja, ich hab mir selbst auch PN's und eMails geschickt und ich versteh' mich auch ! :mrgreen: :mrgreen:

Fragt sich nur werwenwas nicht versteht..... 8)

Hofmann, weitermachen, du bist der Beste !!

(Ich wusste ja nicht, daß Ossis offenbar keinen Spaß verstehen. Wenn man sich meinen Eröffnungsbeitrag genau durchlesen würde, würde man erkennen, daß ICH das lustig finde. Aber es gibt ja anscheinend Leute, die zum Lachen in den Keller runter müssen. Mein Motto: Lieber doof statt dumm.)

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#8

Beitrag von Meenzerbub » 12. Nov 2016, 19:33

Hallo? Hiiieeer, ja bitte, wo soll ich weitermachen?

naja mit frohe Weihnachten und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit verbringen...also ich wees nich...ich würd ooch erst mal auf'n Tippfehler tippen :roll: :shock: 8) :oops:
Übrigens, von unserem Stammtisch die Weihnachtsfeier findet auch immer im Januar statt (aber ohne Einladung in Weihnachtlicher Form :mrgreen: ) das hatte reservierungsmäßische Gründe.... :roll:

Aaalso Darius, weiße Bescheidd..

Grüße vom alde Mann, Michel (der's seit 3Mon. im Kreiz hat :x )
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#9

Beitrag von Gerd E » 12. Nov 2016, 21:11

Aber hallo an die Zweifler,

Weihnachten im Juni gibt es nicht nur im Osten:
http://www.der-postillon.com/2015/02/pa ... n-den.html
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

MBL546E

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#10

Beitrag von MBL546E » 12. Nov 2016, 21:28

Natürlich. Und ab 2017 wird der Nikolaus UND der Weihnachtsmann exklusiv von Donald J. Trump gespielt.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#11

Beitrag von Xpower » 12. Nov 2016, 22:32

Ich für meinen Teil mag dann doch eher die weiblichen Jahresendfiguren :mrgreen:
Bild

MBL546E

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#12

Beitrag von MBL546E » 12. Nov 2016, 23:01

Extra für dich kommt der Donald im Engelskostüm und spielt dir die Donaldine vor auf seiner Trompete!

Ladies & Gentlemen, we proudly present: 24.06.2017 - Exklusivkonzert an Heilixxsabend in Radebeul.

Oh, my dear Peter: http://trumpdonald.org/

Wer was es sich traut, reibt mit dem Finger über Donald's Trompete. :mrgreen:

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#13

Beitrag von Xpower » 12. Nov 2016, 23:09

Ach Darius ich dachte eigentlich der Tiefpunkt deines Humors und Niveaus war schon erreicht aber du belehrst mich gerade wieder eines besseren... Es geht noch tiefer.... :roll: :shock:
Bild

MBL546E

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#14

Beitrag von MBL546E » 12. Nov 2016, 23:12

Wenn es um Lektüre von geistigen Tiefpunkten geht, dann solltest du dir deine Beiträge in diesem Thread erneut durchlesen. Ich habe mich nur deinem Niveau angepasst, denn ich bin flexibel, lernfähig und möchte dich nicht überfordern !

Beginnend mit Beitrag #2, Satz 1.

Aber: Ich verstehe wenigstens Spaß........töröööh ! Der 11.11. war ja eigentlich gestern, aber........

https://m.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

#15

Beitrag von Gerd E » 13. Nov 2016, 09:53

Erklärungsversuch!

Das Ganze kommt eigentlich noch aus DDR-Zeiten.
Die für den DDR-Leistungssport Verantwortlichen haben festgestellt dass, als Weihnachten noch im Dezember war, kaum einer der Wintersportathleten zum Training kam, sondern die lieber Singen gegangen sind.
Weil damit die sportliche Reputation der DDR stark gefährdet war, haben die das nach oben gemeldet. Der Honecker hat dann einen Politbürobeschluss durchgesetzt, in Sachsen das Weihnachtsfest in den Juni zu verlegen.
Nur die Kinder durften am alten Termin noch Seiffenschlitten fahren. (Seiffen, ein Ort im Erzgebirge; die haben die Schwibbögen, die nix geworden sind als Kufen auf Bretter genagelt, womit die Kids dann Schlitten gefahren sind).
So, und nach der Wiedervereinigung hat man erst schlichtweg vergessen, den alten Termin wieder einzuführen (Forget-to-reset-Effekt). Spätere Versuche sind immer gescheitert, es war halt aus den Sachsen nicht mehr rauszukriegen. Die haben ja auch als einziges Bundesland noch den Buß- und Bettag als offiziellen Feiertag.

Damit wünsche ich eine schöne sächsische Sonnwend-, ääh Weihnachtsfeier.
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

Antworten