Seite 2 von 2
Verfasst: 4. Aug 2008, 14:07
von Matthias
Günter Paul hat geschrieben:Hallo Rainer,
im Übrigen hat es hier im Forum auch schon jemanden gegeben,der durch zuviel Frühzündung und magerer Einstellung Löcher in die Kolben gebrannt hat..
Grüße aus Gelsenkirchen
Günter Paul
Ja, das war ich
Genaugenommen waren es aber nicht Löcher in den Kolben, aber komplett abgebrannte Stege zwischen den Kolbenringen. Die Wirkung war aber die gleiche.
achteckige Grüße
Matthias #421
Verfasst: 4. Aug 2008, 17:05
von Günter Paul
Hallo Matthias,
ich war mir bei Dir nicht ganz sicher, im Hinterkopf habe ich auch noch einen Beitrag von Ralph,bei dem lag es allerdings an einer gerissenen
Membrane der Unterdruckdose apropos Ralph...ich vermisse
seine Beiträge ,ich hoffe er wird hier bald wieder in die Tasten hauen.,.,.
Gruß
Günter Paul
Verfasst: 7. Aug 2008, 06:43
von Wuschl
Günter Paul hat geschrieben:... im Hinterkopf habe ich auch noch einen Beitrag von Ralph,bei dem lag es allerdings an einer gerissenen
Membrane der Unterdruckdose...
Das passiert aber nicht sehr oft, oder?
Das manche Mitglieder hier momentan nicht schreiben liegt wohl am Sommerloch. Ihr wisst schon: Die halbe Welt ist auf Urlaub und in den Zeitungen steht fast nur Blödsinn, einfach nur damit das Papier eingefärbt ist *ggg
Da heißt es Abwarten, denn im Herbst werden wir dann schon erfahren, wessen MG mitten in der Einöde schlapp gemacht hat :shock: Wünschen tu' ich es niemand, aber ein paar Dinge werden wohl schon passieren

. Was würden wir sonst den ganzen langen Winter machen?
LG Joachim
Verfasst: 7. Aug 2008, 11:15
von Günter Paul
Hallo Joachim,
so früh schon so humorvoll?
Aber wir brauchen nicht auf den Herbst zu warten,geht schon wieder los,gestern hatte ich das Gefühl,mich hält jemand beim Fahren fest..
und siehe da,die hintere Bremstrommel war superheiß und qualmte leicht.......
An Versagen der Rückholfedern glaube ich nicht,ich tippe auf den Bremszylinder..wird die Lauffläche wohl wieder rostig sein,die Kolben kommen nicht zurück,hab dann die alten Rechnungen durchgesehen und siehe da,zuletzt gewechselt einmal 1996 und einmal 1992..wo bleiben nur die Jahre??
Werde die Sache am Wochenende erledigen,
Grüße nach Wien
Günter Paul
Verfasst: 7. Aug 2008, 11:46
von Wuschl
Uppsa, da hat wohl einer was verschriehen
Hast' ein Bier gut und gutes Gelingen!!
LG nach Gelsenkirchen,
Joachim
EDIT/UPDATE: Bei mir hat sich heute auch das Schneckengetriebe zwischen Tachometerantrieb und Tachowelle in seine Bestandteile aufgelöst...
