Kommentare zu Verkaufsanzeigen "Fahrzeugmarkt"
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Kommentare zu Verkaufsanzeigen "Fahrzeugmarkt"
Darius, erkläre mir mal, wie du von "fehlendem Selbstbewustsein" auf "absolut egoistisch" kommst.
Schöne Grüße
Gerd
Wenn du tot bist, dann weisst du das nicht. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Gerd
-
Oktogon
- Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wenn ich mir mal so die letzten 15 Angebote im "Fahrzeugmarkt" ansehe, kann ich die hier geäusserten Vorbehalte wirklich nicht verstehen.
Ich habe kein Angebot gesehen, welches zerredet worden ist.
Wenn jemand seinen Wagen nicht anbietet, weil hier Fragen zum Wagen gestellt werden können oder weil was kommentiert werden könnte, wäre das sehr schade.
Regelmäßig schaue ich mir auch die Angebote auf der Website eines andern MG-Clubs an.
Dort kann man keine Kommentare zu den Angeboten abgeben.
Trotzdem gibt es dort nicht mehr Angebote.
Grüße
Rudolf
Ich habe kein Angebot gesehen, welches zerredet worden ist.
Wenn jemand seinen Wagen nicht anbietet, weil hier Fragen zum Wagen gestellt werden können oder weil was kommentiert werden könnte, wäre das sehr schade.
Regelmäßig schaue ich mir auch die Angebote auf der Website eines andern MG-Clubs an.
Dort kann man keine Kommentare zu den Angeboten abgeben.
Trotzdem gibt es dort nicht mehr Angebote.
Grüße
Rudolf
-
MBL546E
@Gerd: Ganz einfach: Wenn man seinem eigenen Angebot nicht vertraut, weil man sich selbst gegenüber nicht sicher ist, wie gut der beschriebene Zustand oder auch der aufgerufene Preis ist. So kommt das für mich rüber. Und man befürchtet, dies könnte evtl. durch Kommentare herauskommen. Zum Beispiel. Wie kann man nur vor Kommentaren "Angst" haben ("solange Kommentare zugelassen sind, stelle ich hier nichts ein") ?
Egoistisch dann deshalb weil man anscheinend die Kommentarmöglichkeit erstens nur als negativer Sicht bewertet, obwohl es natürlich auch positive Kommentare gibt (wurden hier bereits angeführt) und zweitens weil man es nicht aus dem anderem Blickwinkel, nämlich dem des Betrachters/Lesers der Angebote sehen möchte. Alles hat 2 Seiten, wie stets im Leben (mindestens) und dieses Forum hier soll meiner Ansicht nach ein breites Spektrum bieten und vor allem weltoffen sein. Restriktionen gibts in unser aller Leben doch wohl genügend, oder ?
Egoistisch dann deshalb weil man anscheinend die Kommentarmöglichkeit erstens nur als negativer Sicht bewertet, obwohl es natürlich auch positive Kommentare gibt (wurden hier bereits angeführt) und zweitens weil man es nicht aus dem anderem Blickwinkel, nämlich dem des Betrachters/Lesers der Angebote sehen möchte. Alles hat 2 Seiten, wie stets im Leben (mindestens) und dieses Forum hier soll meiner Ansicht nach ein breites Spektrum bieten und vor allem weltoffen sein. Restriktionen gibts in unser aller Leben doch wohl genügend, oder ?
Zuletzt geändert von MBL546E am 13. Nov 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
MBL546E
Lieber Walter,Retlaw hat geschrieben:Das ist doch genau das was auch ich befürchte!
Nur weil du immer mal wieder was zum Motzen brauchst, muss das nicht zwingend so bleiben!
Lass doch einfach mal andere Meinungen zu, es tickt nicht jeder gleich wie du ...
wer alles nur "befürchtet", soll besser morgens früh mit dem Hinterm im Bett bleiben. Meine Meinung.
Und nein, ich finde deine Unterstellung mit "Motzen" völlig daneben; du hast es nicht verstanden. Zeige mir bitte auch nur EINE EINZIGE Stelle auf, wo ich eine Meinung nicht zulassen will oder jemandem etwa den Mund verbieten will ??! Jeder weiß, daß ich z.B. mit Josef in früheren Zeiten sehr oft nicht einer Meinung war; mittlerweile haben wir beide aber die Meinung des Anderen zu respektieren gelernt und ich schätze es sehr, daß er klipp und klar seine Ansicht äussert, sei sie noch so kontrovers oder in anderer Augen "aneckend". Das ist mir lieber als "das Schweigen im Walde" oder ängstliches Zurückziehen. Ich dachte, hier wären so gut wie alle mindestens 3x7 Jahre alt ?!
