Kurzbesuch bei der Schneewittchen-Tour in Lohr

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kurzbesuch bei der Schneewittchen-Tour in Lohr

#1

Beitrag von Andreas » 24. Mai 2008, 21:36

Bild
Volles Haus: Parkplatz in der Orangerie Ramholz

Gute Vorbereitung ist alles! Schnell noch heute morgen um 6.00 Uhr im Fernsehen "Schneewittchen" einschalten, dann ab 7.15 auf der Autobahn Skripte memorieren.

Schließlich zur Schneewittchen-Tour und mit Wissen glänzen wie gefühlte 100 Telefonjoker....

Gute Vorbereitung ist alles. Hätten wir es geschafft, unseren Scuderia Froschenteich-Termin vom Schneewittchen-Event irgendwie zu entflechten, hätte das Fernseh-Szenario sogar Sinn gemacht. So war uns eine Zaungast-Rolle vorbehalten: 300 Kilometer am Samstag morgen hin und abends zurück, denn wenigstens "Hallo!" wollten wir doch beim 30-Jahre-Treffen des MGDC mal sagen. Also den MGA über die Autobahn geprügelt, um nach 2 1/2 Stunden in der wunderhübschen Orangerie Ramholz einzutrudeln, pünktlich zur Mittagsrast der über 50 Teams. Alexander Polaschek als unser Veranstalter-Ansprechpartner war "vorgewarnt" und freute sich über unsere Kilometerräuberei (das Motto der Tour: Schneewittchen, Spessart, Märchen - Räuber).

Schön wars, viele bekannte Gesichter zu sehen und in eine offensichtlich gute Stimmung einzutauchen. Denn die war wie das Wetter - Sonnenschein. Wir durften ein paar Kilometer am Nachmittag mitfahren - prima Streckenauswahl, hier konnte man - siehe Tour-Motto - wirklich perfekt "räubern", kurvenräubern nämlich.

Beim Plausch zwischendurch mussten wir übrigens erfahren, dass man auch bei der Tour im Märchenland von der Realität auf dem Seitenstreifen rechts überholt werden kann.

Bernadette R. berichtete vom Start in Lohr am Morgen: Schneewittchen war da, mit sieben Zwergen - natürlich keine Kleinwüchsigen, sondern Kleine deswegen, weil sie noch nicht so viele Jahre mit Wachsen beschäftigt waren. Was macht der erfahrene Rallye-Teilnehmer? Helfer motivieren, zumal Nachwuchs-Helfer: "Oh, Ihr seid ja tolle Zwerge! An Euch habe ich immer geglaubt!" Antwort des Pimpfes: "Wir sind nur verkleidet." Na denn ;-)

Für den Drivingtest am Nachmittag waren die Teilnehmer vorgewarnt: Fahren auf Bestzeit war angesagt, das ließ schon im Vorfeld Herzen höher schlagen.

Allerdings wurde der Racer auf dem Parcour im SOS-Kinderdorf bei Gemünden gestellt: Und entpuppte sich als Go Cart mit verdammt hohem Schwerpunkt.

Hier trennten sich unsere Wege, wir mussten wieder Heim. Leider. Wir bedanken uns aber sehr herzlich bei den Gastgebern fürs hineinschuppern-dürfen.

Den Teams und den Veranstaltern wünschen wir einen schönen Abend und einen guten Sonntagsausflug.

Und speziell dem Veranstalterteam aus MGDC und British Car Connection sei zugerufen: Wenn man schon nach einer kurzen Stippvisite so viel gute Laune mit heimnehmen kann, dann ist Euch da wohl etwas sehr Feines gelungen!

Cheers,

Andreas

Zu den Bildern (Bilder: Dagmar Bardelmeier)
1) Hartmut Franke hats geschafft und Schneewittchen in seinen MGTC gelockt.
2) Vom TC des beginnenden 20. bis zum TF des 21. Jahrhunderts - über 50 Teams mit breiter Fahrzeugauswahl am Start
3) Es geht auf Zeit: Matthias Tolle hofft, dass die Knie gleich beim Trampeln auch immer schön an den Ohren vorbeigehen. Günter Krug (mit Sonnenbrille) studiert derweil die Reglementskonformität des Racers.

Bild

Bild

Bild

Edits: Tippfheler, Bildpfad

Antworten