Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, weshalb die Kurbelgehäuse-Entlüftung an die HIF Vergaser angeschlossen wird ?
Oder so gefragt: Spielt es überhaupt eine Rolle, ob die Entlüftung an den Vergasern angeschlossen wird oder nicht ?
Viele Grüsse
Peter
Kurbelgehäuse-Entlüftung
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Hallo Peter,
wenn die Kurbelgehäuseentlüftung (genauso wie die Ventildeckelentlüftung) an den Ansaugtrakt angeschlossen ist, werden die entstehenden Dämpfe angesaugt und somit mitverbrannt. Ansonsten würden sie einfach ins Freie entlassen, was von der Funktion her genauso möglich ist, aber weniger umweltfreundlich.
Gruß
FRANK
wenn die Kurbelgehäuseentlüftung (genauso wie die Ventildeckelentlüftung) an den Ansaugtrakt angeschlossen ist, werden die entstehenden Dämpfe angesaugt und somit mitverbrannt. Ansonsten würden sie einfach ins Freie entlassen, was von der Funktion her genauso möglich ist, aber weniger umweltfreundlich.
Gruß
FRANK
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Das ist eine Umweltschutzmaßnahme, die Dämpfe des Kurbelwellenghäuses werden damit einer Verbrennung zugeführt, d.h. entsorgt.
Bei meinen B mit HS4 Vergasern wird in den Ansaugkrümmer entlüftet, beim meinem Daimler V8 250 z.B. in das Luftfiltergehäuse. Auf die Leistung Deines Motors hat das keinen Einfluß. Wenn Du darauf verzichten willst - ich weiß nicht warum - mußt Du darauf achten, keine Nebenluft zu poduzieren.
Herzliche Grüße aus Graz,
Günter
Bei meinen B mit HS4 Vergasern wird in den Ansaugkrümmer entlüftet, beim meinem Daimler V8 250 z.B. in das Luftfiltergehäuse. Auf die Leistung Deines Motors hat das keinen Einfluß. Wenn Du darauf verzichten willst - ich weiß nicht warum - mußt Du darauf achten, keine Nebenluft zu poduzieren.
Herzliche Grüße aus Graz,
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