Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
bardt
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mär 2002, 01:01

Midget

#1

Beitrag von bardt » 26. Mai 2002, 22:30

Ich habe in der letzte Woche versucht den Motor meines '72 Midgets zum laufen zu bringen, der vier Jahre gestanden hat. Mit Erfolg! Doch ein Problem Tritt auf. Der Motor startet nur, wenn man ihm Benzin direkt in den Vergaser einspritzt. Wenn er dieses Benzin dann verbrannt hat, also nach einigen Min., geht der Motor aus. Ich vermute, dass es an der Benzinpumpe liegt. Kann mir jemnd einen Tipp geben. Eigentlich ist die Pumpe relativ neu. Benzinleitung nach hinten sind frei. Müsste Benzin gefördert werden (also am Vergaser ankommen) wenn die Zündung an ist, der Motor aber nicht läuft? (Das ist nämlich nicht so.)Ich bin Dankbar für jede Hilfe! Vielen Dank schon einmal!

Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von chris_c » 26. Mai 2002, 22:59

Hallo,

da die Benzinpumpe elektrisch ist, sollte bei eingeschalteter Zündung auch Kraftstoff gefördert werden. Wenn die Pumpe relativ neu ist, würde ich erst einmal gucken, ob auch Strom an der Pumpe ankommt. Die Pumpe gibt übrigens beim Einschalten ein charakteristisches klicken von sich, daß man gut hören kann.

Wenn Du allerdings vor dem Einbau dem "Lord Of Darkness" kein Opfer gebracht hast, kann das alles auch nichts werden ;-)

Gruß
Christopher

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

Beitrag von MichaelW » 27. Mai 2002, 09:02

Wenn die Pumpe unter Strom steht und nicht "tickert" und somit auch nix fördert kannst Du den Plastedeckel öffnen und die Kontakte reinigen.

Vor dem nächsten Test noch ein paar Glühbirnen und Kerzen opfern Bild Bild und es könnte pumpen.

Viel Erfolg

Michael

Benutzeravatar
reinhard.kuhn
Beiträge: 57
Registriert: 2. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET 1500, Bj.1978
Wohnort: D,84558 Kirchweidach

#4

Beitrag von reinhard.kuhn » 28. Mai 2002, 15:12

Hatte ein ähnliches Symtom bei meinem
`78 MIDGET, bei mir war es nur "die Tankentlüftung" die nicht funktionierte.
Habe in den Tankdeckel, innen in die Blechscheibe ein 2mm Loch gebohrt.
Fährt seitdem prima und springt gut an.

Gruss Reinhard

Antworten