Ölverlust beim MG A am Stirndeckel

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.
Antworten
martini
Beiträge: 500
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ölverlust beim MG A am Stirndeckel

#1

Beitrag von martini » 28. Mai 2009, 20:14

Hallo,

ich habe heute mal mein Restaurationsobjekt ne Weile laufen lassen. Leider bildete sich eine nicht unerhebliche Ölpfütze unter dem vorderen Teil des Motors. Läuft !!!- nicht tropft aus dem Stirndeckel unten raus. Nun habe ich das schon vor dem Zusammenbau gehabt. Auch den Motor laufen lassen und "oh Schreck". Da kam ich ja noch prima ran und hab den Filzring neu gemacht. Beim anschliessenden Probelauf war auch alles tutti. Nun wieder reichlich Ölverlust.
Jetzt sagt mir ein Bekannter, dass sich die Filzringe durchaus am Anfang undicht sind und erst später abdichten da sie "aufquellen" :shock:
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Antworten