Kupplungsnehmerzylinder

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
woiza
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 75443 Ötisheim
Kontaktdaten:

Kupplungsnehmerzylinder

#1

Beitrag von woiza » 2. Jun 2002, 17:36

Ich wollte o.g. wieder montieren nach Getriebeeinbau, aber der Stift verkantete sich in der Gabel und plötzlich hatte ich den Nehmerzylinder ohne den Stift in der Hand und es tropfte etwas "kupplungsblut" aus dem Zylinder...Ist der Zylinder nun ein Fall für den Abdecker oder ist das "normal" dass der Stift nur reingesteckt ist???
Mit "Stift" meine ich den Ausrückstift....

[Dieser Beitrag wurde von woiza am 02.06.2002 editiert.]

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 2. Jun 2002, 21:39

Hallo Woiza,
der Stift ist nur eingesteck! Also keine Bange. Die Kupplungsflüssigkeit würde ich einfach öfter kontrollieren, dann merkt man schon ob da was wegläuft. Eine neue Dichtung einbauen, sofern der Zylinder nicht verschlissen ist, ist aber auch keine Hexerei!

Gruß Burkhard

Antworten