Besitzer(in) grüner MGB GT V8 Kennzeichen EMS- .. H hier?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
till_munich
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2007, 19:30
Wohnort: München

Besitzer(in) grüner MGB GT V8 Kennzeichen EMS- .. H hier?

#1

Beitrag von till_munich » 15. Sep 2008, 16:41

Hallo, gestern rief mich ein Freund total begeistert aus seinem A8 an. Vor ihm fuhr eine Frau mit einem grünen MGB GTV8 vor ihm auf der BAB, aus einer Baustelle raus beim Beschleunigen hatte er Mühe, mit seinem A8 4.2 dran zu bleiben, die Frau "cruiste" :shock: dann mit echten 215 vor ihm her.

Scheint ja ganz gut zu laufen, der Kleine... :D :D

Wäre ganz interessant zu hören, was denn da genau unter der Haube steckt...

Gruß Till
1966er MGB GT im coolen Sandybeige :-))

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#2

Beitrag von Ralph 7H » 15. Sep 2008, 19:56

Hallo Till,

für den Serien V8 (ohne Modifikationen) sind 215 schon eine Leistung, bei Conversions meist keine Sensation. Bei meinem bekomme ich jenseits der 135 MpH jedoch Angst, Fahrwerk und Bremsen zeigen dann die Grenzen.

Viele V8 laufen heute mit 3,5 Liter Motoren mit erhöhter Verdichtung oder einige in den Versionen mit 3,9, 4,2 oder auch 4,6 Liter, anderen Vergasern oder Einspritzung und Auspuffanlagen, die durchschnittliche Leistungsausbeute wird durch solche Änderungen in die Richtung 180PS (beim 3,5er) und mehr verschoben. Mit der passenden Achsübersetzung lassen sich die beschriebenen Fahrleistungen recht gut erreichen, schließlich wiegt der Wagen nicht mehr als der 4-Zyl. GT.
Sein eigentliches Manko zeigt er dann aber beim Bremsen aus diesen Geschwindigkeiten. Hier wünsche ich mir dann manchmal doch aktuelle Technik.
Wenn dich das Thema interessiert solltest du mal diese Seite aufrufen: www.britishV8.org und dich zu den Bilden durchklicken.

Viel Vergnügen

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#3

Beitrag von Jörg Hüsken » 16. Sep 2008, 08:17

238 km/h bin ich mal gefahren - auf dem Lausitzring.
Auf normaler Autobahn kaum zu verantworten.
Das Auto wird fühlbar "leicht" und selbst mit meinen Wilwood 4 Kolben Bremsen hätte ich größte Bedenken mit dem antiquierten Fahrwerk bei einer starken Bremsung die Spur halten zu können.

Aber gemütlich mit 180 km/h im 5. Gang auf der Bahn dahin zu rollen macht schon Spaß.


Joerg

4.6 Liter, Leistung jenseits der 240 PS,

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

Re: Besitzer(in) grüner MGB GT V8 Kennzeichen EMS- .. H hier

#4

Beitrag von Gerd E » 17. Sep 2008, 16:31

till_munich hat geschrieben:Hallo, gestern rief mich ein Freund total begeistert aus seinem A8 an. Vor ihm fuhr eine Frau mit einem grünen MGB GTV8 vor ihm auf der BAB, aus einer Baustelle raus beim Beschleunigen hatte er Mühe, mit seinem A8 4.2 dran zu bleiben, die Frau "cruiste" :shock: dann mit echten 215 vor ihm her.

Scheint ja ganz gut zu laufen, der Kleine... :D :D

Wäre ganz interessant zu hören, was denn da genau unter der Haube steckt...

Gruß Till
Hallo Till,

ich wohne selbst im Rhein-Lahn-Kreis (Kennzeichen beginnend mit EMS-..), habe hier aber noch keinen grünen GT-V8 entdecken können. Sollte er mal meinen Weg kreuzen, versuche ich, der Sache nachzugehen.
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#5

Beitrag von jupp1000 » 17. Sep 2008, 17:43

...Gerd, nur einen weißen und der hat auch kein "EMS....";)
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten