TÜV/Zulassung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Thuenn
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2001, 01:01

TÜV/Zulassung

#1

Beitrag von Thuenn » 30. Aug 2002, 11:17

Was muss ich tun, bzw. welche Unterlagen benötige ich um meinen MGB durch TÜV-Abnahme bzw. zugelassen zu bekommen?
Der Wagen wurde 1992 aus den USA importiert. Ich besitze einen Blanko-Brief (von 1992), die Unbedenklichkeitserkärung (aus Flensburg) aus dem Jahre 1992 sowie ein Datenblatt des Herstellers (neu von Rover).
FÜr Informationen bin ich sehr dankbar.

[Dieser Beitrag wurde von Thuenn am 30.08.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Thuenn am 30.08.2002 editiert.]

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 2. Sep 2002, 09:18

Hallo Thuenn,

zunächst versuche mal, mit der Suchen Funktion im Board fündig zu werden. Im laufe der Zeit sind eine Menge Tipps gegeben worden, die für Dich auch gelten.
Kurz zusammengefasst:
1. TÜV Vorbereitung, d.h. den Wagen den hiesigen Vorschriften anpassen (z.B. Warnblinkanlage, keine Flügelmuttern usw.)
2. TÜV Vollabnahme, hierzu benötigst Du den Blanko Brief und das Datenblatt. Evtl. gleich auf Historischen Kennzeichen prüfen lassen.
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung muss neu beantragt werden (gilt nur eine kurze Zeit)
4. Zulassung mit allen Papieren die Du hast. Evtl bei der Zulassungsstelle anfragen, ob alles komplett ist.
5. Wenn alles gut gegangen ist, hast Du viel, viel Fahrspaß Bild

Viel Erfolg
Mathias

Antworten