Und entschuldige bitte, DASS ICH MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG HIER ÄUSSERE. Ich kennzeichne dies deutlich und zwinge niemanden, dies auch so zu sehen. Aber irgendwie scheinst du ein seltsam einseitiges Verständnis für Demokratie und freie Meinungsäußerung zu haben.
NOCHMALS: DIES IST EIN FREIES, UNABHÄNGIGES DISKUSSIONSFORUM. WER DAS NICHT AKZEPTIEREN KANN UND/ODER WILL, SOLL SICH BITTE DAVON FERNHALTEN.
Das ist meine persönliche, frei geäusserte Meinung, welcher sich niemand anzuschließen braucht.
Aber verbieten wird mir diese auch niemand !
Seltsam nur, daß die Mehrheit der hier in diesem Thread geäusserten Meinungen PRO Kommentarmöglichkeit ist.
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo zusammen,
mehrmals habe ich hier Autos (GTV8, B Tourer und MGF) angeboten. Beim V8 gab es die Antwortfunktion noch nicht. Beim B Tourer gab es keine negativen Bemerkungen und beim TF meinte Peter aus Radebeul das Auto unbesehen verbal auseinandernehmen zu können. Letztere Reaktion war grottig daneben und nur durch ein Manko an Einsicht für eigene Selbstüberschätzung und Intoleranz zu Maßstäben anderer hier zu verstehen. Ein Ausreißer, der aber scheinbar in der Person dieses Posters seine Ursachen hatte, wie zu vermuten bleibt?
Es ist schwierig und erfordert viel Erfahrung und Sachkenntnis anhand der Präsentationen eine marktrealistische Einschätzung zu posten.
Manchmal bleiben eben viele Fragen offen und werden dann erforderlich, damit man versteht, was da offeriert wird.
Also
ist die Kommentarfunktion sehr zu begrüßen, wenn mit der nötigen Umsicht vorher darüber nachgedacht wird.
Für Anbieter heißt das aber auch: Wer seine eigene Interpretation eines klassischen MG hier anbietet, darf das, was er für seine persönlichen Wünsche für das angebotene Auto 'On Top' bezahlt hat, nicht als Wertsteigernd einfließen lassen. Für viele ist das ein mindestens wertminderndes Investment oder gar die KO Erklärung, wenn man die Kosten einer Rückrüstung kalkuliert.
Sowas sollte immer angesprochen werden können. Ist nahezu weltweit in unserer Szene Usus.
@ Klaus in Leer
Lieber Klaus,
ich will mich von meinem offenen B trennen. Bei Interesse weist du mich zu erreichen. Wir würden eine Weg finden uns zu einigen, bei Interesse... und eine weite Anfahrt zum Probefahren hast du ja auch nicht... Werde ab morgen für einige Tage wieder dort sein.
Safety Fast !
Ralph
...just my 2 Ct...
mehrmals habe ich hier Autos (GTV8, B Tourer und MGF) angeboten. Beim V8 gab es die Antwortfunktion noch nicht. Beim B Tourer gab es keine negativen Bemerkungen und beim TF meinte Peter aus Radebeul das Auto unbesehen verbal auseinandernehmen zu können. Letztere Reaktion war grottig daneben und nur durch ein Manko an Einsicht für eigene Selbstüberschätzung und Intoleranz zu Maßstäben anderer hier zu verstehen. Ein Ausreißer, der aber scheinbar in der Person dieses Posters seine Ursachen hatte, wie zu vermuten bleibt?
Es ist schwierig und erfordert viel Erfahrung und Sachkenntnis anhand der Präsentationen eine marktrealistische Einschätzung zu posten.
Manchmal bleiben eben viele Fragen offen und werden dann erforderlich, damit man versteht, was da offeriert wird.
Also
Für Anbieter heißt das aber auch: Wer seine eigene Interpretation eines klassischen MG hier anbietet, darf das, was er für seine persönlichen Wünsche für das angebotene Auto 'On Top' bezahlt hat, nicht als Wertsteigernd einfließen lassen. Für viele ist das ein mindestens wertminderndes Investment oder gar die KO Erklärung, wenn man die Kosten einer Rückrüstung kalkuliert.
