Chromzierleisten Heckscheibe MGB GT Probleme beim Einbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Michael.P

Chromzierleisten Heckscheibe MGB GT Probleme beim Einbau

Beitrag von Michael.P » 5. Aug 2006, 09:57

Wer hat Tipps und Tricks wie man die Zierleisten am besten in die Gummis bekommt?

Danke

Michael, Tel 0162 6679480

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 6. Aug 2006, 18:53

.....die Dichtung einige Tage in Weichspüler einlegen soll sie schön geschmeidig machen. Ich habe es auch noch vor mir - vorne und hinten!
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 6. Aug 2006, 20:47

Hallo Michael, Hallo Heinz,

mit alten Scheibendichtungen solltet Ihr es nicht erst versuchen, das wird nichts!
Die ganzen "nützlichen Tricks" helfen leider wenig.
Ich habe einen halben Tag dafür gebraucht, einen großen Topf Vaseline, viele Lappen und die Einfädelwerkzeuge, die das Werkstatthandbuch erwähnt.
Bei der Frontscheibe unbedingt auf die Eckstücke achten, die müssen als erste eingesetzt werden. Mutige können auch versuchen die komplett montierten Scheiben mit den Zierleisten ein zu bauen. Beim nächsten Mal werde ich das jedenfalls so machen denn mit zwei Flaschen Bier zum trösten hat mir das damals auch nicht geholfen. Vielleicht probiert Ihre es statdessen mit einer WooDoo - Rassel.

Viel Vergnügen und mein Beileid vorab

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Antworten