3 Monate ohne MG wegen Kabelbaum

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Claudia
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2002, 01:01

3 Monate ohne MG wegen Kabelbaum

#1

Beitrag von Claudia » 26. Aug 2002, 13:23

Mein MGF ist nun seit über drei Monaten in der Werkstatt, weil der Motor ständig Aussetzer hatte. Nachdem der Meister nun alles mögliche getauscht hat und der Fehler immer noch nicht behoben ist, vermutet er einen Kabelbruch und hat einen Kabelbaum bei Rover bestellt. Auf den wartet er nun seit dem 7.06.!!!!! Der angegebene Liefertermin ist Anfang Oktober!!! ;-((

Rover Deutschland weigert sich nun, mir weiter ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, da mein Auto älter als sechs Jahre ist (1996). Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee, wie ich früher an das Ersatzteil kommen kann??? Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Lieben Gruß
Claudia

FSTIENE
Beiträge: 120
Registriert: 22. Jun 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 50672, Köln

#2

Beitrag von FSTIENE » 26. Aug 2002, 14:15

Hallo Claudia,
leider bist Du damit eine der vielen Betroffenen! Wegen der Umstellung der Teiledatenbank hat MG/Rover D extremste Probleme Teile zu liefern. Teilweise sind Kunden schon dazu übergegangen weltweit selbst die Teile zu beschaffen. In Australien soll es relativ viel geben (kein Scherz!). Wenn es wirklich eilig ist, kann auch eine Bezugsquelle in UK helfen. Dieter Könnecke vom MGCC hatte da mal eine. Schick ihm einfach eine mail: mgf@mgcc.de
Wo liegt denn eigentlich Deine Werkstatt?
Grüsse,
Frank

Claudia
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2002, 01:01

#3

Beitrag von Claudia » 26. Aug 2002, 14:22

Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Antwort! Meine Werkstatt ist Auto Becker Nord in Düsseldorf. Der Meister dort ist auch schon völlig verzweifelt!
Das blöde ist halt, daß ich in der Nähe von Düsseldorf wohne und 60 km zur Arbeit habe. ;-((
Da mein Auto 6 Jahre alt ist, will mir Rover auch nicht ständig einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
Lieben Gruß
Claudia

Bernd W
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jul 2002, 01:01
Wohnort: Düsseldorf

#4

Beitrag von Bernd W » 26. Aug 2002, 15:28

Hallo Claudia,

schau doch mal hier: http://www.mgf-net.de/

Das ist die Seite von Dieter Koennecke, dessen Name ja bereits erwähnt wurde - vielleicht hilft es ja schon weiter.

Generell haben meines Wissens auch mehrere MG-Teilespezialisten den MGF ins Programm aufgenommen (z.B. " http://www.mgcars.org.uk/satur/ "," http://www.mgcars.org.uk/cgi-bin/gen5?runprog=bg "). Ob es dort nur Zubehör oder auch normale Ersatzteile gibt, weiß ich allerdings nicht. Und unter " http://www.mgcars.org.uk/MGF/mgf01.html " könntest Du tatsächlich im Notfall noch englische Händler abklappern, ob das Teil irgendwo auf Vorrat liegt!

Noch was zum Thema "Ersatzwagen": wenn Rover nicht mehr zahlen will, frage ich mich, wieso sie die ganze Zeit gezahlt haben? Immerhin steht er schon seit Monaten! Und was sagt Auto Becker dazu? Können die Dir nicht ebenso einen Leihwagen stellen (oder ist die Insolvenz bereits zu weit fortgeschritten?).

Ich drück Dir die Daumen

Bernd aus Düsseldorf :-))

Claudia
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2002, 01:01

#5

Beitrag von Claudia » 26. Aug 2002, 16:01

Hallo Bernd,

super lieben Dank. Auf einer der englischen Seiten habe ich tatsächlich einen Kabelbaum gefunden. Auf der anderen Seite von Dieter (?) hatte ich auch im Forum gepostet und da habe ich gerade eine Mail bekommen, daß noch einer einen Kabelbaum verkauft! Scheint aufwärts zu gehen!!! ;-))

Was Auto Becker angeht......ich hab mich auch schon über das Verhalten in Grund und Boden geärgert. Die schieben die Schuld auf Rover....allerdings....Kundenservice ist das auch nicht! Nun, das hat man wohl davon, wenn man nicht zu einer freien Werkstatt geht!

Lieben Gruß
Claudia

FSTIENE
Beiträge: 120
Registriert: 22. Jun 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 50672, Köln

#6

Beitrag von FSTIENE » 26. Aug 2002, 17:05

Noch ein AB-Opfer! Ich habe meinen MGF auch bei Auto Becker, Suitbertusstr., gekauft und bis zur Insolvenz dort warten lassen. Nachdem in Köln der letzte MG/Rover Händler zugemacht hat, bin ich jetzt bei Autohaus Herrmann in Neuss (Tel. 02131-4001-0)
gelandet. Bislang nur Positives, der Werkstattleiter, Herr Kirch, macht einen sehr guten Eindruck (viele Grüsse ;-)
Schön, daß Du in Sachen Kabelbaum bereits fündig geworden bist!
Lieben Gruß aus Köln,
Frank

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1025
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#7

Beitrag von achimroll » 26. Aug 2002, 19:12

Hallo Claudia,

Vorsicht bei einem Kabelbaum aus England. Es könnte für Rechts- und Linkslenker unterschiedliche Kabelbäume geben.

Viel Erfolg und nette Grüße
Achim

Antworten