Sowas sollte immer angesprochen werden können. Ist nahezu weltweit in unserer Szene Usus.
@ Klaus in Leer
Lieber Klaus,
ich will mich von meinem offenen B trennen. Bei Interesse weist du mich zu erreichen. Wir würden eine Weg finden uns zu einigen, bei Interesse... und eine weite Anfahrt zum Probefahren hast du ja auch nicht... Werde ab morgen für einige Tage wieder dort sein.
Safety Fast !
Ralph
...just my 2 Ct...
-
MBL546E
@Ostfriese-Klaus:
Klaus, das Angebot von Ralph hört sich doch an wie Nikolausi & Bescherung zusammen und das am 13. November ! Nachdem wir ja nun wissen, daß Weihnachten in Saxonia ein halbes Jahr später stattfindet, ist nunmehr klar daß ganz im Norden der BRD es die soeben genannte, vorgezogene Ausnahme gibt.
Die Nordsee ist also nicht hinterm Berg wie der Sachse. Sondern davor !
Dieses Angebot solltest du dir wohl überlegen....ist fast wie die Jungfrau zum Kindle.
Klaus, das Angebot von Ralph hört sich doch an wie Nikolausi & Bescherung zusammen und das am 13. November ! Nachdem wir ja nun wissen, daß Weihnachten in Saxonia ein halbes Jahr später stattfindet, ist nunmehr klar daß ganz im Norden der BRD es die soeben genannte, vorgezogene Ausnahme gibt.
Die Nordsee ist also nicht hinterm Berg wie der Sachse. Sondern davor !
Dieses Angebot solltest du dir wohl überlegen....ist fast wie die Jungfrau zum Kindle.
Danke für Deine PsychoanalyseMBL546E hat geschrieben:@Gerd: Ganz einfach: Wenn man seinem eigenen Angebot nicht vertraut, weil man sich selbst gegenüber nicht sicher ist, wie gut der beschriebene Zustand oder auch der aufgerufene Preis ist. So kommt das für mich rüber. Und man befürchtet, dies könnte evtl. durch Kommentare herauskommen. Zum Beispiel. Wie kann man nur vor Kommentaren "Angst" haben ("solange Kommentare zugelassen sind, stelle ich hier nichts ein") ?
Nö Darius, ich habe keine Angst vor Kommentaren, wie kommst du nur darauf? Habe ich dazu schon mal Anlass gegeben? Ich habe einfach nur keine Lust, mein Angebot ÖFFENTLICH zu diskutieren. Ich weiß genau dass, wenn ich etwas anbieten würde, was das (mir) wert ist (ist natürlich subjektiv). Der wahre (Markt)wert ergibt sich dann erst bei Geschäftsabschluss. Entweder gibt es einen oder es gibt eben keinen.
Sollte ich in Deinen Augen egoistisch sein, ist es halt so, das stört mich nicht. Andere mögen das anders sehen. Kommentare positiv oder negativ, toleriere ich, warum auch nicht. Siehst Du ja bei Deinem. Sollte ich mangelndes Selbstvertrauen haben, würde ich hier nicht meine Meinung posten.
Wie auch immer, ich bleibe dabei; habe ja meine Meinung geäußert, in welchem Bereich ich gerne Kommentare sehen würde und wo nicht.
Schöne Grüße
Gerd
Gerd
-
MBL546E
Gerd,Gerd E hat geschrieben:Ich habe einfach nur keine Lust, mein Angebot ÖFFENTLICH zu diskutieren.
niemand zwingt dich oder erwartet es von dir, etwaige Kommentare anschliessend selbst zu kommentieren.
Vor allem dann nicht, wenn du dir deines Angebotes sicher bist.
- Retlaw
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wow, da lag ich doch mit meiner Befürchtung (Rundumschlag) gar nicht mal so daneben!
Übrigens: Schweiz - Demokratie, da war doch was
Und noch was, ja jeder darf hier seine Meinung kund tun, auch du Darius!
Aber eben NICHT NUR DU!
Übrigens: Schweiz - Demokratie, da war doch was
Und noch was, ja jeder darf hier seine Meinung kund tun, auch du Darius!
