Verdeck-Pflege

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Detlef
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D-25436 Uetersen
Kontaktdaten:

Verdeck-Pflege

#1

Beitrag von Detlef » 2. Jul 2002, 12:50

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich das Verdeck meines Midget am besten pflege, damit es schön glänzt und weiterhin dicht bleibt?

Frage Detlef Krause

rl007
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jun 2002, 01:01
Wohnort: Bayern 85748 Garching

#2

Beitrag von rl007 » 6. Jul 2002, 11:26

Hallo Detlef,

ich finde immer noch lauwarmes Wasser und Pril in Verbindung mit einer weichen Nagelbürste am besten. Kustoffreiniger oder Vinylreiniger machen nicht besser sauber, kosten mehr Geld, riechen nicht unbedingt am besten und ich habe den Eindruck, dass da Weichmacher alles labberig machen.

Die Kunstoffscheiben bekommt man mit Wagenpolitur und Watte gut hin - nur aufpassen, daß keine Politur auf die schwarzen Flächen kommt - das geht nur schwer wieder weg.

Gruß
Rainer

Keller
Beiträge: 40
Registriert: 7. Mai 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 50129 Bergheim

#3

Beitrag von Keller » 15. Jul 2002, 15:04

Hallo Detlef,
ich reinige und konserviere nicht nur mein Verdeck mit einer Motorkonserierung. Reinigt toll und gibt einen seidigen Glanz. Das hört sich etwas seltsam an, ist aber eine tolle Sache. Ich habe ein paar (Pferde)- Kutschen, die ich schon seit vielen Jahren mit dem Zeug ohne Mühe pflege.Slebst Kratzer und stumpfe Flächen sind lange Zeit wieder ansehnlich. Ich bringe damit auch alte Armaturenbretter für Monate auf einen tollen Glanz ohne das es übertrieben und gewollt aussieht.
Ich bekomme das Zeug aus Holland von der Kutschenmanufaktur van de Val. Adresse kann ich gerne besorgen.
Gruß
Kajo Keller

Antworten