Handbuch für MG-Wartung?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Bernd Kühlein
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jun 2001, 01:01
Wohnort: München

Handbuch für MG-Wartung?

#1

Beitrag von Bernd Kühlein » 24. Mai 2002, 16:28

Bin mit dem bastelvirus neu infiziert aber leider ist die Infektion noch sehr sehr frisch.
Gibts ein gutes Skript eines Clubs für Routinewartungen und dem technischen Vorgehen dabei? Welches Öl wann, wohin etc.

Danke für Hilfen

B. Kühlein (München)

Benutzeravatar
Wolfgang Hueskes
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: D-41464 Neuss

#2

Beitrag von Wolfgang Hueskes » 24. Mai 2002, 19:37

Hallo Bernd,

Du solltest Dir für Deinen Wagen einen Nachdruck des ursprünglichen Werkstatthandbuches beschaffen. ( Im Internet z.B bei Stevens, Heuten, Anglo Parts oder Moss erhältlich )

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#3

Beitrag von Daniel Fulda » 24. Mai 2002, 19:59

Hallo Bernd,

das Haynes Owners Workshop Manual MGB ist absolut empfehlenswert. Mit einfachem Schulenglisch solltest Du damit zurechtkommen und vieles ist meiner Meinung nach anschaulicher erklärt als in dem Werkstatthandbuch, das ich habe. Außerdem gab es zumindest mal ein Owners Workshop Manual MGB von Brookland Books im DIN A5-Format, das auch problemlos ins Handschuhfach passt. Du siehst also um englischsprachige Literatur führt bei einem alten Briten kaum ein Weg vorbei.

Viel Spaß beim Basteln

Daniel

[Dieser Beitrag wurde von Daniel Fulda am 24.05.2002 editiert.]

biggitomy
Beiträge: 48
Registriert: 7. Mai 2002, 01:01
Wohnort: 67657 Kaiserslautern

#4

Beitrag von biggitomy » 24. Mai 2002, 20:00

Hallo zusammen,

oder schau doch mal bei Ebay rein, da gibts auch öfter was.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#5

Beitrag von Matthias » 24. Mai 2002, 22:07

oder kaufe Dir von Porter Publishng den "MGB Service Guide"


achteckige Grüße


Matthias Schulze #421

Antworten