Reifen für MG TF 135

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
uschoell
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2016, 21:22
Fahrzeug(e): MG TF 135

Reifen für MG TF 135

#1

Beitrag von uschoell » 2. Jun 2016, 21:28

Hallo, seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines MG TF 135 (Bj 2004). Da beim Kauf die hinteren Reifen abgefahren waren, habe ich 2 neue Goodyear Eagle F1 aufziehen lassen. Vorn sind ebenfalls etwas ältere Eagle F1 mit genügend Profil montiert. Mit den alten Reifen hinten war die Straßenlage perfekt. Nun aber ist der MG ab 100 km/h total schwammig an der Hinterachse. Ich befürchte, dass ich nun doch komplett neue Reifen einer anderen Marke benötige. Die Eagle F1 würde ich wieder verkaufen. Doch welche Reifen eignen sich für den MG TF 135, damit ich wieder die perfekte Straßenlage bekomme? Welche Erfahrungen gibt es hier im Talk?
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Uli.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reifen für MG TF 135

#2

Beitrag von Xpower » 2. Jun 2016, 22:56

Wieviele Foren willst du mit der Frage noch aufsuchen ?
Mach vorn die alten Reifen runter und den selben Typ wie hinten drauf.
Wurde di ja nun schon von mehreren Seiten nahe gelegt
Bild

MBL546E

Re: Reifen für MG TF 135

#3

Beitrag von MBL546E » 2. Jun 2016, 23:29

Und den richtigen Luftdruck dazu.

Antworten