SU-Benzinpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ulrich
Beiträge: 110
Registriert: 18. Jul 2001, 01:01
Wohnort: 87740 Buxheim

SU-Benzinpumpe

#1

Beitrag von Ulrich » 29. Aug 2002, 13:58

Hallo MG-Fans,

ich habe eine Frage zur Benzinpumpe.
In der Leitung zu den Vergasern habe ich einen durchsichtigen Leitungsfilter. Wieviel Benzin muß in dem Filter zu sehen sein, wenn der Motor läuft. Die Pumpe klackert normal.
Bei mir ist es so, dass der Filter eigentlich leer ist, wenn der Motor läuft. Der Motor läuft allerdings normal. Wenn ich ihn abstelle, dann beginnt er sich zu füllen. Ich meine auch, dass die Pumpe keine Luft zieht. Die Pumpe ist übrigens neu.

Ich frage deshalb, weil ich schon einmal stehengeblieben bin. Die Pumpe klackerte auch, hat aber wahrscheinlich über eine undichte Saugleitung Luft gefördert.

Vielen Dank.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Ulrich

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 30. Aug 2002, 09:17

Hallo Ulrich,

hast Du mal geprüft, ob die Pumpe genügend Sprit pumpt, wenn Du am Benzinfilter die Leitung abziehst? Wenn nicht, liegt ein Fehler in der Leitung vorher oder in der Pumpe.

Viel Erfolg
Mathias

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Peter Joos » 31. Aug 2002, 08:26

Hallo Ulrich,

ich habe meine Original-SU-Pumpe, welche ebenfalls nur für einen teilweise gefüllten Glaskolben gesorgt hatte, durch eine Mitsuba-Pumpe ersetzt. Seither ist mein Benzinfilter immer randvoll. Ausserdem habe ich keine Probleme mehr mit mangelnder Spritversorgung bei Volllast.
Übrigens: ein Freund hatte bei seinem Austin Healey 3000 mit der SU-Pumpe genau dieselben Symptome, nach Einbau einer Mitsuba aber keine Probleme mehr.

Viele Grüsse

Peter

[Dieser Beitrag wurde von Peter Joos am 31.08.2002 editiert.]

Ulrich
Beiträge: 110
Registriert: 18. Jul 2001, 01:01
Wohnort: 87740 Buxheim

#4

Beitrag von Ulrich » 1. Sep 2002, 13:01

Hallo Peter und Mathias,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe inzwischen nochmals den Saug- und den Druckanschluß der Pumpe zerlegt un ganz penibel mit Teflonband abgedichtet. Mein Vorbesitzer hat sich die Anschlüsse selber zusammen gelötet. Gleichzeitig habe ich auch noch den Schlauch von den Anschlüssen zum jeweiligen Rohr erneuert. Seitdem ist mein Filter auch immer randvoll.
Die Original SU-Pumpe zieht sehr schnell Luft, wenn in der Leitung irgendetwas nicht in Ordnung ist. Das kenne ich so von anderen Pumpen, seien es direktangetriebene oder auch elektrische, nicht.

Gruß und allzeite gute Fahrt
Ulrich

Ulrich
Beiträge: 110
Registriert: 18. Jul 2001, 01:01
Wohnort: 87740 Buxheim

#5

Beitrag von Ulrich » 1. Sep 2002, 13:01

Hallo Peter und Mathias,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe inzwischen nochmals den Saug- und den Druckanschluß der Pumpe zerlegt un ganz penibel mit Teflonband abgedichtet. Mein Vorbesitzer hat sich die Anschlüsse selber zusammen gelötet. Gleichzeitig habe ich auch noch den Schlauch von den Anschlüssen zum jeweiligen Rohr erneuert. Seitdem ist mein Filter auch immer randvoll.
Die Original SU-Pumpe zieht sehr schnell Luft, wenn in der Leitung irgendetwas nicht in Ordnung ist. Das kenne ich so von anderen Pumpen, seien es direktangetriebene oder auch elektrische, nicht.

Gruß und allzeite gute Fahrt
Ulrich

Antworten