38. MGDC Frühjahrstreffen 26. – 29. Mai 2016

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
AST
Beiträge: 402
Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
Wohnort: 52066 Aachen

38. MGDC Frühjahrstreffen 26. – 29. Mai 2016

#1

Beitrag von AST » 3. Jun 2016, 09:57

Hallo liebe MG Driver,

anbei meine aktuellen Impressionen
zum großen Frühjahrstreff des MGDC

* Durch die wilden Weinberge in Rheinhessen *

Es ist Maienzeit, das Wetter ist schön und der MGDC hat zur ersten großen Ausfahrt
gerufen. Wohl dem, der sich rechtzeig angemeldet hat, und jetzt dort hin darf, hihihi.
Denn allenthalben hört man schon die scharrenden Geräusche auf dem Asphalt. Das
alte Blech ist zu neuer Frische erwacht und will ausgeführt werden. Im verträumten
Heimatstädtchen (Alzey) unserer Ausrichter Gerd & Anni trafen sich 25 Teams, mit
teils weiten Anfahrten. Hier gab unser 1.Vorsitzender: „Thorsten Michels“ sein Debüt
und fühlte sich auch prompt, in der an Deiche erinnernden Hügellandschaft, heimisch
gut aufgehoben. Die ganze Palette unseres MG-Sortiments war vertreten, nicht nur
an Farben, sondern auch an Typen-Vielfalt. Heutzutage, schon weit in die Region der
2000der vorgerückt, ist es doch wieder mal schön, wenn das Feld auch durch mitfah-
rende Kutschen a la´ MG TC / TD aus der Mitte des letzten Jahrhunderts aufgelockert
wird, um auch den Blech-Kutschen im modernen Gewand (MGF) mal zu zeigen, was
man damals schon drauf hatte, um ordentlich Paroli zu bieten. Denn Leichtbau und
kurze Untersetzung lassen sie fliegen ! Am moderneren Ende erstrahlte dagegen als
schriller Gestaltungstupfer, ein MGB GT V8 (aus der Nachbarschaft) im knallblauen
Sebring-Hemdchen, der stets mit seiner krass - sonoren Stimme zu gefallen wusste.
Das Hotel war großzügig und modern, bot einen würdigen Rahmen. Wie viel Vorarbeit
in den Fahraktivitäten-Teil gepackt war, entfaltete sich dem zufrieden gleitenden Teil-
nehmer mit und mit im täglichen Ablauf. Großzügige Routen zw. 150 / 200 KM zogen
sich ins sanft schwingende Land und waren rollierend - entspannt zu genießen. Ein
ausführlich exaktes Roadbook hätte aber auch jederzeit ein Ausscheren zur Eigenini-
tiative ermöglicht. Wir hatten geniales MG-Roadster-Wetter und der Strahler im Zenit
briet uns ordentlich durch. Oh je die armen GT Driver mussten in ihrer Thermoskanne
durchhalten …. In großen Schlaufen ging es durchs Land zu den einzelnen Sehenswür-
digkeiten und immer wieder entspannten uns dabei die weiten, weichen Wellenbögen
der Topographie im Kontrast zu den geometrisch gezirkelten Weinanbau Arealen. Im-
mer wieder ging es mal wie im Timetunnel durch verschlafene Örtchen, in denen man
ohne besondere Requisite sofort hätte Nachkriegsstreifen drehen können, wo eben
der vergessene US-Jeep um die Ecke verschwindet? Freitags-Aha´s waren ein Stopp
am Bismarkturm Lindmansruhe, Klosterlimburg, & Prosecco in Weisenberg am Berg!
@ abends eine ausgiebige Verkostung im Weingut Beckers mit Anreise im Bus, mmh,
prima. Samstags-Events gab’s in Form von Unterwegs-Bilder-Suchspiel, Driving-Test,
Beifahrer-Kerzenwurf. Verträumter Kaffee & Kuchen im Nieder-Thäler-Hof, nachdem
wir einem heftigen Himmels-Schauspiel als Unwetter im Bereich um Bad Kreuznach
gerade noch so ein Schnippchen schlagen konnten. Zur selben Zeit flossen 20 cm
hohe Sturzbäche durch Alzey, der Hotelstrom fiel kurz aus und in der Umgebung
hatten sich bis zu 30cm Hagel-Dünen aufgeschüttet! Glücklicherweise war der ganze
Spuk abends schon vorbei, dass wir unsere Gala mit Preisverleihung entspannt ge-
nießen konnten. Als Folge des Unwetters musste unsere Abschlussfahrt für Sonntag-
mittag zum Bergrestaurant Waldeck am Bismarkturm leider kurzfristig aus Sicher-
heitsgründen gecancelt werden. So stoben wir nach einem netten Stadtrundgang im
Sonnenschein wieder in alle Winde auseinander, so wie wir gekommen waren. Größ-
ten Dank an alle Ausrichter : Gerd & Anni mit Arno & Inge, dass Ihnen dieser Winzer-
gerechte Ausritt in Deutschlands größtem, homogenen Weinanbaugebiet so lieblich
gelungen ist. Jederzeit wieder.

Viel Fahr - Spaß zur Saison & nette Grüße,

Axelino

Antworten