Schwimmernadelventil SU HIF6
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo Mats,
ja ich kann mich regelmäßig aufregen was da wieder an Marketing Quatsch unter die Leute geworfen wird. Das Schlimme ist, dass tatsächlich auch in meinem Bekanntenkreis einige auf diese "Anpreisungen" ansprechen, obwohl an ihren Autos alles gut funktioniert und nichts zu verbessern ist.
Kürzlich hat ein Bekannter diesen hochgelobten Kühlwasserersatz für teures Geld gekauft. Daraufhin hatte er nur Probleme mit dem Kühlsystem, die er vorher nicht hatte.
Gruß
Josef
ja ich kann mich regelmäßig aufregen was da wieder an Marketing Quatsch unter die Leute geworfen wird. Das Schlimme ist, dass tatsächlich auch in meinem Bekanntenkreis einige auf diese "Anpreisungen" ansprechen, obwohl an ihren Autos alles gut funktioniert und nichts zu verbessern ist.
Kürzlich hat ein Bekannter diesen hochgelobten Kühlwasserersatz für teures Geld gekauft. Daraufhin hatte er nur Probleme mit dem Kühlsystem, die er vorher nicht hatte.
Gruß
Josef
- Günter Paul
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo zusammen..
Auch von meiner Seite..Finger weg von den Kugelventilen.
Hatte schon vor Jahren darüber berichtet, da war ich noch jung und habe der Werbung geglaubt .
Im Ernst..Finger weg von dem Zeug!
Gruß
Günter
Auch von meiner Seite..Finger weg von den Kugelventilen.
Hatte schon vor Jahren darüber berichtet, da war ich noch jung und habe der Werbung geglaubt .
Im Ernst..Finger weg von dem Zeug!
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo zusammen,
wie sagt man "Versuch macht kluch"
Das Problem ist ja, wenigstens bei mir war´s so, noch vor Anschaffung des V8, alle möglichen Kataloge von den "üblichen Verdächtigen" besorgt.
Besonders im Moss-Katalog und auch im Limora-Katalog werden eine Menge technische Verbesserungen angepriesen.
Und dann als Neuling dass sinnvolle vom "unsinnigen" zu Trennen ist manchmal schwierig, aber ich bin ja lernfähig
Es gibt aber auch bestimmt Sachen die sinnvoll wären und die mit dem heutigen "Stand der Technik" besser gelöst werden. Aber meistens haben sich die Konstrukteure ja bei diesem oder jenen was dabei gedacht, unter gewissen Zwängen natürlich.
Ich denke auch, wenn der MGB ne "Gurke" gewesen wäre, wäre er bestimmt nicht zu seinen Lebzeiten der meistverkaufte Sportwagen gewesen, da gibt es bei den Engländern schlechtere Beispiel, Triumph Stag, Morris Marina usw.
So, genug philosophiert
Noch ne technische Frage zu den Nadelventilen:
Kann ich je beide Typen von meinem Foto verwenden, oder besser nur den unteren?
Grüße
Mats
wie sagt man "Versuch macht kluch"
Das Problem ist ja, wenigstens bei mir war´s so, noch vor Anschaffung des V8, alle möglichen Kataloge von den "üblichen Verdächtigen" besorgt.
Besonders im Moss-Katalog und auch im Limora-Katalog werden eine Menge technische Verbesserungen angepriesen.
Und dann als Neuling dass sinnvolle vom "unsinnigen" zu Trennen ist manchmal schwierig, aber ich bin ja lernfähig
Es gibt aber auch bestimmt Sachen die sinnvoll wären und die mit dem heutigen "Stand der Technik" besser gelöst werden. Aber meistens haben sich die Konstrukteure ja bei diesem oder jenen was dabei gedacht, unter gewissen Zwängen natürlich.
Ich denke auch, wenn der MGB ne "Gurke" gewesen wäre, wäre er bestimmt nicht zu seinen Lebzeiten der meistverkaufte Sportwagen gewesen, da gibt es bei den Engländern schlechtere Beispiel, Triumph Stag, Morris Marina usw.
So, genug philosophiert
Noch ne technische Frage zu den Nadelventilen:
Kann ich je beide Typen von meinem Foto verwenden, oder besser nur den unteren?
Grüße
Mats
- marc-ks
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Das untere Ventil ist aktuell der Standard für HIF und HS.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Danke für die Info, ist bestellt.
