Kupplung Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
bardt
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mär 2002, 01:01

Kupplung Midget

#1

Beitrag von bardt » 13. Jun 2002, 21:18

Hallo! Ich brauch mal wieder eure Hilfe:
Mein Midget '72 stand 4 Jahre. Motor Bremsen und alles läuft auch wieder nur die Kupplung tut nichts. Wenn der Motor läuft geht kein Gang rein. Der Kupplungsgeber unten bewegt sich auch. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus!!

vdr
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT ´70 ; Jaguar MK2 ´67
Wohnort: Zwickau

#2

Beitrag von vdr » 14. Jun 2002, 12:17

Wahrscheinlich ist der Belag etwas angeklebt,
Versuchs mal damit, Gang einlegen, 2. Mann reinsetzen, und dabei das Auto schieben oder hin und her ruckeln, vielleicht aucht ein paar mal das Pedal zurückschnappen lassen, dabei noch nicht starten.
Härtetest: Gang einlegen, Kupplung treten, starten. Danach ist die Kupplung entweder frei oder Schrott.
Am sichersten ist der Ausbau, dann siehst Du den Fehler auch genau.

Henning

[Dieser Beitrag wurde von vdr am 14.06.2002 editiert.]

Antworten