Bestimmt hat der eine oder andere auch schon das Problem gehabt, dass die Blinker am B oder C oder A (oder wasauchimmer) eine sehr lamgsame Blinkfrequenz zeigen, die auch mit ienem neuen Relais nicht besser wird. Auch ich hatte dieses Verhalten an meinem C und schon beschlossen, das nicht als Fehler, sondern als Eigenart des Autos zu betrachten.
Bis ich dann die LiMA wechselte, weil im Leerlauf die Ladekontroll-Leuchte immer leicht glimmte. Das hörte zwar sofort beim Anfahren auf und die Lampe ging auch NIE an beim Fahren. Trotzdem: mit der neuen LiMa ist der Blinker plötzlich so, wie er sein soll.
Was lernen wir daraus? Auch wenn die LiMa scheinbar OK ist, liefert sie oft nicht die volle Leistung. Mit der alten 16ACR (originale LiMa) zeigte mein Voltmeter bei hoher Drehzahl um die 13 Volt und im Leerlauf so um die 11,9. Mit der neuen 22ACR steigt die Anzeige im Leerlauf auff satte 13 Volt und geht im Fahrbetrieb bis auf 14V hoch.
Schuld ist NICHT immer das Blinker-Relais....
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