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo zusammen,
so, endlich Paket aus England da, mit den neuen Schwimmernadelventilen und noch ein bisschen Kleinkram.
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage, bevor ich die Vergaser wieder zusammenbaue ( dann ungefähr zum Fünften mal).
Bevor ich wieder alles zusammenbaue, habe ich mir nochmal einschlägige Infoseiten angeschaut, wie der Schwimmer montiert wird.
Jetzt bin ich etwas durcheinander, wenn ich die Infos richtig interpretiere dann gibts 2 verschieden Einbaupositionen der Schwimmer, ich meine damit nicht den Abstand zum Einstellen der Schwimmerhöhe, sondern wierum der Schwimmer eingebaut wird.
Ich habe mal versuchsweise die Schwimmer verschieden montiert, s.u. Was ist richtig? Links oder rechts?
Laut einer Anleitung wäre links richtig (was meiner meinung nach mehr Sinn machen würde, wegen dem Hebelarm der Lasche für das Ventil). Oder doch wie rechts? laut einer anderen Anleitung. Wie gesagt, bin etwas irritiert.
Ich hoffe meine Frage ist etwas verständlich.
Grüße aus dem regnerischen Westerwald
Mats
so, endlich Paket aus England da, mit den neuen Schwimmernadelventilen und noch ein bisschen Kleinkram.
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage, bevor ich die Vergaser wieder zusammenbaue ( dann ungefähr zum Fünften mal).
Bevor ich wieder alles zusammenbaue, habe ich mir nochmal einschlägige Infoseiten angeschaut, wie der Schwimmer montiert wird.
Jetzt bin ich etwas durcheinander, wenn ich die Infos richtig interpretiere dann gibts 2 verschieden Einbaupositionen der Schwimmer, ich meine damit nicht den Abstand zum Einstellen der Schwimmerhöhe, sondern wierum der Schwimmer eingebaut wird.
Ich habe mal versuchsweise die Schwimmer verschieden montiert, s.u. Was ist richtig? Links oder rechts?
Laut einer Anleitung wäre links richtig (was meiner meinung nach mehr Sinn machen würde, wegen dem Hebelarm der Lasche für das Ventil). Oder doch wie rechts? laut einer anderen Anleitung. Wie gesagt, bin etwas irritiert.
Ich hoffe meine Frage ist etwas verständlich.
Grüße aus dem regnerischen Westerwald
Mats
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- Lothar Ecken
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo Mats,
wenn ich Deine Bilder und Zeichnung richtig deute ist der Einbau des Schwimmers wie im linken Vergaser (Bild 1 ) so richtig.
Gruß
Lothar
wenn ich Deine Bilder und Zeichnung richtig deute ist der Einbau des Schwimmers wie im linken Vergaser (Bild 1 ) so richtig.
Gruß
Lothar
- cw_schreuer
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo Mats , hallo Lothar,
würde ich nicht so sehen.
Für mich ist der Schwimmer im rechten Vergaser richtig montiert.
Grüsse aus Stolberg
Willi
würde ich nicht so sehen.
Für mich ist der Schwimmer im rechten Vergaser richtig montiert.
Grüsse aus Stolberg
Willi
- cw_schreuer
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo,
sieht man auch auf dem letzten Foto.
Glatte Fläche nach unten .
Willi
sieht man auch auf dem letzten Foto.
Glatte Fläche nach unten .
Willi
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Beste Grüße!
Stolli
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo zusammen,
Danke für die Hinweise.
Das habe ich mir fast gedacht, ... 2 Meinungen dazu
@Stolli, das Video kenn ich, deshalb bin ich ja irritiert.
Ich habe mir das alles nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich mir im zweiten Bild die Nummer 44f genauer anschaue, dann ist die flache Seite unten und die spitze Seite oben (beim Montieren) und auch die Betätigungslasche fürs Ventil unterhalb der Welle vom Schwimmer geführt.
Würde ja auch Sinn machen, denn wenn die Vergaser eingebaut sind, ist die Spitze Seite unten im Benzin (und die glatte Fläche oben) und sorgt für den Auftrieb, weshalb wäre der Schwimmer denn sonst unten so ausgeformt ?
Ich werde es mal wagen und die Schwimmer so einbauen wie im ersten Bild links (hoffentlich stimmts, sonst baue ich die das sechste mal auseinander).