Aber eben NICHT NUR DU!
Walter (Region Basel, Schweiz)
-
MBL546E
Lieber Walter, wo steht was davon daß nur meine Meinung zählen soll ?? Wovon redest du ?
Und bei "Rundumschlag" kann ich nur müde lächeln......
In der Tat, wenn man die Begriffe "Schweiz" und "Demokratie heute" zusammen verwenden will, dann muß man sich schon leicht verwundert am Kopf kratzen, da bin ich komplett d'accord mit dir !
Jetzt bin ich aber total happy; am Ende des Tages sind wir gleicher Meinung und können diese Diskussion abhaken. Well done und Amen !

Und bei "Rundumschlag" kann ich nur müde lächeln......
In der Tat, wenn man die Begriffe "Schweiz" und "Demokratie heute" zusammen verwenden will, dann muß man sich schon leicht verwundert am Kopf kratzen, da bin ich komplett d'accord mit dir !
Jetzt bin ich aber total happy; am Ende des Tages sind wir gleicher Meinung und können diese Diskussion abhaken. Well done und Amen !
Haha, voll gut die "Diskussion" *grabs Popcorn* 
Bin auch für die Kommentarfunktion, wenn sie ordentlich moderiert ist.
Bin auch für die Kommentarfunktion, wenn sie ordentlich moderiert ist.
Cheers,
Thomas
Thomas
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Hallo zusammen
Ja , hier diskutiert man , da staunt der Bamberger , bei dem Wort habe ich gleich einen guten Geschmack , denke an das Bamberger Rauchbier , vom Feinsten .
Also , wenn einer das macht , was Ralph widerfahren ist , ein Angebot torpedieren , ist das natürlich ein Supergau oder besser gesagt eine Sauerei , ansonsten , bin ich auch der Meinung so wenig wie möglich verbieten und natürlich wird vielleicht der ein oder andere zögern , sein Fahrzeug hier anzubieten , der wird dann gleich zu mobile oder scout gehen , why not , soll jeder selbst entscheiden .
Ich werde meinen auch irgendwann verkaufen , ich fahre ihn immer seltener , aber eines weiß ich , er soll dann in gute , sachverständige Hände kommen .
Insofern steht für mich fest , wenn , dann stelle ich ihn hier ein , denn das ist auch ein Chance .
Gruß
G. Paul
Ja , hier diskutiert man , da staunt der Bamberger , bei dem Wort habe ich gleich einen guten Geschmack , denke an das Bamberger Rauchbier , vom Feinsten .
Also , wenn einer das macht , was Ralph widerfahren ist , ein Angebot torpedieren , ist das natürlich ein Supergau oder besser gesagt eine Sauerei , ansonsten , bin ich auch der Meinung so wenig wie möglich verbieten und natürlich wird vielleicht der ein oder andere zögern , sein Fahrzeug hier anzubieten , der wird dann gleich zu mobile oder scout gehen , why not , soll jeder selbst entscheiden .
Ich werde meinen auch irgendwann verkaufen , ich fahre ihn immer seltener , aber eines weiß ich , er soll dann in gute , sachverständige Hände kommen .
Insofern steht für mich fest , wenn , dann stelle ich ihn hier ein , denn das ist auch ein Chance .
Gruß
G. Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
-
MBL546E
Mensch Jünter,Günter Paul hat geschrieben: ich fahre ihn immer seltener ,
dann muttu halt MEHR fahren, datt hält jung und geschmeidig !
Was sind denn das für Töne von dir ??
- ostfriese
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
@Ralph und Darius,
das klingt nicht nur wie Nikolaus, das IST es auch, nur leider vergaß derselbe Nikolaus vorher etwas in meinen Strumpf zu legen, was ich zur Erfüllung dieses einmaligen Angebotes einsetzen könnte.
Aber ich gebe nicht auf - bis zu meinem Ruhestand schaffe ich es.
Gruß aus dem kühlen Norden,
Klaus
das klingt nicht nur wie Nikolaus, das IST es auch, nur leider vergaß derselbe Nikolaus vorher etwas in meinen Strumpf zu legen, was ich zur Erfüllung dieses einmaligen Angebotes einsetzen könnte.
Aber ich gebe nicht auf - bis zu meinem Ruhestand schaffe ich es.
