Ausflugtipps für das nächste Wochenende

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Ausflugtipps für das nächste Wochenende

#1

Beitrag von MH » 18. Apr 2016, 15:43

Hallo in die Runde,

für CHRSN-Mitglieder und deren Freunde des schnellen Fahrens hat der CHRSN (http://www.chrsn.de)
am Samstag, 23. April 2016, die sehr schöne Rennstrecke L'Anneau du Rhin im Elsaß gemietet.
Ein Besuch und das Zuschauen lohnen sich:

http://www.rheinring.com/stages-de-pilotage/

Im Norden Deutschlands, im Schloßpark von Rastede, finden am kommenden Wochenende die Vintage Race Days
zusammen mit einer anspruchsvollen Landpartie statt - auch hier lohnt sich ein Besuch immer:

http://www.vintageracedays.de/

Grüße
manfred

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Ausflugtipps für das nächste Wochenende

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 18. Apr 2016, 16:01

In Köln findet am Sonntag der alle zwei Jahre stattfindende Drive-It Day am MAKK, dem Museum für angewandte Kunst, statt. Sehr nett und unkompliziert. - Wenn das Wetter mitmacht...
http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-a ... spx?s=1988
Heiko
Köln

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ausflugtipps für das nächste Wochenende

#3

Beitrag von bernie » 20. Apr 2016, 21:47

noch ein Tip für die, die sich trotz des schlechten Wetters Richtung Anneau du Rhin wagen:

in Soultzmatt (ca, 10 km westlich von der Rennstrecke) findet wie in jedem Jahr ein sehr schöner Teilemarkt statt.
Sa und So ab 9 Uhr direkt an der Hauptstraße in der Sporthalle.

Ansonsten sind am Anneau:
1 MG J4
3 MGA
diverse Lotus (auch Formelfahrzeuge)
TRs
AM Speed Ulster
Minis
TVRs
Mc Laren
Chevron
und wie mittlerweile üblich diverse 911er

also ganz schön bunt für einen Regentag im April...

Bernie

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Ausflugtipps für das nächste Wochenende

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 24. Apr 2016, 20:36

Einen schönen guten Abend,
Wir waren gestern in Rastede auf der Vintage Race Days.
Ich kann es nur empfehlen !
Es war sehr schön und die Fahrer alle sehr entspannt und locker.
Auch meiner Frau hat sehr gut gefallen, da dort viele Aussteller verschiedener Firmen versammelt waren, die nichts mit Oldtimern zu tuen hatten ( Schmuck, Uhren, Deko , Möbel, Gartensachen, u.s.w ).
Also nächstes Jahr sind wir wieder dabei, obwohl wir wine Anfahrt von 268 Kilometer dafür in Kauf nehmen.
Besten Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Ausflugtipps für das nächste Wochenende

#5

Beitrag von MH » 30. Apr 2016, 09:49

Stefan, schade, das wir uns nicht erkannt haben :-), wir waren abends noch mit 18 MG-Leuten beim Italiener, hättest sicherlich gut mitkommen können.

Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Ausflugtipps für das nächste Wochenende

#6

Beitrag von kuepper.remscheid » 30. Apr 2016, 12:20

Hallo Manfred,
Ich habe dich und deinen wunderschönen MG gesehen.
Wollte dich aber nicht einfach so ansprechen.
Ich bin der Typ, für den du und deine nette Truppe voriges Jahr in Beaulieu auf mein Blechschild aufgepasst habt..........
Dafür nochmal besten Dank !
Eine schönes Wochenende,
Gruß
Stefan

Antworten