Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schaltung / MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

reservoirjock

Beitrag von reservoirjock » 31. Jan 2006, 16:24

Scheint so, als sei der zweite der C's auch gerade bei Ebay eingestellt
Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/MGC-GT-COUPE-POOR-ME ... dZViewItem
Artikelnummer: 4607982633

Ich hab übrigens auch nix mit dem Wagen zu tun. Sonst würde ich ihn nicht verkaufen.

Gruß Joachim

Quarkmaschine

Beitrag von Quarkmaschine » 31. Jan 2006, 16:31

Nun ja zum Thema "Sachverstand" gebe ich zu, dass das Wissen um englische Klassiker eher weniger ausgeprägt ist und dass man sich i.m.ho. für den ersten Eindruck auch einem MG so nähern sollte wie jedem alten Auto, wo im Prinzip an jeder Ecke etwas kleineres oder größeres nicht stimmen kann. Bild

Vor allem, wenn es sich um gepriesene Klassiker handelt, die keine "homogene Masse" und daher sehr zustandsabhängig & historienabhängig bepreist/bewertet sind. Schon finden sich überall Teppichhändler und Roßtäuscher... übrigens überall das gleiche, egal ob es sich um Biedermeierkommoden, klassische Hifi-Geräte, italienische Geigen oder klassische Automobile handelt.

Aber zurück zum Thema: wenn der erste Eindruck stimmt, hoffe ich, eines der vielen freundlichen Angebote wahrnehmen zu können, das Fahrzeug mit einem erfahrenen MGisten zusammen sehr penibel anzuschauen.

Cheers,
Robert.

Quarkmaschine

Beitrag von Quarkmaschine » 31. Jan 2006, 16:34

Junge, junge, noch 5 Tage und schon EUR 12.009,00. Nicht schlecht für' nen Diesel...

Robert.

AST
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc

Beitrag von AST » 31. Jan 2006, 17:32

Hallo QUARKMASCHINE Robert ,
schön zu sehen , dass es die Kombination von Vintage-Audio und MG-Interesse anscheinend öfter gibt.Du kannst mir ja mal
mailen , womit Du Dich auf audiophilem Gebiet
beschäftigst.Nach den vielen Antworten hier,
fällt es Dir hoffentlich jetzt leichter die
richtige Wahl zum MG zu treffen - Ruhe und ein bisschen Glück sind immmer nötig.
Grüsse , Axel

Jörn
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969

Beitrag von Jörn » 31. Jan 2006, 19:06

Muß das Leben einfach sein, wenn man auf jedes Problem und jede Frage ein pauschales Vorurteil als Lösung parat hat :-)

Autos aus GB sind immer verwohnt und kritisch, US-Autos grundsätzlich von der Sonne verwöhnt, deutsche Autos dank deutscher BOSCH-Elektriker immer besonders zuverlässig.... Was ist mit MGs aus Italien oder Frankreich? Riechen die immer nach Knoblauch??

Sorry, wenn ich bei solchen Pauschalmeinungen ein wenig den Kopf schüttele……

Antworten