Seite 1 von 1

Schwimmerkammer lose

Verfasst: 23. Mai 2014, 20:02
von gerold
Hallo Gemeinde ,
Hab heute noch die alten Benzinleitungen erneuert und dabei festgestellt das die eine Schwimmerkammer ziemlich viel Spiel am Vergaser hat ( lässt sich ganz locker hin und her drehen ( ca. 3-4mm ) , aber rausziehen lässt sie sich nicht . Ist das normal und wie ist die Schwimmerkammer überhaupt mit dem Vergaser verbunden ??
Sprit kommt keiner raus und auch sonst merke ich keine Veränderungen .

Gruß Gerold

Re: Schwimmerkammer lose

Verfasst: 23. Mai 2014, 20:26
von Ralph 7H
Hallo Gerold,

die Schwimmerkammern der HS-Vergaser sind in Gummi-Segmentscheiben gelagert um sie vertikal zu halten und mit je einem Bolzen fixiert.
Die Gummis sind seitenorientiert, also für vorne und hinten unterschiedlich geformt. Sie verschleißen durch Öl und Schmutz im Laufe der Jahre und sollten erneuert werden. Es gibt sie bei Moss, so dass auch die ET-Quellen hierzulande sie anbieten. Austausch ist einfach: Treibstoffleitungen an den Schwimmerkammern abbauen, Bolzen unten am Vergaser herausdrehen, Gummis tauschen, und wieder alles anziehen und anschließen.

Safety Fast !

Ralph

Re: Schwimmerkammer lose

Verfasst: 24. Mai 2014, 08:42
von gerold
Hallo Ralph ,
danke für die schnelle Antwort , hab mir die Teile im Katalog angeschaut , werd nächste Woche mal bei Bastuck vorbei fahren . ( ist ja gerade bei mir um die Ecke .

ein regenfreies WE

Gruß Gerold

Re: Schwimmerkammer lose

Verfasst: 2. Jul 2022, 12:28
von zeekay
Hallo zusammen,
alter Thread, dieselbe Frage:
Interpretiere ich es richtig, das die Schwimmerkammern sicht nicht rel. zum Vergaser bewegen dürfen, ansonsten sind die Dichtungen verschlissen?
Es handelt sich um einen 09/69 GHD4.... Fahrzeug.
Viele Grüße,
Christoph

Re: Schwimmerkammer lose

Verfasst: 2. Jul 2022, 12:50
von marc-ks
Ja.

Re: Schwimmerkammer lose

Verfasst: 2. Jul 2022, 14:32
von zeekay
OK, danke.