B-Motor-Anbieter

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

s-typ34
Beiträge: 41
Registriert: 23. Sep 2010, 15:57
Fahrzeug(e): Bristol 406 LHD/JagMK2/Jag -S-Typ3,4/TR
Wohnort: Wörsdorf

Re: B-Motor-Anbieter

#16

Beitrag von s-typ34 » 28. Nov 2013, 10:52

Hallo Claude
Bin gerade dabei bei einen B-GT RHD mit Dt.Brief
den Motor/mit OD-Getriebe mit ca. 5000 Km auszubauen,
Anlasser und Kühler sind ebenfalls neu.
Der B- GT ist so schlecht daß ein Wiederaufbau nicht in Frage kommt,
nur das Dach mit Faltdach wird abgetrennt.
Noch ist der Motor eingebaut und man kann alles testen,
bei Interesse kannst Du Dich melden.
Harald

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: B-Motor-Anbieter

#17

Beitrag von brasil » 28. Nov 2013, 23:07

..wenn ich einen "neuen "Motor brauchen würde.... ich würde den Motor in GB kaufen
warum nicht ?? Ein At Motor von GOLD SEAL kam auch von der Insel..
Meiner ist wie schon geschrieben von Ivor Searle ...und die Firma hat einen sehr guten Ruf .. Mein "B" luft wie ein UHRWERK... Öldruck 65-70 PSI ( HOT ) im Fahrbetrieb
40 PSI (Hot) im Leerlauf... Wassertemp. 80 Grad... auch im Sommer OHNE E-Lüfter
und Co. Benzinverbrauch bei sehr zügiger Fahrweise 9-10 Liter

Was will man(n) mehr ?

Ich habe für meinen ehemaligen Ford Mustang Mach 1 Bj 69 einen Motor in den USA bestellt.... Preis fair...Motor SPITZE ! Und ich kenne noch 4 weitere Personen die in den USA gekauft haben alle sind 100 %ig zufrieden ! Für meinen 75 Pontiac hatte ich einen Motor hier in "Doofland" überholen lassen.. ( SEHR Namhafter Betrieb in Bayern )
Ergebnis : EIne ÖLPUMPE... im wahrsten Sinne des Wortes.... und es war zudem noch
schei... teuer. Als ich dann reklamiert habe...... passierte nichts... Nur Ärger...

Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 38
Registriert: 11. Nov 2007, 11:51
Wohnort: 54xxx

Re: B-Motor-Anbieter

#18

Beitrag von piksieben » 30. Nov 2013, 12:03

Als mein B GT vor 6 Jahren mit nem Kopfdichtungsschaden hängen blieb, stellte sich nach dem Abbau des Kopfes auch heraus, dass der Motor ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Aufbau lohnte einfach nicht. Ich habe damals bei K.-H. Kriegsmann einen komplett überholten Motor für kleines Geld gekriegt--aber wie ich gerade gelesen habe, ist diese Quelle ja versiegt.

Da du hier aus der Gegend bist, kann ich jetzt nur empfehlen, mal bei Garage Schalz in Echternach anzurufen und dort nach Thomas Grün zu fragen. Der ist eigentlich Spezialist für TR7, hat aber "Wunderhände", was die Rettung hoffnungsloser Fälle betrifft und einen schier unerschöpflichen Privatfundus an Teilen... Sag ihm nen Gruß von der Hexe aus Konz :wink:

Tanja
The parts that are falling off this car are genuinely british!

Antworten