Hallo zusammen,
da ich keine brauchbare Kaufberatung im deutschsprachigen Web für den F mehr finden konnte, suche ich Eure Ratschläge.
Nachdem der Polo IV meiner Tochter von einem 'Seniordriver' einfach übersehen wurde und nun Schrott ist, könnte es nach ihrem Krankenhausaufenthalt auf ein F werden, andere offene MG stehen hier nicht auf der Liste.
Die Problematik mit durchgebrannten Kopfdichtungen und und gerissenen Zahnriemen ist mir zwar zu Ohren gekommen, über die Achsen, Hydragas-Federung, Elektrik und Rostanfälligkeit fehlen mir aber Hinweise, ebenso über das Getriebe, Antriebswellen, Bremsen und was man so zur Einschätzung des F als Gebrauchtwagen wissen sollte.
Interessant wäre auch ein Hinweis über die baujahrsbedingte Preisentwicklung, bei den üblichen Internetbörsen scheinen die Saisonpreise etwas an der Realität vorbei zu laufen, wenn man Vergleiche zum MX 5, Alfa Spider und Barchetta anstellt.
Damit ich an dieser Stelle nicht die Zweifler aufwecke, das Auto muss ABS, Airbags uns Servolenkung haben.
Vorab herzlichen Dank für Hinweise.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
MG F Kaufberatung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Hallo,
siehe hier:
www.mgf-portal.de/dynamics/mgboard/board.php?boardid=1
Gruß
Harald
(BMW Z3 ist auch nicht besser)
siehe hier: