MG im Pressespiegel
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: MG im Pressespiegel
Ein Grund, endlich das Abo zu kündigen.
achteckige Grüße
Matthias #421
achteckige Grüße
Matthias #421
- Meenzerbub
- Beiträge: 1554
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: MG im Pressespiegel
@ Matthias,
warum läßt du uns dumm sterben?
Grüße vom alde Mann, Michel
warum läßt du uns dumm sterben?
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: MG im Pressespiegel
Damit du nicht dumm sterben musst:
Stärken: Pures Roadster-Erlebnis, kräftig. Schwächen: Spartanisch und zugig.
Das snd doch Binsenweißheiten, oder?
achteckige Grüße
Matthias #421
Stärken: Pures Roadster-Erlebnis, kräftig. Schwächen: Spartanisch und zugig.
Das snd doch Binsenweißheiten, oder?
achteckige Grüße
Matthias #421
- ostfriese
- Beiträge: 421
- Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
- Wohnort: Leer
Re: MG im Pressespiegel
... genau aus diesen Gründen habe ich mich ja für dieses Auto entschieden. Wer es leise und temperaturtechnisch von der Ausßenwelt unabhängig möchte, kauft sich eben einen 7er oder eine S-Klasse. So ein Kommentar in einer Zeitschrift, die sich mit Oldies beschäftigt? Kann ich fast nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gelesen hätte.
Gruß aus dem lauten und zugigen UND nach Öl riechenden MGB
Klaus
Gruß aus dem lauten und zugigen UND nach Öl riechenden MGB
Klaus
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MG im Pressespiegel
Die anderen einschlägigen Blätter sind mit ihren Binsenweisheiten aber auch nicht besser. Einer schreibt von dem anderen ab. Die Qualität der dargebotenen Präziosen (Autos) ist auch um es hübsch zu umschreiben nicht berauschend. Manchmal tut es schon weh zu lesen was da geschrieben wird.
Ich blätter die Inhaltsangaben der einschlägigen Zeitschriften nur noch im Schnellgang im Laden durch und entscheide mich zu 99% dann die neue Ausgabe nicht zu kaufen.
Gruß
Josef
Ich blätter die Inhaltsangaben der einschlägigen Zeitschriften nur noch im Schnellgang im Laden durch und entscheide mich zu 99% dann die neue Ausgabe nicht zu kaufen.
Gruß
Josef
- Heiner Thüroff
- Beiträge: 520
- Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
- Wohnort: Limburg a.d.Lahn
- Kontaktdaten:
Re: MG im Pressespiegel
Save Water ! ---> Drink Beer .....
- bernie
- Beiträge: 569
- Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: MG im Pressespiegel
Lieber Andreas,
es gibt keine vernünftige Erklärung für das Geschreibe der Motor-Klassik Redaktion, die ja bekanntlich in Stuttgart sitzt.
1.
Es gibt dort keinen Karneval, demzufolge kann die offensichtliche Umnachtung der Redaktion nicht daher rühren. Man wirft auch keine Kamelle. Es soll allerdings einmal ein Porsche Rallye Team gegeben haben, das gegnerische Fahrzeuge mit Zündkerzen beworfen hat. Aber die waren gebraucht.
2.
Der Stuttgarter an sich muss das Spartanische und Zugige lieben. Sonst würden nicht immer wieder Leute auf die Straße gehen und für den Erhalt des alten Bahnhofs protestieren, der eben genauso zugig und spartanisch ist wie ein MG, sogar im Stand.
Ich vermute, dass die dauernden Testfahrten mit Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion zu einer nachhaltigen Wahrnehmungsverschiebung geführt haben, vergleichbar mit der, die man nach übermäßigem Altbiertrinken beobachtet. Nur mit dem Unterschied, dass das mit dem Altbier vorübergehend ist.
Eine bedenkliche Entwicklung......
Grüße aus dem schwarzen Wald
Bernie
es gibt keine vernünftige Erklärung für das Geschreibe der Motor-Klassik Redaktion, die ja bekanntlich in Stuttgart sitzt.
1.