Gruß aus dem kühlen Norden,
Klaus
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
MBL546E hat geschrieben:Mensch Jünter,Günter Paul hat geschrieben: ich fahre ihn immer seltener ,
dann muttu halt MEHR fahren, datt hält jung und geschmeidig !
Was sind denn das für Töne von dir ??
Also das ist kein Abgesang allerdings auch eine Tatsache , jetzt beginnt wieder die kalte Jahreszeit , Hardtop wird auifgebaut und hin und wieder eben auch mal gefahren .
Apropos fahren...ich muss jetzt wieder lesen , sonst kann ich den Jahreswagen , den ich in der letzten Woche bekommen habe , du weißt schon W212 nicht fahren
Krasser kann der Gegensatz von Autofahren nicht sein , die sind in meinen Augen alle bekloppt mit ihrem Wahn uns beim Autofahren unterstützen zu wollen :shock: .
Mercedes Intelligent drive nennen die das und du musst fein aufpassen , dass nicht plötzlich doch ein automatischer Anteil greift , Tempomat , Speedtronic oder Distronic Plus , alles könnte sich einschalten und dich zum Staunen bringen , wenn die Kiste plötzlich selbst rumfährt
Alle bekloppt aber der Rest ist angenehm zu fahren
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
-
MBL546E
Günter,Günter Paul hat geschrieben: Mercedes Intelligent drive nennen die das und du musst fein aufpassen , dass nicht plötzlich doch ein automatischer Anteil greift , Tempomat , Speedtronic oder Distronic Plus , alles könnte sich einschalten und dich zum Staunen bringen , wenn die Kiste plötzlich selbst rumfährt![]()
.
so eine Karre von heute ist der erste Schritt zur Entmündigung, obacht !
You´ll lose your driving skills !
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Stellt das Ding dann auch selbst Strafmandate aus?
Grüße
Micha
Grüße
Micha
- OXY
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
um noch mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht:
If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
Wer hier sein Fahrzeug anbietet, der sollte wissen dass sich Experten zu Wort melden, deren Wort zurecht ein starkes Gewicht hat.
Und die eben aufgrund ihrer Erfahrung eher zum besseren Fahrzeug raten, dafür Gründe nennen - und von optimistischem Besitzerstolz getragene Selbsteinschätzungen gern eine kritische Anmerkungen entgegensetzen.
Dass dies oft in sehr klarer und gelegentlich wenig diplomatischer Form geschieht mag schon dazu führen dass jmd sein Fahrzeug hier nicht anbietet. Kann ich verstehen.
Aber das sollte man vorher wissen - und seine Anzeige halt lieber woanders platzieren, wenn man damit nicht klarkommt.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann und seinen eigenen Kopf mitbringt, den wird es als potentieller Käufer weiterbringen. Es wurde hier auch schon gegen den allgemeinen Ratschlag gekauft - war nicht immer verkehrt, was man so hört.
Also gerne weiter mit Kommentarfunktion. Bei unsachlichen Beiträgen kann man hier durchaus auf Widerrede bauen. Damit reguliert sich doch einiges selbst.
Schöne Grüße
Stephan
Grundsätzlich bin ich der Ansicht:
If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
Wer hier sein Fahrzeug anbietet, der sollte wissen dass sich Experten zu Wort melden, deren Wort zurecht ein starkes Gewicht hat.
Und die eben aufgrund ihrer Erfahrung eher zum besseren Fahrzeug raten, dafür Gründe nennen - und von optimistischem Besitzerstolz getragene Selbsteinschätzungen gern eine kritische Anmerkungen entgegensetzen.
Dass dies oft in sehr klarer und gelegentlich wenig diplomatischer Form geschieht mag schon dazu führen dass jmd sein Fahrzeug hier nicht anbietet. Kann ich verstehen.
Aber das sollte man vorher wissen - und seine Anzeige halt lieber woanders platzieren, wenn man damit nicht klarkommt.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann und seinen eigenen Kopf mitbringt, den wird es als potentieller Käufer weiterbringen. Es wurde hier auch schon gegen den allgemeinen Ratschlag gekauft - war nicht immer verkehrt, was man so hört.
Also gerne weiter mit Kommentarfunktion. Bei unsachlichen Beiträgen kann man hier durchaus auf Widerrede bauen. Damit reguliert sich doch einiges selbst.
Schöne Grüße
Stephan