Hardi Benzinpumpen Sammelbestellung?
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Hallo Dieter,
bezüglich der Hardipumpe hätte ich da noch eine Frage: tickert die auch so schön wie die originale SU-Pumpe? Ich habe derzeit eine Pierburg Rollenzellenpumpe drin, die sehr zuverlässig läuft, aber kein sehr schönes Geräusch erzeugt! Wenn die Hardi genauso klingt wie SU würde ich auch eine nehmen!
Gruß Burkhard
bezüglich der Hardipumpe hätte ich da noch eine Frage: tickert die auch so schön wie die originale SU-Pumpe? Ich habe derzeit eine Pierburg Rollenzellenpumpe drin, die sehr zuverlässig läuft, aber kein sehr schönes Geräusch erzeugt! Wenn die Hardi genauso klingt wie SU würde ich auch eine nehmen!
Gruß Burkhard
- dieterrauh
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- Wohnort: Penzberg
Hallo zusammen,
die Hardi-Benzinpumpe erzeugt auch dieses bekannte Tick Geräusch . Ich selbst habe dieses Tick oder Takt als etwas weicher empfunden als das von der SU-Pumpe. Bei meinem „B“ war die Pumpe in einem Gummilager befestigt. Das hat den Vorteil das der Körperschall nur wenig auf das Fahrzeug übertragen wird. Das besagte Tick oder Tack Geräusch kommt durch den Magnetkern in der Magnetspule zustande. Dieser wird je nach Benzin Anforderung Impuls mäßig kurz, oder andauernd in der Magnetspule bewegt. Da die Membrane an dem Kern befestigt ist, folgt diese auch dieser Bewegung. Die SU oder Hardi Pumpe machen also einen kleinen Hub und fördern dadurch den Kraftstoff. Natürlich ist noch ein Saug und Druck Ventile eingebaut. Um den Stromfluss in der Endlage der Membrane zu unterbrechen ist ein Kontakt eingebaut der durch den Hub des Magnetkernes geschaltet wird. Die Hardi hat hier den Vorteil das diese Unterbrechung ohne Kontakt erfolgt. Hoffe hiermit etwas mehr Verständnis über die Funktion der SU bzw. Hardi beigesteuert zu haben.
Gruß
Harald
die Hardi-Benzinpumpe erzeugt auch dieses bekannte Tick Geräusch . Ich selbst habe dieses Tick oder Takt als etwas weicher empfunden als das von der SU-Pumpe. Bei meinem „B“ war die Pumpe in einem Gummilager befestigt. Das hat den Vorteil das der Körperschall nur wenig auf das Fahrzeug übertragen wird. Das besagte Tick oder Tack Geräusch kommt durch den Magnetkern in der Magnetspule zustande. Dieser wird je nach Benzin Anforderung Impuls mäßig kurz, oder andauernd in der Magnetspule bewegt. Da die Membrane an dem Kern befestigt ist, folgt diese auch dieser Bewegung. Die SU oder Hardi Pumpe machen also einen kleinen Hub und fördern dadurch den Kraftstoff. Natürlich ist noch ein Saug und Druck Ventile eingebaut. Um den Stromfluss in der Endlage der Membrane zu unterbrechen ist ein Kontakt eingebaut der durch den Hub des Magnetkernes geschaltet wird. Die Hardi hat hier den Vorteil das diese Unterbrechung ohne Kontakt erfolgt. Hoffe hiermit etwas mehr Verständnis über die Funktion der SU bzw. Hardi beigesteuert zu haben.
Gruß
Harald
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Rheingauner
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- Registriert: 5. Jun 2004, 01:01
- Wohnort: 65343 Eltville
Hallo, ich habe eine Hardi-Pumpe seit dem Frühjahr in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Sie tickt wie die originale Pumpe, aber etwas weicher und angenehmer im Geräusch.
Schon im Leerlauf ist der Motor lauter, aber beim Zündung einschalten weiß ich wenigstens dass sie noch lebt.... Es muß unbedingt ein separater Filter vorgeschaltet werden, die Einweg-Alufilter heutiger Fahrzeuge eignen sich gut. Meiner ist von Opel, sieht man ja nicht.Aus der alten Pumpe habe ich bestimmt einen Kaffeelöffel voll Rost/Schmutz herausgeholt.Der Einbau war etwas fummelig, da sie eine Befestigungsschelle hat, wie sie bei Zündspulen üblich sind.
