Hallo Det,
wenn du dich mal für die sogenannten Club Seats interessierst, die der MGOC anbietet, das Spitzenprodukt dieses Segments also, und dir anschließend die Sitze eines MX5 NB anschaust (das sind die mit den seperaten Kopfstützen), fallen dir nur noch die verschieden angeordneten Nähte auf...
Als ich vor 10 Jahren davon hörte, hab ich den Kopf geschüttelt. Wenige Jahre später und mit Gelenkproblemen großzügig gesegnet
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
, sehe ich die Sache etwas anders.
Die Saab Sitze in meinem B sehen zwar etwas ungewöhnlich aus, die hohen Lehnen lassen aber lange offene Strecken zu, ohne mal wieder tagelang der Arthrose nachzujammern und die Unterteile mit ihrer Heizvorrichtung weiß man bei entsprechenden Bedingungen auch zu schätzen, abgesehen von der elektrischen Rücklehnenverstellung, die auf Langstrecken eine wirkliche Gnade sein kann.
Als ich 1975 mit dem B anfing, hätte ich das auch nie gedacht, aber damals hatte ich weder Kinder noch Enkel. Die Zeiten und Anforderungen ändern sich eben individuell ein wenig und ich brauch keinem mehr zu beweisen, wie genzenlos sportlich ich noch bin...
Anyway, hätte man bei BL in den frühen 70ern noch etwas 'Kohle' gehabt, sowas wie Mazda da eingebaut hat, wäre auch im B, Midget, TR6, Spitfire und GT6 zu finden gewesen...
Und warum soll ich mir denn einen MX 5 anschaffen? Wegen der Leisungscharakteristik des 16 V Motors? Sorry, Det, aber mit meinem ollen Stage 6 B fahre ich um sowas Kreise und wenns dann mal MG und gemütlich sein soll ist der TD drann oder ich leih mir den SLK von meiner Frau, natürlich auch mit Sitzheizung, Klima, Servo, Automatik und E-Dach und Pfötchen geben...
Gruß vom Niederrhein
Ralph