Seite 1 von 1

MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 17:07
von fmatheja
Hallo liebe MGA Freunde, gibt es einen besonderen Trick, wie ich das Verdeck meines MGA am besten falten kann? Bin für jede Anregung dankbar.

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 17:19
von MH
Hallo Unbekannter/Unbekannte,
(Vor-)Namen sind hier im Forum nicht Schall & Rauch :-)

Aus meiner alten MGA-Erfahrung erinnere ich mich:

Ich stehe auf der linken Seite und nehme das Verdeckgestänge
von der Windschutzscheibe herunter (gut ist, wenn zwei Leute,
links und rechts sind) und lege den Verdeckstoff nach vorn über die
Windschutzscheibe, nehme das Verdeckgestänge und klappe es
zusammen, dann die Sitze vorklappen, das zusammengefaltete
Verdeckgestänge in den Hohlraum vor dem Kofferraum legen und
das Verdeck auf dem Kofferraum zusammenfalten. Einmal nach vorn,
dann von hinten nach vorn und die die Seitenteile einlegen und alles
zusammen vor das Verdeckgestänge.

Hoffe, dass ich diese Handhabung richtig erklärt habe.

Grüße
manfred

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 18:14
von MG A 1600
Hallo Manfred,

genau so habe ich es auch gemacht ! Beim Lösen des Verdecks an den hinteren Haltern aufpassen, dass der letzte Spriegel nicht auf den Lack fällt.

Gruß
Stefan

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 18:36
von Gottlieb
Lieber Manfred, Deine Gebrauchsanweisung scheint etwas älter zu sein !?
Ich falte mein MGA-Verdeck seit 20 Jahren folgendermaßen:
Sitze nach vorne klappen
Verdeckplane seitlich hinter den Türen vom Drehknopf und "lift the dot" lösen
Verdeck vom Frontscheibenrahmen lösen (links, rechts und in der Mitte)
Gestänge anheben und die Verdeckleiste unterhalb des Heckfensters aus den beiden Führungen schieben
das Gestänge von vorne nach hinten zusammenfalten und gefaltet hinter die Sitze schwenken - bitte auf das Heckfenster achten, damit dieses nicht knickt !! Vor dem kompletten Hineinschieben noch die Seitenfenster des Verdecks über das Heckfenster falten. Darauf achten, dass die transparenten Anteile nicht geknickt werden !!!
..... fertig
Falls Du eine Tasche für die Seitenscheiben hinter den Sitzen montiert hast, diese nach dem Lösen der hinteren Verdeckleiste auf das Heck legen und nachdem das Verdeck verstaut ist wieder vor das Verdeck hängen.
Funktioniert auch ohne Helfer !!

Gottlieb

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 18:44
von Florian84
Hallo unbekannter MG A Fahrer,

Am einfachsten war für mich damals Youtube. Such mal nach "John Twist softtop", da wird dir 4min auf englisch live gezeigt, wie man es am besten macht. Fand ich als visuell veranlagter Mensch sehr hilfreich, da kommt keine Beschreibung mit :mrgreen:

Viel Erfolg
Florian

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 20:28
von Meenzerbub
Hallo,
MH hat geschrieben:Hallo Unbekannter/Unbekannte,
(Vor-)Namen sind hier im Forum nicht Schall & Rauch :-)
bist du vielleicht die Christine aus Poing :roll: :wink: :roll:
Grüße vom alde Mann, Michel

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 21:01
von fmatheja
Hallo liebe MGA-Fans, ich danke Euch für die ausführlichen Tips. Werde das gleich morgen ausprobieren.
Grüsse
Franz aus Grevenbroich

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 3. Feb 2012, 23:06
von Florian84
So isses richtig, Franz, bei dem sonnigen Wetter muss man offen fahren. Eigentlich (meiner Meinung nach) immer :mrgreen:
Herzlich willkommen hier und allzeit 'ne Handbreit Straße unter den Raedern!

Bis dann
Florian

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 4. Feb 2012, 11:39
von ostfriese
.... nicht MGA, aber MGB: Ich würd ja heute auch offen raus, aber mein neues Verdeck ist so eng gespannt, dass ich Angst habe, ich krieg's nicht wieder geschlossen. So lass ich es erstmal, bis es wärmer wird und kümmere mich um den zweiten Grund des Nicht-Ausfahrens: Der Auspuff ist mittlerweile so leergebrannt, dass es selbst innen kaum auszuhalten ist. Da will man die Wochenendruhe doch nicht so stören 8)
Gruß aus dem kristallglitzernden Leer
Klaus

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 14. Mär 2022, 19:09
von MGA21
Hab jetzt zum ersten Mal das MGA Verdeck abgenommen und nach "Gutdünken" gefaltet, sieht irgendwie nicht befriedigend aus. Hier "John Twist softtop" gibt es leider nur eine Video für MGB. Wo kann ich ein Video für MGA finden? Oder hat mal jemand Fotos gemacht?
Ganz herzlichen Dank
LG Dieter

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 14. Mär 2022, 21:08
von major_healey
Hallo Dieter,

das Verstauen des Verdecks ist in den Driver Manuals/Bedienungsanleitungen zum MGA beschrieben.

Gruß
Stolli

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 15. Mär 2022, 06:37
von Simon8
Oder bei mgaguru.com nachsehen Da gibt es eine bebilderte Anleitung.
https://mgaguru.com/mgtech/top/top104.htm
Simon

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 15. Mär 2022, 08:15
von MGA21
Herzlichen Dank!

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 20. Mär 2022, 22:05
von Marc505
Aus dem Manual:

Re: MGA Verdeck falten

Verfasst: 21. Mär 2022, 08:43
von MGA21
Danke Marc, hab es nun hinbekomen, am Besten war die Illustrationen vom MGguru