Werde dann über meine Erfahrung berichten.
Grüße
Mats
Danke für die Hinweise.
Das habe ich mir fast gedacht, ... 2 Meinungen dazu
@Stolli, das Video kenn ich, deshalb bin ich ja irritiert.
Ich habe mir das alles nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich mir im zweiten Bild die Nummer 44f genauer anschaue, dann ist die flache Seite unten und die spitze Seite oben (beim Montieren) und auch die Betätigungslasche fürs Ventil unterhalb der Welle vom Schwimmer geführt.
Würde ja auch Sinn machen, denn wenn die Vergaser eingebaut sind, ist die Spitze Seite unten im Benzin (und die glatte Fläche oben) und sorgt für den Auftrieb, weshalb wäre der Schwimmer denn sonst unten so ausgeformt ?
Ich werde es mal wagen und die Schwimmer so einbauen wie im ersten Bild links (hoffentlich stimmts, sonst baue ich die das sechste mal auseinander).
Werde dann über meine Erfahrung berichten.
Grüße
Mats
- cw_schreuer
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo, dann fang schon mal an wieder umzubauen
Grüsse
Willi
Grüsse
Willi
- Noddy
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo
Für mich sieht es nach 2 rechten Schwimmern aus, rechts sitzt er wie auf der Zeichnung mit montierter Düse und Spange, links sehe ich das Gewinde für die Spange auf der anderen Seite.
Grüße
Micha
Für mich sieht es nach 2 rechten Schwimmern aus, rechts sitzt er wie auf der Zeichnung mit montierter Düse und Spange, links sehe ich das Gewinde für die Spange auf der anderen Seite.
Grüße
Micha
#2303
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Wenn du Joe Curto nicht glaubst, dann vielleicht Burlen?
Gruß
Stolli
Gruß
Stolli
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Beste Grüße!
Stolli
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Re: Schwimmernadelventil SU HIF6
Hallo,
@ Stolli, ich glaube ja Burlen und Joe Curto (musste mehrmals schauen um sein Englisch zu verstehen).
Laut der Zeichnung von Burlen wird der Schwimmer montiert wie im ersten Bild von mir der rechte.
Habe auch weiter recherchiert, jeder Schwimmer hat ja ne eigene Nummer, LZX 1601 für LH und LZX 1600 für RH, laut Bild von Burlen (s.u.) Dann ist ja auch die Einbaulage vorgegeben.
Aber, wenn ich die so montiere (ich denke LH ist links in Fahrtrichtung) dann sind die Schwimmer so, wie links der in meinem Bild, oder ??
Aber das widerspricht doch dann der Explosionszeichnung von Burlen, oder habe ich da einen Denkfehler ??
Bin jetzt komplett verwirrt.
(Verdammt nochmal, das ist doch keine Raketentechnik )
@ Micha:
"Für mich sieht es nach 2 rechten Schwimmern aus, rechts sitzt er wie auf der Zeichnung mit montierter Düse und Spange, links sehe ich das Gewinde für die Spange auf der anderen Seite."
Das mit dem Gewinde und Spange verstehe ich nicht
Grüße
Mats
@ Stolli, ich glaube ja Burlen und Joe Curto (musste mehrmals schauen um sein Englisch zu verstehen).
Laut der Zeichnung von Burlen wird der Schwimmer montiert wie im ersten Bild von mir der rechte.
Habe auch weiter recherchiert, jeder Schwimmer hat ja ne eigene Nummer, LZX 1601 für LH und LZX 1600 für RH, laut Bild von Burlen (s.u.) Dann ist ja auch die Einbaulage vorgegeben.
Aber, wenn ich die so montiere (ich denke LH ist links in Fahrtrichtung) dann sind die Schwimmer so, wie links der in meinem Bild, oder ??
Aber das widerspricht doch dann der Explosionszeichnung von Burlen, oder habe ich da einen Denkfehler ??
Bin jetzt komplett verwirrt.
(Verdammt nochmal, das ist doch keine Raketentechnik )
@ Micha:
"Für mich sieht es nach 2 rechten Schwimmern aus, rechts sitzt er wie auf der Zeichnung mit montierter Düse und Spange, links sehe ich das Gewinde für die Spange auf der anderen Seite."
Das mit dem Gewinde und Spange verstehe ich nicht
Grüße
Mats
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