War bis jetzt gut angelegtes Geld.
Sie tickt wie die originale Pumpe, aber etwas weicher und angenehmer im Geräusch.
Schon im Leerlauf ist der Motor lauter, aber beim Zündung einschalten weiß ich wenigstens dass sie noch lebt.... Es muß unbedingt ein separater Filter vorgeschaltet werden, die Einweg-Alufilter heutiger Fahrzeuge eignen sich gut. Meiner ist von Opel, sieht man ja nicht.Aus der alten Pumpe habe ich bestimmt einen Kaffeelöffel voll Rost/Schmutz herausgeholt.Der Einbau war etwas fummelig, da sie eine Befestigungsschelle hat, wie sie bei Zündspulen üblich sind.
War bis jetzt gut angelegtes Geld.
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Marcus Clausius
- Beiträge: 22
- Registriert: 22. Apr 2004, 01:01
- Wohnort: 45659 Recklinghausen
Hallo,
ich hätte auch gerne eine bis 100 PS.
Ich habe zwar eine Mitsuba, an der abgesehen von dem blöden Namen nichts auszusetzen ist, aber auch die geht eines Tages oder Nachts (vorzugsweise) kaputt. Aber sobald Ersatz neben dem Reserverad liegt, wird sie sich das zweimal überlegen.
Adresse kommt per email.
Gruß Marcus Clausius
#1463
ich hätte auch gerne eine bis 100 PS.
Ich habe zwar eine Mitsuba, an der abgesehen von dem blöden Namen nichts auszusetzen ist, aber auch die geht eines Tages oder Nachts (vorzugsweise) kaputt. Aber sobald Ersatz neben dem Reserverad liegt, wird sie sich das zweimal überlegen.
Adresse kommt per email.
Gruß Marcus Clausius
#1463
- dieterrauh
- Beiträge: 661
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- Wohnort: Penzberg
Hallo zusammen,
hiermit schließe ich die Bestellaktion ab. Bitte ab jetzt keine weiteren Bestellungen mehr - sonst wächst mir das Ganze noch über den Kopf :-)
Ich setzt mich jetzt mit Hardi in Verbindung und schicke euch die jeweiligen Preise inkl. Versandkosten (je nach Anzahl der bestellten Pumpen,...) zusammen mit meiner Bankverbindung per email zu. Bitte denkt daran, dass ich von jedem die aktuelle Postanschrift für den Versand benötige. Wo sie also noch fehlt - bitte umgehend an mich mailen.
danke
viele Grüße
Dieter
hiermit schließe ich die Bestellaktion ab. Bitte ab jetzt keine weiteren Bestellungen mehr - sonst wächst mir das Ganze noch über den Kopf :-)
Ich setzt mich jetzt mit Hardi in Verbindung und schicke euch die jeweiligen Preise inkl. Versandkosten (je nach Anzahl der bestellten Pumpen,...) zusammen mit meiner Bankverbindung per email zu. Bitte denkt daran, dass ich von jedem die aktuelle Postanschrift für den Versand benötige. Wo sie also noch fehlt - bitte umgehend an mich mailen.
danke
viele Grüße
Dieter
- dieterrauh
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- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
- dieterrauh
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Hallo noch mal von der Benzinpumpenfront. Hier die Neuigkeiten: Seit Montag versuche ich Kontakt mit Hardi aufzunehmen. Leider bisher ohne Erfolg. Jetzt hab ich gerade gelesen dass die Firma mit einem Stand auf der Automechanika in Frankfurt vertreten ist. Anscheinend liest von den dort angereisten Mitarbeitern niemand mehr die Firmen-Email. Ich versuchs weiter.
@Burkhard: Du bist schon dabei - sorry falls ich dir das noch nicht per email bestätigt habe.
@regit: Kontakte mich bitte per email an dieterrauh@yahoo.com
danke
Dieter
@Burkhard: Du bist schon dabei - sorry falls ich dir das noch nicht per email bestätigt habe.
@regit: Kontakte mich bitte per email an dieterrauh@yahoo.com
danke
Dieter
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Andreas Pumpa
- Beiträge: 148
- Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
- Wohnort: NRW