MGB V8 Vergasernadeln
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- thomas_1802
- Beiträge: 705
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- thomas_1802
- Beiträge: 705
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Ich schicke dir noch per PM einen Artikel über Nadeln für den V8 - vielleicht hilft’s
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Hallo Zusammen!
Neue Nadeln montiert und Probe gefahren.
Ich ja was ganz anderes. Springt prima an und der V8 hängt wesentlich effizienter am Gas.
Ruckeln ist weg und auch das verschlucken. Die Kerzen werde ich demnächst nach einiger Laufzeit checken und sagen, wie es aussieht. Beim Ausbau der Nadeln habe ich festgestellt, dass dort irgendwie wild Material abgetragen wurde, also nicht rund in der originalen Form, sonder einfach abgeplattet. Wahnsinn...Ich versuche mal später ein Bild einzustellen.
Also, ich sag mal eine rundum gelungene OP am Vergaser. Danke Euch allen für die Hilfe.
In dem Zusammenhang, wenn noch einer eine Heather Conrol Einheit hat, die würde ich gerne nehmen.
Eine konnte ich schon einmal für "normales" Geld erwerben. EIne fehlt mir noch.
Grüße, Peter
Neue Nadeln montiert und Probe gefahren.
Ich ja was ganz anderes. Springt prima an und der V8 hängt wesentlich effizienter am Gas.
Ruckeln ist weg und auch das verschlucken. Die Kerzen werde ich demnächst nach einiger Laufzeit checken und sagen, wie es aussieht. Beim Ausbau der Nadeln habe ich festgestellt, dass dort irgendwie wild Material abgetragen wurde, also nicht rund in der originalen Form, sonder einfach abgeplattet. Wahnsinn...Ich versuche mal später ein Bild einzustellen.
Also, ich sag mal eine rundum gelungene OP am Vergaser. Danke Euch allen für die Hilfe.
In dem Zusammenhang, wenn noch einer eine Heather Conrol Einheit hat, die würde ich gerne nehmen.
Eine konnte ich schon einmal für "normales" Geld erwerben. EIne fehlt mir noch.
Grüße, Peter
Life's too short!
- thomas_1802
- Beiträge: 705
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Hallo Peter,
das hört sich ja gut an. Bitte vergleiche auch den Benzinverbrauch unter gleichen Bedingungen
Auf dein Bild wegen dem abgetragenen Material bin ich gespannt. So richtig verstanden habe ich nicht, wo Material abgetragen ist.
das hört sich ja gut an. Bitte vergleiche auch den Benzinverbrauch unter gleichen Bedingungen
Auf dein Bild wegen dem abgetragenen Material bin ich gespannt. So richtig verstanden habe ich nicht, wo Material abgetragen ist.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Schau mal deine E-Mails an. Ich bekomme das Bild hier nicht eingestellt..
Life's too short!
- thomas_1802
- Beiträge: 705
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Hallo Peter,
das sieht ja grauenvoll aus Entweder hat jemand bewusst versucht die Nadelgeometrie zu verändern (diese Beobachtung hatte ich schon mal am Midget) oder die Nadeln haben am Düsenstock geschert. Dann müsste aber das Loch vom Düsenstock unrund sein. Hast du das Bild zum Hochladen verkleinert? Dein Bild hat 7,6MB und ist damit viel zu groß für das Forum.
das sieht ja grauenvoll aus Entweder hat jemand bewusst versucht die Nadelgeometrie zu verändern (diese Beobachtung hatte ich schon mal am Midget) oder die Nadeln haben am Düsenstock geschert. Dann müsste aber das Loch vom Düsenstock unrund sein. Hast du das Bild zum Hochladen verkleinert? Dein Bild hat 7,6MB und ist damit viel zu groß für das Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Nach Augenschein ist die Düse ok. Danke für das verkleinern. Ich werde den Verbrauch checken. Bis dato ca. 11 - 12 Liter. Mache jetzt mal ne größere Runde wg. Kerzenbild und Verbrauch. Istaber nur sekundär, Hauptsache läuft gut
Life's too short!
-
- Beiträge: 1338
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Waren die Nadeln denn so wie auf dem Foto zu sehen "nackt" in dem Kolben? Das sind federnde Nadeln, da gehören noch zwei entscheidende Teile mit dazu wie man hier gut sieht:
https://vidinur.net/2014/04/13/which-sp ... er-series/
Könnte mir vorstellen das die Nadel ohne die Teile schief in der Düse steckt und entsprechend mechanisch bearbeitet wird
https://vidinur.net/2014/04/13/which-sp ... er-series/
Könnte mir vorstellen das die Nadel ohne die Teile schief in der Düse steckt und entsprechend mechanisch bearbeitet wird
- thomas_1802
- Beiträge: 705
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Vollkommen korrekt Axel, dass die kleine Feder und die Klemmhülse fehlt war für mich undenkbar, aber alles ist möglich
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Ne, Männer, so schlimm war es nicht. Feder und Klemmhülse sind schon demontiert und auf die neue Nadel montiert worden.
Life's too short!
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGB V8 Vergasernadeln
An den Schleifspuren an den Nadeln sieht man, dass ein Grobmotoriker am Schleifstein daran rumgeschliffen hat. Das Gemisch war ihm wohl zu mager.
Gruss Josef
Gruss Josef
-
- Beiträge: 1338
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Ok, also doch nur laienhafte Tuningmassnahme
- Günter Paul
- Beiträge: 4087
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Wohl wahr..
Hier gab es mal einen Rainer aus dem Norden, der konnte das, bei dem standen die Jaguar Fahrer fast Schlange, da muss dann wohl alles passen Auge und Feingefühl, ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen, Nadeln zu schleifen...schön, dass die Neuen so gefunzt haben
Gruß
Günter
Hier gab es mal einen Rainer aus dem Norden, der konnte das, bei dem standen die Jaguar Fahrer fast Schlange, da muss dann wohl alles passen Auge und Feingefühl, ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen, Nadeln zu schleifen...schön, dass die Neuen so gefunzt haben
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3087
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGB V8 Vergasernadeln
Lieber Günter,
den Rainer aus dem Norden gibt es immer noch....
Octagonale Grüsse Andreas
den Rainer aus dem Norden gibt es immer noch....
Octagonale Grüsse Andreas