Es gibt dort keinen Karneval, demzufolge kann die offensichtliche Umnachtung der Redaktion nicht daher rühren. Man wirft auch keine Kamelle. Es soll allerdings einmal ein Porsche Rallye Team gegeben haben, das gegnerische Fahrzeuge mit Zündkerzen beworfen hat. Aber die waren gebraucht.
2.
Der Stuttgarter an sich muss das Spartanische und Zugige lieben. Sonst würden nicht immer wieder Leute auf die Straße gehen und für den Erhalt des alten Bahnhofs protestieren, der eben genauso zugig und spartanisch ist wie ein MG, sogar im Stand.
Ich vermute, dass die dauernden Testfahrten mit Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion zu einer nachhaltigen Wahrnehmungsverschiebung geführt haben, vergleichbar mit der, die man nach übermäßigem Altbiertrinken beobachtet. Nur mit dem Unterschied, dass das mit dem Altbier vorübergehend ist.
Eine bedenkliche Entwicklung......
Grüße aus dem schwarzen Wald
Bernie
Re: MG im Pressespiegel
bernie hat geschrieben: Eine bedenkliche Entwicklung......
Grüße aus dem schwarzen Wald
Bernie
Die mehr als bedenkliche Entwicklung bei der Motorpresse Stuttgart hat leider schon vor einigen Jahren begonnen.Matthias hat geschrieben:Ein Grund, endlich das Abo zu kündigen.
achteckige Grüße
Matthias #421
Nur noch bunte, inhaltsleere Hüllen; egal ob MK, ams oder sport auto.
Für mich persönlich hatte die "Überarbeitung" der MK (und der damit verbundene Wechsel zum ("Lifestyle"-Magazin) in 2010/2011 (?) zur Kündigung des Abos geführt.
Nach rund 27 Jahren als Abonnent ab Erstausgabe 1984.
Gruß,
Finney.
- oport
- Beiträge: 553
- Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
- Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
- Wohnort: Paderborn
Re: MG im Pressespiegel
Das kann ich unterschreiben, die MK habe ich auch vor ca. 1,5 Jahren gekündigt. Im Abo habe ich nur noch Classic & Sports Car (meiner Meinung nach immer noch die Nr. 1, aber bitte die englische Ausgabe...) und die Markt, die sich wenigstens noch durch interessante technikbezogene Geschichten und die witzigen Blaube Artikel positiv heraushebt - ach ja, die "kleine" Praxis zwischendurch hole ich mir auch meistens - da schreibt ja der geschätzte Kollege Alex, das muss man unterstützen
CU OLAF
#1845
#1845
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: MG im Pressespiegel
Für mich derzeit die beste Oldtimerzeitung:
http://gazoline.net/
Immer hochinteressante Fahrzeuge, über die kaum eine andere Zeitung berichtet (aktuell z.B Hilmann Super Minx/Singer Vogue oder Lancia Jolly), eine mittlerweile 31 Folgen lange Serie über englische Kleinserienhersteller, sehr gute Praxisstories und Artikel, die (fast) immer ohne Fehler sind.
Einziger Nachteil: Ist halt auf französisch.
achteckige Grüße
Matthias #421
http://gazoline.net/
Immer hochinteressante Fahrzeuge, über die kaum eine andere Zeitung berichtet (aktuell z.B Hilmann Super Minx/Singer Vogue oder Lancia Jolly), eine mittlerweile 31 Folgen lange Serie über englische Kleinserienhersteller, sehr gute Praxisstories und Artikel, die (fast) immer ohne Fehler sind.
Einziger Nachteil: Ist halt auf französisch.
achteckige Grüße
Matthias #421
Zuletzt geändert von Matthias am 13. Feb 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Glacier-Express
- Beiträge: 416
- Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
- Wohnort: 79194 Gundelfingen
Re: MG im Pressespiegel
Eigentlich war die Motor Klassik schon mit Weggang des Chefredakteurs Dirk-Michael Conradt auf dem absteigenden Ast; und seit Reinhold Ziegler keine Restaurierungsberichte (Tiger) und Techniktipps mehr schrieb, war sie zum reinen Photoblättchen mit Lifestyle-Blabla verkommen.
Happy Motoring!
Christian
--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)
Christian
--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)