Besserer Klang für MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gerth
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland,09116 Chemnitz

Besserer Klang für MGB

#1

Beitrag von Gerth » 28. Apr 2002, 19:49

Ich habe einen MGB Bauj.79 mit Kat.Nun möchte ich Ihn etwas sportlicher klingen lassen ohne den Kat. auszubauen.Bringt es etwas nur einen anderen Nachschalldämpfer einzubauen?Und was kann man verwenden.
Dank für euere Tips!

Segelflug1
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dez 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland,82538 Geretsried

#2

Beitrag von Segelflug1 » 29. Apr 2002, 20:02

Hallo, zum ersten kann ich Dir leider keinen "Klangtip" geben. Aber warum lässt Du überhaupt den "Leistungs-Minderer" Kat noch drin. Steuerlich wirkt er sich doch nicht aus. Also mein Tip: Keramik Innereien mit Vorsicht aus dem Kat rausholen.
MFG Günther

Kai
Beiträge: 66
Registriert: 6. Apr 2002, 01:01

#3

Beitrag von Kai » 30. Apr 2002, 00:50

Was heißt da mit Vorsicht? Aufflexen, ausschütten, zuschweißen..so hab ich es zumindest in einer Werkstatt erlebt... Bild

Kai *mal Hammer reich*

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#4

Beitrag von Burkhard » 30. Apr 2002, 18:40

Hallo Kai, warum soviel Schweißarbeit? Mit einer Stange von oben reinstoßen, ist ja alles nur Keramik, das zerbröselt dann auch so.
Es gibt aber auch ein Zwischenrohr für die Auspuffanlage, das den Kat ersetzt!

Gruß Burkhard

Nicolaus
Beiträge: 43
Registriert: 13. Mai 2002, 01:01
Wohnort: D, 80796 München

#5

Beitrag von Nicolaus » 6. Jun 2002, 09:56

Hallo Gerth, hast du deinen Kat rausgehauen? Stehe vor der selben entscheidung, und bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungen.
Gruß Nic

Antworten