Schwimmerstand und Benzingeruch - seltsames Phänomen...

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Wuschl
Beiträge: 208
Registriert: 16. Mai 2008, 09:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schwimmerstand und Benzingeruch - seltsames Phänomen...

#1

Beitrag von Wuschl » 2. Sep 2008, 08:07

Hallo!

Seltsames Phänomen an einer Schwimmerkammer meiner beiden Hs4 Vergaser: Der Schwimmerstand war etwas verschieden aber jeweils im richtigen Bereich. Dennoch roch es ab und zu baim "Stoff geben" nach Benzin...

Ich habe dann vorsorglich neue Schwimmernadelventile verbaut - keine Änderung. Nachher dann die (Kunststoff)Schwimmer untereinander vertauscht, sodass die vermutlich undichte Schwimmerkammer (Sprit trat am Deckel, aber nicht an der Dichtung aus) den tieferen Schwimmerstand hat - keine Änderung.

Ich habe dann durch Abtragen von Material an den Schwimmern die Schwimmerstände auf gleich gebracht und mir Beilagscheiben gedreht um damit beide Schwimmerstände auf den grüßten, also tiefsten, vorgegebenen Wert zu bringen - erst jetzt ist Ruhe!

Hat das von Euch schon mal jemand gehabt?? Der entsprechnde Schwimmerkammerdeckel ist übrigens augenscheinlich nicht gerissen, noch weist er irgendeine andere Beschädigung auf, Benzinschlauch war immer dicht angeschlossen!

LG Joachim
Bruno Kreisky zu Franz Jonas:
"Franz, Du brauchst ein Hörgerät"

Franz Jonas:
"Warum?"

Bruno Kreisky:
"Der Nationalrat sagt Du verstehst nur die Hälfte von dem was sie sagen..."

Franz Jonas:
"Das genügt mir."

Antworten