Hallo Mic,
was spricht gegen einen Umbau auf Teleskopdämpfer vorne? Aus meiner Sicht kommen in Frage: Originalität und der Preis für einen guten Umbausatz.
Meine persönliche Entscheidung war klar, Teleskopdämpfer verbessern die Fahreigenschaften nicht nur an der Hinterachse, sondern auch vorne. Bei meinem Roadster habe ich vor vielen Jahren den Umbausatz vom MGOC verwendet, bei meinem GT die Lösung von Costello/ Frontline. Das Paket aus Teleskopdämpfern, Polybuchsen und der 'kleinen Servolenkung' ergibt aus meiner Sicht das beste Fahrverhalten.
Good luck und octagonale Grüsse
Vorderachse
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- andreas.clausbruch
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- mic
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Re: Vorderachse
Hi there,
die Generalueberholung wird in naher Zukunft beginnen...
Die ersten Teile treffen ein.
Die von Heinz damals genannten kits (thanx again!) waren z.T. bei diesen Haendlern nicht mehr zu erhalten, aber ich habe sie an anderer Stelle zum gleichen Preis ergattert.
Anyway, meine Frage heute bezieht sich auf die springs. Die sind ja nicht sehr teuer, aber ich hasse es Original-Teile zu ersetzen, die in Ordnung sind.
Auf den Bildern seht ihr, sie sind natuerlich verdreckt und angerostet.
Raus damit? Sind das Verschleissteile?
Waere fuer eure Einschaetzung dankbar.
Cheers.
Mic
die Generalueberholung wird in naher Zukunft beginnen...
Die ersten Teile treffen ein.
Die von Heinz damals genannten kits (thanx again!) waren z.T. bei diesen Haendlern nicht mehr zu erhalten, aber ich habe sie an anderer Stelle zum gleichen Preis ergattert.
Anyway, meine Frage heute bezieht sich auf die springs. Die sind ja nicht sehr teuer, aber ich hasse es Original-Teile zu ersetzen, die in Ordnung sind.
Auf den Bildern seht ihr, sie sind natuerlich verdreckt und angerostet.
Raus damit? Sind das Verschleissteile?
Waere fuer eure Einschaetzung dankbar.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- mic
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Re: Vorderachse
Hi there,
ich habe mich heute mal mit der Drahtbuerste an die (noch eingebauten) springs gemacht.
Der Rost ist nur oberflaechlich.
Ich werde die Dinger wiederverwenden - es sei denn, hier kommt noch was.
Thanx & cheers.
Mic
ich habe mich heute mal mit der Drahtbuerste an die (noch eingebauten) springs gemacht.
Der Rost ist nur oberflaechlich.
Ich werde die Dinger wiederverwenden - es sei denn, hier kommt noch was.
Thanx & cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- Ralph 7H
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Re: Vorderachse
Hallo Mic,
nimm die Federn 'raus und lass sie strahlen und danach tauchlackieren. solange nichts gebrochen ist, kann man so bedenkenlos noch sehr lange damit fahren. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch an den oberen Querlenkern die Gummilager erneuern und die deutlich haltbareren vom GTV8 einbauen. Wenn du einen Schraubstock in Reichweite hast, ist das hinsichtlich des Einbaus in die beiden Teile des oberen Querlenkers auch keine Affaire und die Buchsen sind kaum spürbar teurer als der Murks für den serienmäßigen B 1800, der heute so verramscht wird.
Safety Fast !
Ralph
nimm die Federn 'raus und lass sie strahlen und danach tauchlackieren. solange nichts gebrochen ist, kann man so bedenkenlos noch sehr lange damit fahren. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch an den oberen Querlenkern die Gummilager erneuern und die deutlich haltbareren vom GTV8 einbauen. Wenn du einen Schraubstock in Reichweite hast, ist das hinsichtlich des Einbaus in die beiden Teile des oberen Querlenkers auch keine Affaire und die Buchsen sind kaum spürbar teurer als der Murks für den serienmäßigen B 1800, der heute so verramscht wird.
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Ralph
- marc-ks
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Re: Vorderachse
Bau die Federn lieber zum Entrosten aus. Dann geht das Entrosten wesentlich besser und schneller. Musst Du eh machen um die Federteller zu überholen. Dir ist schon klar, dass das nur Optik Tuning ist!? Ich würde die Achse erst zerlegen, um dann mit dem Finish zu starten. Die Federn kannst Du weiterverwenden, solange die Rostporen nicht zu tief sind. Ist halt Federstahl.
Grüße Marc
#2315
#2315
- mic
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Re: Vorderachse
Hi there,
nix "Optik-Tuning": alles wird demontiert und das unten abgebildete kit eingebaut + neue kingpins.
Mir gings nur darum, ob ich die springs wiederverwenden kann - das ist geklaert.
@ Ralph Die V8 bushings kommen auf jeden Fall rein.
Thanx!
Mic
nix "Optik-Tuning": alles wird demontiert und das unten abgebildete kit eingebaut + neue kingpins.
Mir gings nur darum, ob ich die springs wiederverwenden kann - das ist geklaert.
@ Ralph Die V8 bushings kommen auf jeden Fall rein.
Thanx!
Mic
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